Profiltiefe - Neureifen

B

Bullit a.D.

Guest
Die Reifenproduzenten sollten ruhig ein bischen mehr Futter auf ihre Schlappen packen. Die Motorräder haben immer mehr Leistung und "verschlingen" Reifen in Null Komma Nix.
Alle Daten natürlich ohne Gewähr und die Fehlenden bitte ergänzen :

Reifenhersteller vorne hinten in mm

Bridgestone Battlax S21 4,7 6,5
Conti Road Attack 2 Evo 4,6 7,2
Conti Road Attack 3 4,7 7,1
Conti Sport Attack 3
Dunlop Sportsmart2 Max
Metzeler Roadtec 01 4,8 6,5
Metzeler M7 RR 3,9 5,5
Michelin Pipo 3 4,7 5,7
Michelin Pilot Road 4 4,5 6,5
Michelin Power RS 4,2 5,8
Pirelli Angel GT 4,3 5,5
Pirelli Angel St 3,7 5,6
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Regelt alles die rechte Hand^^ aber ich weiss was du damit sagen willst.
Dass der S21 so viel Material hat wundert mich. Aber hält auch nicht länger was man so an Laufleistung liest. Grip kostet halt Gummi.
Trotzdem wird das mein nächster Satz.
Hab knapp 1400 km auf der Uhr. Der hält hinten nicht lange.Besonders wenn man demnächst 1200 km Autobahn fährt.( keine Ballertour )
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Danke !
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.015
Punkte
113
Achso. S21 4,5/6,2mm. Aber für was ist so eine Tabelle gut? Kaufe ja nicht Reifen nach der Profiltiefe, sonst wären Stollenreifen ja die Besten :upps:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Äh...wo denn gemessen? In der Mitte an den Verschleißindikatoren?

Prinzipiell finde ich sowas recht interessant. Da kann man an seinen Reifen mal nachmessen, und anhand der Fahr-km die evtl. Lebensdauer ausrechnen (wenn Streckenprofil und Asphalt ähnlich bleiben).
 
Oben