Rückruf Bremse

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
da steht Bremsflüssigkeitsverlust, wenn die austritt ist es logisch . daß auch Luft ins System gelangen kann ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Ich hab immer noch das Problem, dass ich ab und an ins Leere greife aber wenn ich bei Suzuki auf der seite meine Nr vom Bike eingebe, bin ich nicht betroffen und die aussagen von meinen Freundlichem sind auch nicht gerade sinnvoll.
Ich könnt :mad:
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Also wenn dein Dealer auf Bremsprobleme nicht reagiert würd mir ganz schnell nen Neuen suchen.Da hört der Spaß definitiv auf.Du hast Garantie und darauf würd ich auch bestehen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Tja dann ist es eine Zwischenstufe bis zum Austritt der Flüssigkeit und merkwürdig das es Fetsche ähnlich betrifft. Naja wie auch immer soll jeder davon denken wie er will ist nur verblüffend wie eng doch alles zusammenhängt.
Ist nur echt ein guter Zusammenhalt von manchen
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Achso um nochmal das Thema Händler/Werkstatt aufzurufen es ist echt kurios und erschreckend. Ich habe die Reparatur ja in Auftrag gegeben und bar auf der Stelle gezahlt ohne zu murren aber was ich bekam und seit neuem durch Zufall entdeckt habe weil ich einen Luftfilter getauscht habe ist grenzwertig.

Unzwar hat er einem vergessen bzw angeblich übersehen das dieses Teil verbogen ist 20151127_135401.jpg wo ich mir erst dachte: ok kann passieren. Habe ihn dann kontaktiert und Foto zugeschickt mit der Frage ob das so sein muss ,also noch am Lieferungstag sogar. Er war kulant und sagte das sie im Frühjahr jetzt es noch wechseln werden ohne Folgekosten natürlich. Ok alles gut.
Dann habe ich im Januar diesen Jahres einen Pipercross verbaut und kam aus dem entsetzt sein gar nicht mehr raus, ich habe die linke Verkleidung abgebaut ,Stück für Stück und mach das nicht zum ersten mal. So da nehme ich doch diese schwarze Verkleidung vom Sitz ab die mit am Tank eingeschoben ist und was sehe ich ? die Halterung ist gebrochen 20160121_165439.jpg .
Dann weiter vorne die "linke Backe" demontiert und was fällt mir da auf, das am Kühler bzw wo die Verkleidung die Führungsnasen hat das dort die Gummihülsen fehlen 20160121_165353.jpg . Hab ihn dann wieder angeschrieben und das war an einem Donnerstag ,bekam die Antwort er meldet sich 1Tag später aber ich habe eine Woche gewartet und habe immer wieder gefragt ob es Neuigkeiten gibt aber es kam nie was. Als ich dann schrieb das ich mir diese nun woanders bestellt habe kam dann oh vergessen tut ihm leid.
Aber der Brüller kommt noch ,ich natürlich direkt weil ich dabei war erstmal weiter nachgeschaut was er alles getauscht hat und bin dann nach und nach auf weitere Fehler gestoßen, Blinker vorne lose, linke Soziusraste lose und jetzt kommts ,links an der Gabel wurde das Standrohr getauscht und da ich letztes Jahr mein Setup für die Gabel für mich angepasst habe dachte ich naja schaust mal nach ob es parallel eingestellt ist....
Es war nicht gleich zu der rechten Seite eingestellt sondern stark unterschiedlich. Also bitte was ist das für eine Werkstatt ?
Wenn ich jetzt sage das ich seitdem Bremszangenwechsel auf die blauen Brembos dieses merkwürdige Gefühl hatte bis zum Ausfall na dann kann sich jeder seinen Teil denken, aber bitte unterstellt mir nicht so wie es manche tun und denken.
Ich werde für das eine Teil was mir noch zusteht hinfahren zum wechseln und werde beim Mechaniker an der Seite stehen danach werde ich den Händler wechseln denn das geht gar nicht !!!
Achso und er hatte mir noch danach gesagt das er meinen Yoshi solange meine in der Werkstatt stande bis zur Reparatur an eine in seinem Laden angebaut hätte. WTF?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
so ein Pfuscher, nach dem Schaltgestänge und Ersatz der anderen Teile würde ich dort kein Cent mehr lassen ...., und meine Kumpels auch nicht mehr
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Hey Zatox,
ich bin jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden was mit deiner Dicken passiert ist ,bzw. was letztendlich alles kaputt war,
aber ich würde an deiner Stelle die Rechnung der Reparatur genau studieren.
Darauf sollte eine Aufstellung aller getätigten Arbeiten an der Maschine stehen.
Worauf ich hinaus will,ist Folgendes:
1.Konnte die Reparatur durchgeführt werden ohne die von Dir in deinem Beitrag gezeigten Teile zu demontieren?
Wenn nicht hast Du bereits was in der Hand.
2. Noch schöner wäre es natürlich wenn da so ein Satz steht wie" Maschine nach Unfall instandgesetzt".
Dies sollte nämlich ALLE beschädigten Teile mit einbeziehen und nicht nur Solche ,die er mal im vorbeigehen so sieht.


Zu den Bremsen:
Wenn bei der ganzen Nummer bei der anderen Werkstatt auch nix rauskommt,wende Dich einfach an den Tüv bzw. Dekra etc.
Schildere dort dein Problem und erscheine möglichst verzweifelt.
Wenn der Kollege kein komplette Unmensch ist kann er Dir den Mangel bescheinigen(auch wenn er das nun grad nich reproduzieren kann).
Denn mit dem Zettel muss Suzuki reagieren.

Verbessert mich bitte wenn ich irgendwo unsinn erzählt hab...

Greetz Joe
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
Ich hab immer noch das Problem, dass ich ab und an ins Leere greife aber wenn ich bei Suzuki auf der seite meine Nr vom Bike eingebe, bin ich nicht betroffen und die aussagen von meinen Freundlichem sind auch nicht gerade sinnvoll.
Ich könnt :mad:

Fetsche hast du einmal den LINK
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Da sich hier einige anscheinend immer noch unsicher sind: Das ist der Rückruf von Ende November, die Zeitschrift ist nur etwas spät dran bzw. hatte anscheinend noch keine Gelegenheit, davon zu berichten.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mich wundert nur was die "R" damit zu tun hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mich nicht, das sind doch gleiche Bremszangen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Glaub ich nicht, im "R" Forum hat noch keiner was davon gehört.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Außerdem ist diese Nachricht da oben die erste wo eine Gixxe erwähnt wird.
 

Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Ort
Markneukirchen
Hier ne Info:
Ich habe eben auf der Motorradmesse in Leipzig am Stand von Suzuki mit einem von den Suzi-Leuten gesprochen.
Aussage: Bei der Produktion der Bremszangen ist entweder Reinigungsmittel oder aber auch Beschichtungsstoffe im Innern der Zange oder auch am Kolben verblieben. Diese Rückstände beschädigen logischerweise die Dichtungen und lassen somit die Bremsflüssigkeit austreten.
Die betroffen Maschinen lassen sich aber exakt eingrenzen, sagt man.
Dies ist nicht meine Aussage, ich gebe nur das vom Suzi-Stand weiter!
 

Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Ort
Markneukirchen
Nein Nichtraucher, betrifft nur eine gewisse Anzahl einer Produktions-Charge und die muss ja nicht gleichmäßig der Reihe nach an den Maschinen verbaut sein! Betrifft auch nur die schwarzen Zangen. Somit sind vermutlich Maschinen unterschiedlichen Zeitraums und Lieferungen betroffen.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Mich wundert nur was die "R" damit zu tun hat.
Naja, der Artikel scheint doch etwas schlampig recherchiert zu sein. Wie wir hier ja wissen, ist sehr wohl bekannt, dass nicht alle Exemplare der S1000 betroffen sind und, wie du schon richtig anmerkst, weiß das KBA auch von einem Gixxer-Rückruf nix.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
ich habe auch mit jemanden gesprochen und es betrifft wohl "nur" um die 100 Fahrzeuge.

Also meine Die ich Gestern geholt habe Betrifft keiner Rückrufaktion bezüglich der Bremse.
 
Oben