Probleme mit dem Seitenständer

domi5007

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Servus, ich bin letztens mit meinem Bruder eine Runde gefahren und haben die Motorräder getauscht. Ich habe an einer leicht schrägen Stelle angehalten
und als mein Bruder die Suzi abstellen wollte, ist sie ihm umgefallen, obwohl er den Ständer komplett ausgeklappt hat.
Es ist nicht viel passiert nur der Kupplungshebel ist verbogen (jetzt abgebrochen) und seitlich ist der Motor ein bisschen zerkratzt.
Schleife ich am Wochenende ab und lackiere es.

Nun meine Frage: Habt ihr auch das Gefühl den Ständer müsste man noch ein bisschen weiter nach vorne klappen können, damit sie sicherer steht?

Gruß Dominic
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Servus!

Hat Dein Bruder das "Mopped" bergab geparkt und keinen Gang drin gehabt? Dann kann es schon passieren das das Motorrad vom Ständer rollt.

Ich parke in dem Fall immer bergauf und hab nen Gang drin. Der eingelegte Gang blockiert dann über die Kette und das Getriebe den Motor und das Motorrad kann nicht mehr vom Ständer rollen.

Beim bergauf Parken ist es auch eher unwahrscheinlich das der Bock vom Ständer rollt da er anders belastet wird.


Gruß und gute Besserung an die GSR!


Max
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Klingt für mich nach Gang einlegen vergessen.
Mit einem Gang drin passiert dir das definitiv nicht.
 

domi5007

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Ich habe auch noch nie den Gang rein gemacht. Muss mich mal dran gewöhnen... mach ich beim Auto sonst eigentlich auch immer.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
ich schlaf immer auf dem Rücken...seitdem keine Probleme mehr mit dem Seitenständer... :red::D

Nee Spass....wird wirklich am Gang liegen....
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm - also bei meiner ist mir das damals nie passiert - allerdings hätte ich es manchmal auch beruhigender gefunden, wenn die GSR etwas schräger gestanden hätte. Geht mir aber bei vielen Bikes so - richtig stabil und schräg stehen meistens nur die Chopper-Modelle (auch bei vielen Kawas meint man oft die müssten bei stärkerem Wind kippen).

Bei Problemen mit dem Ständer gibt es übrigens schon eine Lösung ! Die Schweizer (klick)
 

gig1243

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hello!

Find auch dass die gsr750 zu aufrecht steht. Wenn man zB. Leicht rechts abschüssig (reichen ein paar grad) parkt könnte man sie durch ein leichtes anrempeln umwerfen.
Weiss auch nicht ob sie sehr sturmsicher ist. Hab meine am mittwoch bekommen. Gab in der ersten Nacht Sturmwarnung. Bin dreimal die Nacht schaun gegangen ob eh alles passt. Sehr schlecht geschlafen die Nacht. *gg*

gibts "tuning"-Ständer?
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
mach einfach den Gang rein. Schieb die GSR noch ein Stück nach vorn bis es nicht mehr geht und fertig. Da passiert absolut nix.
 
Oben