Rückrufaktion GSR 750

Susi 750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Krefeld
Bike
gsr_750
Hat schon einer von Euch was von einer Rückrufaktion für die 750er gehört? Modell/Baujahr 2014/15

Habe gerade eine Info von einem Händler bekommen, dass die 750er zur Werkstatt müssen. Besitzer werden in der laufenden und nächsten Wochen vom KBA angeschrieben.
Es sollen wohl die Ventile kontrolliert werden. Genaueres weiss ich aber auch noch nicht.

Gruß Gerd
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hab auch ´ne 2014er.

Da bin ich mal gespannt was der Postbote bringt...
 

Bonsai.59

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Zweibrücken
Bike
gsr_750
Hab ne 2014er, die iss wohl dabei. Sagt jedenfalls der Suzuki-Händler. Heut Mittag weiss ich mehr wenn ich bei ihm war.
 

Berli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Osnabrück
Das sind aber so einige....

KBA-Referenznummer: 5767

Hersteller/Marke: SUZUKI MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung: BANDIT 650, BANDIT 1250, BURGMAN 250, BURGMAN 650, GLADIUS, GSR750, GSX650, GSX1250, V-STROM 650
Betroffene Baugruppe: Motor mit Abgasanlage
Baujahr von: 2012
Baujahr bis: 2014
Veröffentlichungsdatum: 05.01.2016
Hotline: Bitte wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung: Fehlerhaft gehärtete Tassenstößel können zu großem Ventilspiel und Motorausfall führen

" Nur " MotorAUSFALL .. oder MotorSCHADEN ???

So am Rande.. gibt es eigentlich irgendwo listen für Rückrufaktionen wenn man sich ne gebrauchte holen möchte oder nutzt man die vom KBA ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Es sind aber meines Wissens nicht alle Modelle dieser Baujahre betroffen.
Ich hatte gerade meine "ehemalige" zur Durchsicht mit Ventilspielkontrolle.
Alles im Toleranzbereich, hätte man sich sparen können den Motor aufzumachen. Und das bei fast 30Tkm.

Gruß Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Hab auch nen Anruf vom Händler bekommen,
er meinte bis 4.000 km müssen sie getauscht werden, darüber wird erstmal nachgeschaut.
Das soll jetzt Anfang Februar passieren, jetzt wo ich sie gerade ins Winter Quartier gebracht hab...:shock:
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ja, wirst angeschrieben von Suzuki. Nur wenn Du Gebrauchtkäufer wirst, wirds manchmal blöd. Da wird der Erstbesitzer angeschrieben und gebeten, ggf. weiterzuleiten.
 

Njord

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ruhrpott (Essen)
Bike
gsr_750
Jo...ich komm im Moment auch nicht rein, mit dem Link.
Meine ist Baujahr Ende 2015. Bin ich dann eh raus aus der Nummer?
 
Oben