Rahmenschützer Carbon

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
So, die Teile sind da...
Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, allerdings war nichts zum ankleben dabei...
Womit würdet ihr die Dinger befestigen?
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Ich hab meine Carbonschutzdeckel mit Würth SeBasto schwarz Karosseriekleber angeklebt. Aber nicht zu viel nehmen!
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ernüchterung:
Links passt eigentlich ganz gut, aber rechts müsste ich das mit so viel Spannung anbringen das es auf Dauer mit Sicherheit nicht halten wird.
Daher werde ich die Teile wohl zurückschicken, denn für den Preis sollte es schon richtig passen...
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Die Firma nennt sich "Motoforza", bestellt hab ich die über den Link auf der ersten Seite...

Inkl. Versand und Steuern haben die Teile dann ca. 150,- Euro gekostet, dafür erwarte ich eigentlich das die Teile besser passen wie sie es im Moment tun...:(
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
meinste das passt gar nicht? erwärmen vielleicht. ist das echt carbon?



Ernüchterung:
Links passt eigentlich ganz gut, aber rechts müsste ich das mit so viel Spannung anbringen das es auf Dauer mit Sicherheit nicht halten wird.
Daher werde ich die Teile wohl zurückschicken, denn für den Preis sollte es schon richtig passen...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Kann man das mit beliebigen Lack lackieren? Weil das ja beweglich ist - nicht dass der Lack dann abbröckelt. Einfach abstecken geht da nicht irgendwie? Kenne mich mit dem ganzen flüssigkeitswechsel am Mopped gar nicht aus.
rot%20werd.gif

Hi AcidVoid,
..zum lackiern der Spirale, muß se idealerweise ausgebaut werden..
Hierzu muß das Kühlwasser (ohne Duck/kalter Motor) abgelasen werden..
(- Kühlmittel durch Abtrennen des Kühlerschlauchs von der Pumpe ablassen..)

Dann machste eine der oberen Schlauchschellen auf (an dem Schlauch die Spirale übergesteckt ist..)
..dann kannste die "Spirale/Feder" runter-/ab-ziehn..

& dann eben lackiern, ne normale Sprühfarbe hält einwandfrei..
(solang man die lackierte Feder danach net ewig auseinanderzieht..)
.. man kann auch nen spez.Acryllack nehmen, dem ein "Softface-Zusatz"..
beigemischt ist...
Wobei`s das nicht braucht, normaler Lack funzt/hält genauso..

Wer die (kostenlose) Möglichkeit hat, kann se auch Pulverbeschichten..
(wie die Feder an nem Federbein/Stoßdämpfer..)

Macht`s Euch da keinen Kopf, lackiert es wie gewünscht & freut Euch...
Das hält Einwandfrei...

ich denke fur die Spirale wäre PlastiDip gut, das sollte flexibel genug sein...

Wie jetzt mit Plasti-Dip, da wenn de dann 1x mit`m Fuß oder beim Putzen hinkommst, brökelt`s ab..
Wenn dann richtig & haltbar lackiern, aber Plasti-dip, nee..., da wär mir der Aufwand & das Ausbauen
zu viel Streß...

Idealerweise lackiert man die Spirale, wenn`s Kühlwasser eh gewechselt gehört, & abgelasen ist..
(spät. alle 4.Jahre sollt man`s wechseln..)

So, die Teile sind da...
Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, allerdings war nichts zum ankleben dabei...
Womit würdet ihr die Dinger befestigen?

Idealerweise nimmste einen temp. beständigen Silikonkleber, kannst aber nehmen was grad
zur Hand ist:
- Bau-/Montage-Kleber..
- normales Silikon..

Aber eben so wie Wallow schreibt, nur "Punktuell" kleben, nicht ganzflächig einschmieren..
Ansonsten bekommste die Dinger never ever mehr ab...
(darunter liegen versch. Schrauben (Motorhalteschr.) am Rahmen, net das du da x u.U. "hin mußt"..)

Vor dem Kleben den Rahmen säubern/putzen, Fettfrei machen..

PS: Wenn geklebte Teile an Rahmen oder Motordeckeln(protektoren) doch x wieder ab müßen,
hab diesbzgl. gute Erfahrungen & mehrere Tipp`s zur Hand... :D

@Sharki: Yep, Das YPA, ist das weiß der 6oo.er mit schwarzem Heck....
Die neueren GSR`s sind in "Pearl Glacier White" lackiert, Kürzel YWW..
 
Oben