Rappelt eure auch?

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Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

mir ist heute aufgefallen dass meine S wenn sie warm ist ich glaube aus der linken Seite heraus klappernde Geräusche (im Stand) von sich gibt.
Ist mir bis heute nie aufgefallen, habt ihr das auch?

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

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Ja ist mit auch schon aufgefallen.ein recht hohes metallisches rasseln und klappern.hab sofort Öl kontrolliert und als ich das Ohr an den heißen Motor legte könnte ich riechen wie doof die Idee war...Spaß...Aber ja ich hab das auch schon bemerkt. Nicht das sich da was verabschiedet... Oder die Steuerkette....
 

roadhirsch

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2500? Ca..hab ich Grad nicht genau im kopf können auch schon 3000 sein

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Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich hab so um die 9000km bis 9500.
Als recht hoch würde ich das jetzt nicht bezeichnen bzw. da meine ich was anderes, was @roadhirsch268 beschreibt hat meine von Anfang an das würde ich dem Ventiltrieb(?) zuordnen und als normal bezeichnen.

Viele Grüße
Jo
 

jörch

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hatte zum schluß 5500km drauf, aber konnte nix bis dahin hören

Meine GSX1200 hatte zum schluß 97tsd drauf, da klapperte minimal die Ventile, die war fast wartungsfrei
 

Löwe

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Hab jetzt 5000 runter aber dies bezüglich nix aufgefallen
 
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Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

scheint was mit der Kupplung zu tun zu haben, wenn ich dir ziehe verschwindet das Geräusch.

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

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Werde ich bei Gelegenheit mal testen aber ich glaube auch sowas in Erinnerung zu haben

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Kupplung und auch Steuerkette Liegen aber Rechts nicht Links wie es im erste Thread vermutet wird wo es her kommt.GSX-S1000-Engine-CA-01-770x989.jpg .einfach mal Langen schrauben Dreher nehmen und mit Ohr sich der Sache nähern indem man das stiehl ende am Ohrmuschel hält und die Spitze am Motor Gehäuse.
 

Kortwin

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Das mit der Kupplung ist durch das minimale Spiel selbiger auf der Welle normal. Hatte meine Bandit auch 89tsd Km. Und die GSX S auch. Geht auch mit anderen Distanzscheiben nicht weg. Ansonsten klappert, rasselt oder nervt anderweitig aber nix an Geräuschen. (Km-Stand 3500)
 

zwölfhunderter

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So ein Motor "lebt", da drehen sich dutzende Rädchen und Wellen mit hunderten von Umdrehungen, das darf man schon etwas hören. Solange es rappelt läuft er noch ;)
Schonmal neben einer Duc an der Ampel gestanden? :eek:ohh:
 

Kortwin

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Ist doch in erster Linie nur die Trockenkupplung im Leerlauf. Ansonsten halten die Ducs inzwischen doch auch ganz ordentlich.
 
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Gelöschtes Mitglied 123

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Die neuen haben ölbadkupplung. Wie die gsx-s auch. Da rappelt nix mehr
So sieht es aus, Ducati hat sich mittlerweile von der Trockenkupplung verabschiedet was allerdings unter vielen Ducatisti bedauert wird.
Manch einer hat ja sogar auf ne offene Kupplung umgerüstet, damit es an der Ampel noch mehr rasselt :rolleyes:
Vielleicht klappern ja bei der einen oder anderen S auch die Zähne vom Fahrer...:rofl:
Gewisse mechanische Geräusche sind halt völlig normal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

jetzt wo ich es lese, das Geräusch was ich meine verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe.

Viele Grüße
Jo
 
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