Problem mit Antriebskette ?

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Mir ist bei der Kettenpflege aufgefallen das die Kette auf dem Kettennrad hin und her wandert.(Anschlag zu Anschlag) Beim fahren sieht man es auch. Die Kette wandert über den Schwingenschleifer ca.3mm hin und her. Würde theoretisch bedeuten Kettenrad, Kettenradträger oder Kette verzogen. Bin jetzt gerade Mal bei knapp über 1000 km Laufleistung.Vielleicht aber auch im Toleranz Bereich und normal? RK Qualität ?
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Sollte heißen mit Antriebskette :scratch-one-s-head:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...hast Du Zeit beim fahren zur Kette zu schauen????
was sind 2-3mm die die Kette hin und her macht, bei 10.000U/min und vielleicht 6.Gang? Weißt Du wie oft sich da die Kette drehen muss???
Normal....!
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Vielleicht haben Sie ja im Werk die Schraube vom Antriebsritzel vergessen und das wandert auf der Antriebswelle hin und her:whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen aber ich behaupte mal das schon anhand der Toleranzen 2 bis 3 mm völlig normal sind.
Macht Deine Kette beim Fahren auffällige Geräusche?
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ne, keine ungewöhnlichen Geräusche. Schwingt halt von links nach rechts in der Draufsicht. Man kann ja perfekt hinsehen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn du sie hinten hochbockst und laufen lässt wirst du feststellen, dass das kettenrad hinten nicht ganz ruhig läuft, hat meist einen leichten seitenschlag, ist aber normal
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.670
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
weil das in Gummiblöcken hängt .....,

- übrigens wie bei 99% aller kettenangetriebenen Motorrädern
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ich hatte schon einige, ist mir aber so noch nicht aufgefallen.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Evtl. hab ich's altersbedingt aber auch schon wieder vergessen:dash2:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich muss jetzt mal lobend etwas erwähnen. Wir wollen ja nicht immer meckern müssen ;-)
Mich freut es zu lesen das es noch Mitglieder gibt die mit Humor und einem Funken Selbstironie umgehen können, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und den Umgang im Forum wieder zu einem freundlichen und einladenden Charakter verhelfen.
Genug der Lobhudelei.
Weiter im Text :drunk:
 
Oben