Radfahrer sind nie Schuld ..

Ant

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Ein kleines Statement von mir: Ich hasse unaufmerksame, egoistische Radfahrer.



Da ja die A113 bei mir fast unbefahrbar ist durch eine Baustelle, bin ich quasi gezwungen, im Berufsverkeher quer durch Berlin bis nach Charlottenburg zu fahren. Und jeder weiß ja von uns, wie die Radfahrer sind / sein können.


Also meint doch glatt einer, er könne einfach so an meiner Karre mit gefühlten 2cm Entfernung vorbeiballern und dann voll in die Eisen steigen, um einem STEHENDEN Transporter (inkl. Warnblinker) auszuweichen, den man schon auf 100m Entfernung locker gesehen hat.


Ergebnis: Radfahrer fährt unbekümmert weiter, ich darf notgedrungen meine Karre ablegen und auf eigene Kosten Bremshebel und Lenkerendenspiegel ersetzen. Ein Glück ist sonst nichts weiter kaputt gegangen ...


Aber hey, die Auto- bzw. Motorradfahrer sind ja die schlimmen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Komm mir bekannt vor. Ich konnte meine damals aber abfangen. Ja..solche Situationen kenn ich nur zu gut :(
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Schade das Du auf so einen "Idioten" getroffen bist, aber ein wenig pauschal wird hier schon geurteilt!
Ich fahre auch Zweiräder ohne Verbrennungsmotor und könnte da auch Geschichten von Verkehrsteilnehmern erzählen....
Gruppe von 30 Radsportlern, gesichert durch Schlussfahrzeug, wird auf einer untergeordneten Landstraße in MV zu einem Massensturz gebracht ~ 20 Fahrer betroffen.
Nicht einsehbare Kurven gepaart mit temporärer Wahrnehmungsstörung in Bezug auf Warnschilder waren keine guten Begleiter dieses Spezialisten.
Von der Fahrerflucht rede ich lieber nicht. Glücklicherweise hat keiner dauerhafte gesundheitliche Schäden davongetragen.
Ich werde auf einigen Touren auch gern mal als lebende Slalomstange verwendet, kein gutes Gefühl, aber trotzdem sind die Motorradfahrer nicht pauschal "böse/schlecht"!
Es gibt mehr gute als schlechte Verkehrsteilnehmer, leider fallen letztere mehr auf!
Ich freue mich fr dich das Du keinen körperlichen Schaden davongetragen hast!
 

Ant

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Er ist völlig unbeirrt weitergefahren, das Jaulen meiner Karre hat ihn kaum bis garnicht interessiert ..
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Klassisch ausgebremst
Das dumme is nur das im Fall der Fälle dir auch noch ne Teilschuld aufgebrummt wird obwohl nix dafür kannst
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Weils in die Diskussion passt: Bei mir ums Eck hats gestern einen Motorradfahrer bei genau so einer Situation heftig gelegt und lebensgefährlich verletzt. Der Radfahrer ist unbeirrt von dem Unfall weitergefahren.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3384454

Es ist leider wie bei allem: Es reicht ein schlechter um 100 gute in schlechtes Licht zu stellen. Egal ob Radfahrer oder Motorradfahrer.
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Er ist völlig unbeirrt weitergefahren, das Jaulen meiner Karre hat ihn kaum bis garnicht interessiert ..
Der hat schon gecheckt daß er was falsch gemacht hat *HassSmiley*... Klasssischer Fall von rückwärtiger Körperöffnung ums gesittet zu formulieren!

Bei deinem Bericht Mike find ich den 2ten Motorradfahrer noch viel schlimmer, hab bis jetz 2 Motorrad-Unfälle von mir nicht bekannten Bikern mitbekommen & hab immer angehalten & so weit als möglich geholfen. Trotz Kenntnis (er musste ja bremsen deswegen) einfach weiterzufahren...wüsste nicht was das rechtfertigen würde (selbst Kindsgeburt / Sterbefall wären mMn kein Argument)!

P.S.:
Daß Mohima & Mike Recht haben mit (hoffentlich in eurem Sinne zusammengefasst) "...ein bißchen Rücksichtnahme brächte alle einfacher ans Ziel..." würd' ich zu 100% so unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Bei deinem Bericht Mike find ich den 2ten Motorradfahrer noch viel schlimmer, hab bis jetz 2 Motorrad-Unfälle von mir nicht bekannten Bikern mitbekommen & hab immer angehalten & so weit als möglich geholfen. Trotz Kenntnis (er musste ja bremsen deswegen) einfach weiterzufahren...wüsste nicht was das rechtfertigen würde (selbst Kindsgeburt / Sterbefall wären mMn kein Argument)!

Absolut. Wobei um es mal aus meiner fachlichen Profession heraus noch was zu sagen: das kann in einer schocksituation vorkommen. Unter anderem weil die Person sich mit der Situation überfordert fühlt, nicht weiß was er tun soll (1. Hilfe Kurs zu lange her , es sind ja genug andere da, oder oder oder). In schocksituation reagieren viele so (leider, aber da ist eben der Fluchtmodus schnell aktiv).
Das soll sein Verhalten nicht in Schutz nehmen, sondern ist der Versuch es zu erklären in der Hoffnung dass es kein bewusstes "scheiß drauf" war, was mich sehr bedrücken würde und ich gerne ausschließen möchte.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben