Rasseln der Kette ?

Christiano222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Jungs und Mädels ,
seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer ein GSR 750 Non ABS gedrosselt auf 48ps:) und bin durch und durch begeistert von meinem ersten Motorrad :)
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine GSR neben den Auspuff- und Motorgeräuschen ab dem 3ten Gang aufwärts ein komisches Rassel hat.
Es scheint mir aus Kettenrichtung zu kommen und tritt nur auf wenn ich ab dem 3ten Gang aufwärts leicht oder stark Gas gebe.:shock: Beim Ausrollen in den besagten Gängen hör ich auch nichts von diesem Geräusch.
Das komische ist im ersten und zweiten Gang hör ich egal bei welcher Geschwindigkeit oder bei welcher Belastung (Drehzahl) nichts von diesem Geräusch.
Kettenfett ist auch mehr als genug drauf weshalb ich echt am Grübeln bin ob es an einer falschen Spannung der Kette liegen könnte.... :/. Dann wundert mich aber warum ich in Gang 1 oder 2 nichts davon höre und beim Drehen des Hinterrades auf dem Montageständer ich auch keine verdächtigen Geräusche raus höre .
Meine größte Befürchtung ist das Getriebe, aber warum hört man nichts beim ausrollen im jeweiligen Gang.

Bin da echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr eine Idee habt womit ich dieses ätzende Geräusch loswerde...
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Bemühungen:)
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Erst einmal willkommen hier und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!
Irgendwer wird dich nch darauf hinweisen, dass es hier im besten Forum der Welt einen Vorstellungsbereich gibt ;)

Es ist immer schwierig, ein Geräusch aus der Ferne und nur nach einer Beschreibung einzuordnen.

Guck doch mal in die Mitgliederkarte, ob da jemand in deiner Nähe wohnt.
Oder mal einen Freund die GSR fahren lassen.
 

Christiano222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Oh sowas gibt es hier ? :)
Dann werde ich wohl mal vorstellen :)
Ja das stimmt , so Ferndiagnosen sind auch schwierig.Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt.
 

Christiano222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Also es gibt neues zu dem Thema:)
Hab jetzt meine Ispektion (12.000km) nach Inspektionsplan selber gemacht. (Zündkerzen sind ja ne Fummelarbeit:sick:)
Nunja dementsprechend hab ich mich jetzt mal selbst um die Kette gekümmert und nach Suzuki vorgaben eingestellt. Anschließend hab ich die Flucht der Kette zu den Ritzeln mittels Laser eingestellt.
Das Geräusch ist viel leiser geworden allerdings noch da.
Ich tippe mal, die Kette muss ein wenig Geräusche machen, da die Kette eine offene Mechanik ist.
Muss aber sagen ,dass es wirklich besser geworden ist. :)
 
Oben