Reisebericht Toscana 06/2013

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
10Tage mit ner alten Suzuki Funduro bis nach Rom, hier habe ich mal meinen kurzen Reisebericht mit einigen Bildern verlinkt:
Hier geht's zum Reisebericht

:hello:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Sehr schöner Bericht :thumbup:

MfG Phil
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sehr schöne Bilder, Danke Dir :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
........... :thumbup: :bravo:
".. machen Wir`s wie in Rom ".. ;)
Gruß Doc`M. ..
:wink:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
:rofl: :rofl: :rofl: Das Bild von der Rennleitung der im Auto pennt ist genial... und sonst auch sehr schöner Bericht!

Frage: habt Ihr euch die Mopets extra dafür gekauft?
 

Johnny

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
32
Ort
Oberösterreich
Bike
gsr_600
Wow, das ist echt eine schöne Reisedoku, da bekommt man direkt Lust drauf! :thumbup:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Klasse Bericht und tolle Bilder :)
Genau für solche Urlaube hätte ich auch gerne ne Enduro...
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Ja ne Enduro ist für sowas schon fein ... ABER was habt Ihr denn, die GSR eignet sich doch hervorragend für solche Urlaube.
Das offroad Fahren muss man halt in Grenzen halten, aber ansonsten spricht nix gegen einen Motorradurlaub mit der Kleinen! ;)
Und ich weiß ja wovon ich spreche: viewtopic.php?f=26&t=5031#p89745 :baetsch:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Also mit meiner GSR bin ich einst auch über das eine oder andere Feld geheizt und Drifteinlagen auf Schotter waren auch kein Problem. Einmal hat mich HansHans so derart bescheuert fehlgeleitet, dass ich ich wirklich Gelände gefahren bin. Bis auf die extreme Steigung auf Matsch/Grad ging es eigentlich ganz gut... Aber selbst da hab ich mich hochgefräst. Also wozu ne Enduro :D
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
was hast du jetzt nochmal für ein Motorrad? :rofl: :p
Ich bin allerdings auch schon nen krassen "Feldweg" wenn man den noch so nennen konnte runtergefahren, da waren ca 15 cm tiefe Risse vom Regenwasser drin und mich hats ganz schön durchgeschüttelt :rofl:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Corner schrieb:
was hast du jetzt nochmal für ein Motorrad? :rofl: :p
Eine Bubamodo ist keine Geländemaschine und ich hab die gleichen Reifen wie auf der GSR :)

Hey aber so ne Toskanatour wäre echt mal was als Ablösung für die Alpenmasters-Veranstaltung nächstes Jahr. Hätt ich auch mal Bock drauf :thinking:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wenn ich mir solche Berichte durchlese, komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass ich mindestens 4 unterschiedliche Motorräder in der Garage stehen haben müsste.

Und idealerweise müsste einer mit nem Transporter mitfahren, indem die anderen 3 Motorräder drin sind, damit ich je nach aktueller Sachlage mal schnell wechseln kann. :rofl:

Ohne Unterwegswechselmöglichkeit würde ich so eine Tour aber definitiv auch lieber mit so einem Tourer (ich werde mich ewig weigern, solche Motorräder Enduro zu nennen, das wäre als würde man die GSR eine Rennmaschine nennen) machen, als mit der GSR.

Man kann übrigens einen Nagel auch mit einer Wasserpumpenzange in eine Wand schlagen, das heisst aber nicht, dass die Zange tatsächlich das passende Werkzeug dafür ist. ;)
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
mikee85 schrieb:
Frage: habt Ihr euch die Mopets extra dafür gekauft?


Ja, allerdings macht man mit dem Hobel kein Geld kaputt.
Beide Freewinds haben mit 20tkm jeweils unter 1900 Euro gekostet.
Überzeugt hat mich folgender Bericht von Wikipedia
Ich war selber überrascht wieviel Spass wir mit diesen Mopeds hatten und wie problemlos die funktioniert haben. Selbst die knapp 50 PS haben für alle Lebenslagen gereicht. Allerdings finde ich die Freewind optisch ganz schön daneben und zu feminin...
 
Oben