Rückruf Bremse

MK83

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Moin Leute!!
Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert, er hat gerade eine Mail von Suzuki bekommen es wird demnächst eine Rückrufaktion für die schwarzen Brembo Sättel geben die haben da wohl gepfuscht betrifft hier in Deutschland wohl nur ein paar hundert Fahrzeuge. NICHT ALLE SCHWARZEN SÄTTEL SIND BETROFFEN!!! Meine z.b. nicht!
 

Zatox

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Hast du mehr erfahren warum bzw was genau das Problem ist? Ich wusste auch das nur die schwarzen betroffen sein werden.

Allerdings was ist mit den Leuten die ihre schwarzen weiterverkauft haben aber die Leute nicht angeschrieben werden da laut System farbige verbaut sind durch den tausch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hm, n paar Hundert ist ja nun relativ...
Wieviele hat denn Suzuki dieses Jahr hier abgesetzt? 900?
Hab auch die schwarzen dran :(
 

MK83

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@Zatox: Das kann ich Dir leider nicht sagen. Gute und berechtigte Frage, Post bekommen ja nur die, die laut Prüfung der Fahrgestellnummer betroffen sind alle anderen gehen leer aus. Doof ist natürlich wenn die alten Sättel an irgendwen weiterverkauft sind das wird dann wohl nicht nachvollziehbar sein.

@Börni keine Ahnung wie viele hier spazieren fahren mein Händler hat seine Kunden geprüft und von seinen Verkauften bzw lagernden ist nur 1 betroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich Post bekomme, da ich ja
bei meinem :) die Bremsprobleme schon angegeben hab.
 

AG90

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Mein Freundlicher sagte nach der Liste die hier aufgetaucht ist betrifft es wohl was alle.
Aber er hat noch nichts davon gehört .
 

türkish rossi

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Jetzt wird's irgendwie komisch!
 

MK83

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Ich glaub das die Liste nicht verlässlich war ging hier schon um oder? Ich würd auch sagen abwarten und Tee trinken! Oder gleich seinen freundlichen Stressen!!!
 

db781

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Hey Jungs da könnt ihr euren Händler noch so viel nerven. Wenn es ein offizieller Rückruf wird, dann bekommt ihr Post vom KBA und nicht vom Händler. Mit diesem Schreiben wendet ihr euch dann an den Händler. Ich hatte nämlich diesbezüglich meinen Händler schon beim Kauf interviewt und eben das mitgeteilt bekommen.
 

MK83

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Das KBA schreibt die Betroffenen an richtig! Aber die Händler können das auch prüfen da die Fahrzeugliste ja von Suzuki kommt. Ebenso muss der Händler ja auch Fahrzeuge prüfen die nicht Zugelassen sind und somit nicht vom KBA angeschrieben werden können. z.B. Lagerware.
 

Toto71

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Habe gestern an Suzuki geschrieben, weil ich mit Bremsgeschichten keinen Spaß verstehe. Heute kam die Antwort, daß mein Motorrad nur von der Rückrufaktion "Kühlerschlauch- Abstandsstück und falsche Montage" betroffen gewesen ist und sonst keine Rückrufe vorhanden sind. Da ich gefragt habe, ob ein weiteres Bewegen des Fahrzeugs nicht empfehlenswert ist (Unfallgefahr), denke ich nicht, daß mir etwas verschwiegen worden ist, denn dann würde es gerichtlich nicht gut für Suzuki aussehen, falls etwas passiert.

Ich habe bisher 14 neue Motorräder gekauft und hatte auch bei Honda Fireblade Rückrufe. Am schlimmsten war meine K1200R BMW! Ein neuer Schrotthaufen! 6 Satz Bremsscheiben bis 9000km Laufleistung, neue Kupplung wegen rupfen, neue Wasserpumpe..... Nie wieder BMW! Mit Kawa hatte ich nie etwas. Weder ZX10R, noch Z1000 oder Z1000SX hatten Probleme.

Ich denke, wir sollten unsere Susi nicht schlechter reden, als sie ist. Handling ein Traum, Motor hat Feuer, Bremse ist mit anderen Brembo Bremsklötzen ein Gedicht, Verarbeitung ist bei diesem Modell gleichwertig mit Kawasaki, also gut.
Das bischen Konstantfahrruckeln bügelt Brix für kleines Geld aus. Wenn ich für 16000€ eine KTM 1290 Super Duke R kaufe und mich dann mit Pendeln und Radlagerspiel am Hinterrad (Einarmschwinge) rummschlagen muß, wäre ich sauer. Wenn ich aber 5000€ Preisdifferenz zur GSX-S habe und trotzdem schon so das bessere Motorrad dafür bekomme (viel solider), was könnte ich aus ihr machen, wenn ich die 5000€ in sie investieren würde?!

Denkt mal darüber nach und lacht über die Kleinigkeiten, statt sie tot zu reden.
Ich genieße jede Fahrt mit ihr und hab Spaß bis zum Abwinken, wenn ich die dicken Supersportler über die Landstraße jage und erlege!

Das war das Wort zum Sonntag von eurem Bikerbruder

Toto
 

Kevinmuc

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Habe gestern an Suzuki geschrieben, weil ich mit Bremsgeschichten keinen Spaß verstehe. Heute kam die Antwort, daß mein Motorrad nur von der Rückrufaktion "Kühlerschlauch- Abstandsstück und falsche Montage" betroffen gewesen ist und sonst keine Rückrufe vorhanden sind. Da ich gefragt habe, ob ein weiteres Bewegen des Fahrzeugs nicht empfehlenswert ist (Unfallgefahr), denke ich nicht, daß mir etwas verschwiegen worden ist, denn dann würde es gerichtlich nicht gut für Suzuki aussehen, falls etwas passiert.

Ich habe bisher 14 neue Motorräder gekauft und hatte auch bei Honda Fireblade Rückrufe. Am schlimmsten war meine K1200R BMW! Ein neuer Schrotthaufen! 6 Satz Bremsscheiben bis 9000km Laufleistung, neue Kupplung wegen rupfen, neue Wasserpumpe..... Nie wieder BMW! Mit Kawa hatte ich nie etwas. Weder ZX10R, noch Z1000 oder Z1000SX hatten Probleme.

Ich denke, wir sollten unsere Susi nicht schlechter reden, als sie ist. Handling ein Traum, Motor hat Feuer, Bremse ist mit anderen Brembo Bremsklötzen ein Gedicht, Verarbeitung ist bei diesem Modell gleichwertig mit Kawasaki, also gut.
Das bischen Konstantfahrruckeln bügelt Brix für kleines Geld aus. Wenn ich für 16000€ eine KTM 1290 Super Duke R kaufe und mich dann mit Pendeln und Radlagerspiel am Hinterrad (Einarmschwinge) rummschlagen muß, wäre ich sauer. Wenn ich aber 5000€ Preisdifferenz zur GSX-S habe und trotzdem schon so das bessere Motorrad dafür bekomme (viel solider), was könnte ich aus ihr machen, wenn ich die 5000€ in sie investieren würde?!

Denkt mal darüber nach und lacht über die Kleinigkeiten, statt sie tot zu reden.
Ich genieße jede Fahrt mit ihr und hab Spaß bis zum Abwinken, wenn ich die dicken Supersportler über die Landstraße jage und erlege!

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Toto
Wäre es nicht besser das Suzuki ein Setting hinkriegt und man das Motorrad damit legal bewegen kann?
Mit den Änderungen von brix erlischt die Betriebserlaubnis.
Und so stark wie das Motorrad betroffen ist, wird im Fall des Falles auch danach gesucht werden.

Leider ist bei meiner die Suzuki Technik stand vom letzten Jahrtausend. Der leistungseinsatz lässt sich leider kaum dosieren. Für Suzuki ist das stand der Technik.

Zum anderen kenne ich über 1 Dutzend gs Fahrer persönlich, Probleme hatten die in den letzten Jahren nie.

Beim Kfr oder dem harten leistungseinsatz sind hingegen viele betroffen.

Die einzige Lösung die Betroffene gsxs Fahrer haben ist illegal unterwegs zu sein... Echt gute Leistung.
 

Kortwin

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Moin! Welche anderen Brembo- Bremsklötze hast Du denn genommen? (Und der Kühlerschlauch- Abstandhalter ist eine wahre Ingenieursleistung...)
 

Toto71

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Ich bin selbst KFZ Meister mit eigenem Opel Betrieb. In meinen 29 Jahren Schrauberzeit habe ich viele Unfälle gesehen. Einige getunte (gechipte) Fahrzeuge waren dabei. Es muß nachgewiesen werden, daß, wenn die Modifikation nicht gewesen wäre, der Unfall dann nicht passiert wäre. Das ist mehr als unmöglich, bzw. kaum nachweisbar. Es würde utopisches Geld kosten, einen solchen, gutachterlichen Beweis zu führen und dann ist es günstiger für unseren Staat, es wegen Geringfügigkeit einzustellen. Das ist meine Erfahrung und deshalb mache ich mir keine Gedanken. LG Toto
 

Der Begeisterte

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Allerdings was ist mit den Leuten die ihre schwarzen weiterverkauft haben
Tja, wenn der Verkäufer noch ermitteln kann, an wen verkauft wurde, kann ja kontaktet werden. Ggf. kann sich auch der Käufer an den Verkäufer wenden, wenn er über die Berichterstattung in Moped-Zeitschriften davon erfährt, ob die Bremse betroffen ist. Im übrigen wurde wohl die goldene A-Karte gekauft. Die Ansprüche besten gegenüber Suzuki, so mein Verständnis und der Verkauf erfolgte in gutem Glauben und wird daher nicht anfechtbar sein.
 
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