R&G Deckel Schleifer

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Serwus Leute

Hat jmd Erfahrung mit den Schleifern gemacht?
Und glaubt ihr helfen solche Schleifer gut bei nem Rutscher?

Ich bin mit meiner recht viel im Ausland unterwegs & möchte das sie nach einer plötzlichen 90° Schräglage so gut wie möglich noch fahrfähig ist.
Hab die Schleifer von R&G gefunden .. Lima & Zünddeckelschleifer gibts für unter 100€.

Oder findet ihr man sollte sich die kompletten Deckel nehmen wie am 3 & 4ten Bild?

27414631sq.jpg27414632xi.jpg
27414831zx.jpg27414712wi.jpg
 

Sony_Elektro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Ich denke da spielt immer ein bisschen der Zufall eine Rolle. Meine ist auf glatter geteerte Straße leider genau auf den Motordeckel mit Ölschauglas gefallen, der wiederum gleich abgerissen ist. Wenn sie dir allerdings nur wegrutscht und der Schützer weit genug absteht kann man natürlich Glück haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also von nem bekannten die 1300er ist genau auf den Deckel geklatscht, nach einem ungewollten Wheele. Ich glaub da hätte wenn überhaupt nur das aus dem Bild 3+4 geholfen.
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
:thx:

muss ich eigentlich beim lösen einzelner schrauben gewisse sachen beachten? hinterm lima & kupplungsdeckel ist ja öl :help::thinking:

oder reicht es wenn ich beim lösen das motorrad auf die andere seite kippe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Du musst das Motorrad nicht umkippen.
Löst nur die 2 bzw.3 Schrauben und schraubst die neuen Teile an. Die Deckel bleiben drauf.
Ausserdem ist der Ölstand nicht so hoch.
Hat bei mir damals ganz easy geklappt.

Gruß Mike
 

Nordsachse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HAMBURG
Bike
gsr_750
Ich habe die beiden oberen Schleifer in Verbindung mit Sturzpads montiert. Dabei konnte ich die Funktion der rechten Seite bereits zweimal testen und sie haben mir die Weiterfahrt gerettet. Wobei das Kiesbett den Rutschweg immer kurz gehalten hat. Sie rutscht rechts auf dem Sturzpad, dem Schleifer und Auspuff (bei Serien Fußrastenanlage).
Auf der linken Seite wäre es noch extremer, weil da liegt sie direkt auf dem Motorblock auf. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, verhält sich die GSR 750 bei Rutschern sehr dankbar ("niedriger" Schwerpunkt)und lässt den Lenker halbwegs ganz, je nach Geschwindigkeit ist der Motorblock dann durch. Ich bin einmal bei ~ 60 Kmh und einmal bei ~90 Kmh abgeflogen.

Die Kappen lohnen sich mMn. nur, wenn keine Sturzpads montiert sind.

Anbau ist ne Sache von 5 Min und es läuft kein Öl.

Edit: Das Bild zeigt das Ergebnis des kurzen Rutscher von ca 20 m bei feuchter Fahrbahn mit ca 60 kmh. Beim anderen Rutscher war bissl mehr Plaste weg, aber der Schleifer ist noch ok.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben