Rennreifen

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Hallo zusammen,
da ich nächstes Jahr in Oschersleben fahren wollte, möchte ich einmal Fragen, wer hier schon auf dem Kringel gefahren ist und ob derjenige auch Rennreifen montiert hat. Wenn ja, welche Reifen waren es gewesen, wo bestellt und welche Erfahrung mit den Reifen ?? :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Slicks oder profiliert?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bridgestone R10 wäre mein Favorit.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hast du Reifenwärmer ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dein erstes mal auf der Renne?
Was stellst du dir davon vor?
Bei wem möchtest du fahren?
Und und und.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Rennstrecke = Rennreifen !
Natürlich kommt es auch auf dein Speed an.Wie der Karl schon schrieb mehr Infos über dein Vorhaben wäre nicht schhlecht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der Racetac RR K3 wäre auch meine Empfehlung.
Ist ohne/mit Reifenwärmer zu fahren reicht für schnelle und sehr schnell Fahrten aus.
Ich persönlich bin ihn nicht gefahren,kenne aber einige die den Racetac RR K3 fahren und sehr zufrieden sind.Wenn ich mich nicht täuscht war der RR K3 beim Reifentest in der PS 1. oder 2.
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Rennstrecke = Rennreifen !
Natürlich kommt es auch auf dein Speed an.Wie der Karl schon schrieb mehr Infos über dein Vorhaben wäre nicht schhlecht.

Also, dass war so.:)
Nachdem ich mit meinem Auto ( GT86 ) auf dem Bilster Berg gefahren bin, musste ich mit dem Moped auch unbedingt mal auf den Kringel.
Mit unseren Supermotos, ich hatte eine KTM 950 SM und mein Sohn ne Yamaha XT660X , sind wir dann mit ner Truppe auf dem Harzring beim Kurventraining gewesen. Da ich auf den Landstraßen mit der SUMO eigentlich ziemlich fix unterwegs bin hat man mir und meinem Sohn auch sofort die schnelle Gruppe 1 beim Kurventraining empfohlen. Da wir da nach 2 Turns sofort in das Hanging Off Training mit unserem Instruktor gegangen sind hat der Tag einen Mega Mega Mega Bock gemacht und wir wurden von der Renne richtig angefixt.
Und weil das Hanging Off auf den Supermotos total scheisse aussieht und wir nächstes Jahr richtig Kringel fahren wollen, haben wir nun die Supermotos verkauft. Mein Sohn hat nun ne Triumph Daytona 675 in der Garage stehen, die schreit förmlich nach der Rennstrecke.:D
Da ich "Alter Mann" :D aber keine Gebückte mehr kaufen wollte, hätte ich fast ne Aprilia Tuono gekauft ( war mega geil bei der Probefahrt ), und ich war kurz davor den Kaufvertrag zuunterschreiben. Dann habe ich mich aber aus mehreren Gründen für die GSX S entschieden. Die geht zwar auf der Renne nicht so gut wie die Tuono und die Daytona, aber im normalen Landstraßenbetrieb ist die wesentlich bequemer als die Tuono und die Daytona. Und ein oder zweimal im Jahr auf den Kringel geht mit der auch.
D.h. also, nächstes Jahr Oschersleben ist die erste richtige Rennstrecke. Bilster Berg war mit dem Auto und der Harzring ist eigentlich ne Cartstrecke.
Eigentlich wollte ich keine Rennreifen aufziehen, aber nen Kollege mit ner Fireblade hat mir dazu geraten. Mit denen würde es sich sicherer fahren und man geht nicht so stark der Gefahr der Kaltverformung am Moped ein. Das soll nicht heißen, dass man mit den Rennreifen nicht rutschen würde, aber man hätte bedeutend mehr Reserven als mit den normalen Straßenreifen.

Solele, ich hoffe dass reicht an Infos für mein / unser Vorhaben.

Wie wäre nun der Tip ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also freier fahren und ohne Instruktor!
Wenn du schon ein Grundspeed hast solltest du mindestens auf Semi Slick umrüsten.Da hat jeder Hersteller was im petto.
Ich persönlich würde den RR K 3 ausprobieren weil ich hal nur positives gehört und gelesen habe.
Der Karl der Brückensteiner wird gleich bestimmt den RS10 oder S21 von Brückenstein empfehlen.;)
Reifen sind Kopfsache.
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Rennreifen Rossi, nicht Supersportreifen.
Brücke R10 oder Metzeler K1/0
Und da Reifen nur Kopfsache sind würde ich sogar den RS10 dem R10 vorziehen, der geht eben ohne Heizdecken.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Deshalb auch meine Frage wegen ob Kalle Reifenwärmer hat.
Würde den RR K3 oder RS10 empfehlen bzw vorschlagen .
 
Oben