Registrierung & Garantie beim Kauf

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das mit dem rückabwickeln, habe ich schon mal einmal gemacht. Da habe ich auch geklagt.

Da bekommt man aber nicht den vollen Preis wieder. Das sollte man dabei wissen.
Man bekommt für jeden Tag, den man das Fahrzeug genutzt hat, eine Nutzungspauschale abgezogen. Bei mir war es damals 25% in nur fünf Monaten.

Kaputt gegangen war es gegangen war es übrigens schon nach anderthalb Monaten, aber die Nutzungspauschale wurde bis zum Tag der Rückabwicklung, also bis zum Richterspruch gezählt.

War eine gebrauchte Cagiva W16, die von einen UGT Händler am Konzern vorbei privat verkauft wurde.
Den Verkauf hat er für mich nicht als privat dargestellt. Rückblickend war es aber mein Glück, UGT war in der Zeit pleite gegangen, aber er war durch seinen Kniff privat haftbar.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
@ 3nno , das ist eine schmerzliche Erfahrung die du hattest die aber mit einem Rechtsanwalt vorher geklärt werden kann ! Ich würde dann versuchen ihn wegen Betrug zu verklagen und auf Schadenersatz oder Entschädigung oder ähnliches ! Was er als Händler gemacht hat ist nun mal Betrug und sowas witd mit Sicherheit bestraft und sollte es auch ! Auch als Händler hat er keine Narrenfreiheit was ihm auch deutlich gemacht werden sollte !
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Einfache Erklärung, weil bei uns in der gegen keine Schwarze mehr erhältlich war.
Der Händler in meiner gegend wollte eine besorgen bei einem anderen Händler hätte dann aber den Transport bezahlen müssen. (Liste + Transport).
Wollte mir die Transportkosten sparen und selber gleich fahren.
Mein neuer Händler ist jetzt auch knappe 80 km entfernt, da wir nichts kompetentes in meiner nähe haben :eusa-wall: :eusa-wall:
Beweis habe gerade ein Arbeitskollege erleben müssen. Bremsflüssigkeitsbehälter nicht richtig geschlossen und das Zeug über Bike geflossen.:eusa-wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Kulanzantrag fällt mir noch ein. Hast du das schon probiert?
Das tut zwar nicht zur Sache, aber das hat die eigentlich auf der Uhr? Deine Garantie steht dir natürlich zu wenn du von nichts gewusst hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben