Qualitätsrangliste von Endtöpfen

Captain.Chaos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi,
bin neu hier unda stehe vor der schier nicht greifbaren Masse an Herstellern, die Endtöpfe produzieren. In die engere Auswahl sind folgende Hersteller gekommen

-natürlich Akrapovic (blödes autocorrect :) )
-Mivv Sport Suono
- Shark DSX-10 oder Street GP
-ixil hyperflow

mir geht es bei der Frage weniger um den Sound, sondern vielmehr um die Qualität. Wie würde eure persönliche Hitliste aussehen? Ich persönlich schwanke eigentlich zwischen dem Mivv und den Sharks, jedoch habe ich noch keinen Topf live gehört (Only Youtube)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hi Captain.Chaos,

erstmal großartiger Name.
Ich habe mich Anfang des Jahres für einen Shark Track entschieden.
Leider hat sich dieser bei mir verfärbt. Das ist aber der bis jetzt irgendwie einzige bekannte Fall. Weitere Member haben hier den gleichen ESD und sind sehr zufrieden und haben keinerlei Probleme.
Also nehme ich das als Einzelfall hin.

Hier mal ein weiteres Video davon.
In etwa so klingt er auch in Realität, nur um einiges lauter ;)

[YT]wKgI1pCOSJU[/YT]
 

Captain.Chaos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Das ging ja schnell :)

Wie sieht das eigentlich mit dem Motormapping aus? Passt ihr dieses an oder fahrt ihr das Standardprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Das ging ja schnell :)

Wie sieht das eigentlich mit dem Motormapping aus? Passt ihr dieses an oder fahrt ihr das Standartprogramm?

Ich ömmel mit den Standardprogramm durch die Gegend. Man merkt schon einen leichten Unterschied zwischen dem Standard ESD und einem Austauschmodell. Gefühlt is bei nem anderen ESD ein wenig weniger Druck, aber das kann auch nur gefühlt sein wegen dem Sound. Viel ist es wenn dann auf jeden Fall nicht.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Göttlich. :rofl:

mir geht es bei der Frage weniger um den Sound, sondern vielmehr um die Qualität.
Verstehe ich nicht ganz. Hast du Angst, dass ein Zubehör-ESD minderwertig sein könnte, oder meinst du das der Orginal-ESD minderwertig ist und du was besseres brauchst?

Ich hab eigentlich noch nie von irgendeinem Motorrad-ESD gehört, der druchgerostet oder irgendwie was wegen Verarbeitungsmängel abgebrochen wäre oder sowas. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die für die ABE/E-Nr ja auch geprüft werden.

Ansonsten kann ich Bredack zustimmen. Es bewirkt was.... wobei ich selbst vermute, dass es wegen dem Sound doch eher mehr Einbildung als Realtität ist. ESD macht bei modernen Motorrädern nicht wirklich viel aus, selbst mit einer Prüfstandabstimmung ist mit "nur einem ESD" kaum was rauszuholen.
 

Captain.Chaos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Mir geht es nicht um ein mögliches durchrosten etc sondern vielmehr um Dinge wie Verarbeitungsqualität, anbringen der Teile in Relation zum Kaufpreis. Oder kurz: Preis-Leistung ;-)

Akrapovic scheint auf Platz 1 zu stehn, wobei ich auch nichts anderes erwarten würde bei den Preisen. Wie sieht's in der Mittelklasse aus?
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hi,

bin auch noch relativ neu und würde mal als Frage in die Runde werfen: GPR Ghost
Ich habe keine Ahnung zum Thema Quali bei dem, da ich aber mit dem Gedanken spiele mir über den Winter einen zu besorgen, würde es mich mal interessieren.

Gruß LuckyJack
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Qualität ist, was der Kunde wünscht.

Bei mir war die Prio auf Sound (ACHTUNG: GSR 600) und ich habe den GPR Ghost genommen.
Es ist der "billige" in Alu und ist jetzt gute 3 Jahre in Betrieb und etwas angelaufen.
Und wenn ihr meint, dass Akra das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, dann ist das EUER Pott.

Auch wenn Akra sicher gut verarbeitet ist, warum sollte MIVV, Shark oder IXIL schlechter verarbeitet sein und wenn ja wo?
Was gibt es denn großartig an Fehlermöglichkeiten, außer der z.B. Schweißnähte?
Und ganz ehrlich - der Anspruch an eine Schweißnaht bei einem ESD ist ein Witz im Vergleich zu "richtigen" Anforderungen (Druckkessel, ...)

Bzgl. der Qualität ist es m.M. die Diskussion hier nicht wert...
>> sofern der Pott von einem gängigen Hersteller ist und über einen "normalen" Händler gekauft wurde, sollten sowohl
Verarbeitung, Haltbarkeit, Verbaubarkeit und Reklamationsmöglichkeiten passen. Im anderen Fall hättet Ihr sicher einen
Beitrag im Forum gefunden!

Greetz
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Hallo,
will das ganze nicht durch aufweiten der Auswahl komplizierter machen aber:
Ich habe mich für den Hurric Pro 2 Entschieden. Der hat die erste Saison jetzt fast hinter sich und war mit ihm 8000km unterwegs. Auch regen und alles mögliche.
Er sicht nach wie vor wie neu aus. Keine Kratzer keine Schwachstellen keine sonstige Vorkommnisse.
Nach wie vor ein unvergleichbarer Sound. Leichter "Druckverlust" ab 10k gegenüber Serie fällt kaum auf.

Mich selbst verwundert es das das Mattschwarz nach wie vor ohne Makel ist. Also kein anlaufen oder sonstiges
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Die Qualität vom Remus Okami ist Top! Ich hab ihn in der Carbon Variante. Alles sehr sauber verarbeitet!

:hello:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also wenn Qualität eine Rolle spielt, dann zählt der ghost nicht zur Auswahlliste ...
Technisch okay
Aber für Personen mit zwei linken Händen nicht unbedingt toll zu montieren
Schon einige hier mit verschmorten blenden etc.

Aber da du ne 750er solltest du kein Problem haben
Da passen soweit ich weis alle Plug and Play und keiner hatte da bisher sonderliche Probleme
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Nein , also da bin ich der Meinung es geht nichts über die mivv Double Gun . [emoji41]
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kategorie "Lustiges und Blödeleien" oder "ach was is uns fad". Man könnte es auch "another pipe thread" nennen. Hallo? Was ist hier neu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
...das es um die Qualität geht?

Naja - bei der 750er würde mich auch interessieren, ob sich etwas an dem Aussehen ändert nach 1-2 Jahren der Witterung ausgesetzt.
Aber deshalb würde ich nen schlichten und keinen matten in schwarz nehmen - höchstens gebürstet!

Greetz
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ja. Laut Überschrift. Leider sind die Beiträge in der Überzahl, bei denen es darum nicht geht. :-/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Captain.Chaos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Was ich mit dem Thread erreichen wollte ist folgendes: ein Dacia ist kein Mercedes von der Qualität die Dinge wie Verarbeitung, Lebensdauer etc beinhaltet. Daher meine Frage ob es für erfahrenere GSR Fahrer wie ich es bin bereits eine bekannte, mir fremde "Rangliste" gibt. Ich möchte es lediglich vermeiden, offensichtlich schlechtes Material zu verbauen, dass anfänglich sehr gut aussieht und klingt. Thats IT :)
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Wenn du nen Mercedes willst, dann hol dir nen acra, da bezahlst du nämlich auch für den Namen ;-)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Nein es gibt keine Rangliste
Und nein es gibt keine bekannten dauerprobleme
Bis auf einen angelaufenen Pott ist mir nichts bekannt
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz


Für mich ganz klar der abgebildete Akra. Quali ist 1a, und wenn man lange genug sucht gibbet in der Bucht auch mal ein Schnapper.
Ich weiß, das er ein wenig groß ist, aber okay, Volumen macht eben auch Sound.

Kurze Frage, auch wenn's :eek:t: ist: Wie geht denn der db-killer raus, hab mal die einzige Schraube hinten rausgeschraubt, aber nichts rührt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben