Rückruf GSXS 1000

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Och gibt Schlimmeres. Andere tauschen Motorinnereien beim Kunden aus.

Mobil in Eile getippt.
 

Zatox

Member
Mitglied seit
25 Mrz 2015
Beiträge
889
Standort
Halle/Saale 06118
Habe meine heute hingebracht wegen der Vorderbremse da der Druckpunkt zu tief war nach dem Wechsel der Brembos. dachte erst müsste sich erst einarbeiten aber half alles nicht viel und auf den 2 kleinsten Stufen des Handhebels konnte man ihn bis zum Griff ziehen, wird neu befüllt bzw nachgeschaut.
Dann vorhin den Rückrüf gelesen und direkt meinen Händler nochmal angerufen, also er wusste noch nichts schaut dann aber über meine Fahrgestellnummer nach. Habe ihn auch per Whatsapp den Link gegeben


Schon ärgerlich sowas, man könnte meinen sowas gehört zum Grundwissen aber nun ja...sind alles nur Menschen
 

magnum

Member
Mitglied seit
8 Sep 2012
Beiträge
295
Standort
Wilder Süden
Umbauten
das Übliche
Motorrad
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
So wie sich das liest, sind es alle GSX-S und GSX-S F. Das hat mit der FIN wahrscheinlich nix zu tun. Da dürfen wir wohl alle hin...
 

Zatox

Member
Mitglied seit
25 Mrz 2015
Beiträge
889
Standort
Halle/Saale 06118
Jap betrifft alle, habe eben Antwort vom Freundlichen erhalten, Teil ist bestellt ist morgen fertig und betrifft ALLE MOTORRÄDER also ab zu eurem Freundlichen und bescheid sagen bevor es zu spät ist, nicht abwarten !!! Die können direkt über die Fahrgestellnummer suchen
 

magnum

Member
Mitglied seit
8 Sep 2012
Beiträge
295
Standort
Wilder Süden
Umbauten
das Übliche
Motorrad
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Glaub ich nicht, der ist zu weit weg und außerdem schon eingepackt. Ich tipp auf die (in Fahrtrichtung) linke Seite...





Bei mir ist er nach knapp 2000km noch gänzlich unbeschädigt.
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Bei mir ist er nach knapp 2000km noch gänzlich unbeschädigt.
Beim Fahren wird der vermutlich nicht überhitzen. Eher im Stand lange laufen lassen oder in brütender Hitze Stop and go. Kann das mal wer testen? :)

Mobil in Eile getippt.
 

Resa

Member
Mitglied seit
27 Apr 2015
Beiträge
16
Standort
Mainz
Motorrad
gsx_s_1000
Stand da nicht irgenwie von 600 zugelassene Maschinen in Deutschland?
Somit wäre die 1000er ausverkauft?!
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Stand da nicht irgenwie von 600 zugelassene Maschinen in Deutschland?
Somit wäre die 1000er ausverkauft?!
Im Juni hat die Kilo-GSX-S sogar die BMW S1ooo R überholt in der deutsch.Verkaufszahlen Statistik..
(Allein April, Mai & Juni wurden jew. <2oo.St./Monat verkauft..)

3/4.dürften Privatpersonen sein, der Rest "juristische Personen" (Firmen/Hersteller/Fahrschulen usw.)

Wenn`s nur ne Manschette/Hitzeschutz(schlauch) ist an dem`s fehlt, der ja dann eh im Zuge der Inspektion
getauscht wird, doch absolut kein Problem... :dontknow:
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Hab heute mit meinen Freundlichen gesprochen,
es ist wie schon vermutet der linke Kühlerschlauch und es kommt wohl ein Abstandshalter / Schelle ran.
Wird bei meiner morgen erledigt.
 

Fabolz

Member
Mitglied seit
8 Jul 2015
Beiträge
42
Standort
Oranienburg
Ich bring sie eh am Montag in die Werkstatt zur 1. Inspektion... da wirds dann hoffentlich auch gleich erledigt!
 

Kimani

Member
Mitglied seit
1 Apr 2012
Beiträge
95
Hab heute mit meinen Freundlichen gesprochen,
es ist wie schon vermutet der linke Kühlerschlauch und es kommt wohl ein Abstandshalter / Schelle ran.
Wird bei meiner morgen erledigt.
Ich war auch heute beim freundlichen, und habe die gleiche Aussage bekommen. Ist nichts großes.
 

thereddevil

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
433
Standort
79379 Müllheim
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Ich hab heute angerufen um nen Termin für die Inspektion zu machen.
Als ich ihn auf den Rückruf ansprach meinte er nur, wir wissen noch von nix :thinking:
 

Löwe

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
975
Standort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hab heute auch bescheid bekommen. Es kommt ein Abstandshalter dran. Nächste Woche mal hin.Aber glaube auch nicht das der beim Fahren zu heiß wird. Wichtiger ist das hab ich ihn heute gesagt das ein Euro 2 oder3 Map draufkommt.Das die Kiste mal vernünftig läuft.:)
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Abstandshalter heute montiert, sitzt jetzt unten am Kühlerschlauch kurz vorm Motorblock.
Der Schlauch kommt dadurch ca. 5-10mm vom Krümmen weg.
 
Oben