Toni1
Bekannter User
Will meinen Frust jetzt hier mal loswerden :screwyou
In unserer eher ländlichen Region gibt es leider nicht so eine große Auswahl an Händlern für Motorradbekleidung.
In Braunschweig gibt es dann neben Louis, Polo und Hein Gericke noch den Rider´s Point
Nach eigenen Angaben auch Vertriebspartener für AGV, Arlen Ness und andere.
Interneshopping nach der "Geiz-ist-geil-Methode" mag für den einen oder anderen ja die Erfüllung sein, aber ich habe dann eher doch noch ein Herz für die regionalen Anbieter :liebhaben
Vor ein paar Jahren wollte ich dann bei dem o. g. Händler mein Arlen Ness Kombi kaufen. Leider war das Modell, dass ich mir ausgesucht habe, nicht am Lager. Nun möchte ich natürlich die Bekleidung, für die ich fast 900 Euro bezahlen soll, vorher gerne anprobieren. Ich hatte dann darum gebeten, mir zwei unterschiedliche Größen zu besorgen, damit ich in Ruhe auswählen und mich entscheiden kann.
Das war in diesem Shop nicht möglich. Ich hätte mich vorher auf die Größe festlegen müssen und hätte dann auch eine Kaufverpflichtung eingehen müssen, da der Händler die bestellte Ware angeblich nicht zrückgeben kann. Geht´s noch? :kopfkratz
Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Kombi über ebay bei Neukirchner gekauft habe und dabei auch noch gut 150 Euro gespart habe. Ach ja, die Größe konnte ich vorher bei einem Kollegen testen, der auch eine Arlen Ness hat. Wäre andernfalls aber auch kein Problem gewesen, da ich ja 14 Tage Rückgaberecht gehabt hätte.
Jetzt, ein paar Jahre danach, noch einmal ein Versuch, regionale Händler zu stützen. Mein Junior möchte einen AGV-Helm haben. Also wieder bei Riders Point, dem offiziellen AGV-Händler, angerufen. Helm ist nicht am Lager, kann aber kurzfristig bestellt werden. Größe? Kann ich nicht genau sagen, M oder L. Hmm, auf die Größe müsste man sich vorher schon genau festlegen, da er den Helm, wenn er denn bestellt ist, nicht mehr zurückgeben kann. Ach ja, ich hätte dann natürlich auch wieder eine Kaufverpflichtung
Vorschlag war dann noch, dass ich mal dort vorbeikomme und die benötigte Größe an einem anderen AGV-Helm ausprobiere, da die alle ziemlich gleich ausfallen. Der Laden ist ja nur ca. 60 km von mir entfernt, wären also 120 km Fahrstrecke gewesen. Und nach der Bestellung nochmal hinfahren zum Abholen. Was das dann kostet, kann sich jeder selber ausrechnen.
Auch in diesem Fall wäre ich bereit gewesen, den Listenpreis in Höhe von 369 zu bezahlen, um das Geld in meiner Region zu lassen. Aber scheinbar sind manche Händler nicht darauf angewiesen, Umsatz zu machen :grubel
Jetzt habe ich den Helm in einem deutschen Shop online für 330 Euro bestellt mit Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Sollte also die bestellte Größe nicht passen, kann ich kostenfrei zurücksenden.
Und wenn mich dieser deutsche Online-Shop auch ärgert, dann hole ich gegen meine Überzeugung die "Geiz-ist-geil-Mentalität" raus und kaufe für 295 Euro in Italien
Liebe Händler mit Ladengeschäft, ich bin gerne bereit, für Beratung und Service in der Region, in der ich lebe, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und euer Engagement entsprechend zu honorieren. Das, was ich hier jetzt zweimal erlebt habe, entspricht aber leider nicht meinen Vorstellungen davon.
Sich vorher ohne Anprobe auf eine Größe festlegen und diese dann bestellen, das kann ich selber, dafür brauche ich euch nicht. Und dann bekomme ich die Ware auch noch günstiger und ohne "Kaufverpflichtung".
So, das musste mal raus :wink3
Wünsche allen noch einen :gutentag
In unserer eher ländlichen Region gibt es leider nicht so eine große Auswahl an Händlern für Motorradbekleidung.
In Braunschweig gibt es dann neben Louis, Polo und Hein Gericke noch den Rider´s Point
Nach eigenen Angaben auch Vertriebspartener für AGV, Arlen Ness und andere.
Interneshopping nach der "Geiz-ist-geil-Methode" mag für den einen oder anderen ja die Erfüllung sein, aber ich habe dann eher doch noch ein Herz für die regionalen Anbieter :liebhaben
Vor ein paar Jahren wollte ich dann bei dem o. g. Händler mein Arlen Ness Kombi kaufen. Leider war das Modell, dass ich mir ausgesucht habe, nicht am Lager. Nun möchte ich natürlich die Bekleidung, für die ich fast 900 Euro bezahlen soll, vorher gerne anprobieren. Ich hatte dann darum gebeten, mir zwei unterschiedliche Größen zu besorgen, damit ich in Ruhe auswählen und mich entscheiden kann.
Das war in diesem Shop nicht möglich. Ich hätte mich vorher auf die Größe festlegen müssen und hätte dann auch eine Kaufverpflichtung eingehen müssen, da der Händler die bestellte Ware angeblich nicht zrückgeben kann. Geht´s noch? :kopfkratz
Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Kombi über ebay bei Neukirchner gekauft habe und dabei auch noch gut 150 Euro gespart habe. Ach ja, die Größe konnte ich vorher bei einem Kollegen testen, der auch eine Arlen Ness hat. Wäre andernfalls aber auch kein Problem gewesen, da ich ja 14 Tage Rückgaberecht gehabt hätte.
Jetzt, ein paar Jahre danach, noch einmal ein Versuch, regionale Händler zu stützen. Mein Junior möchte einen AGV-Helm haben. Also wieder bei Riders Point, dem offiziellen AGV-Händler, angerufen. Helm ist nicht am Lager, kann aber kurzfristig bestellt werden. Größe? Kann ich nicht genau sagen, M oder L. Hmm, auf die Größe müsste man sich vorher schon genau festlegen, da er den Helm, wenn er denn bestellt ist, nicht mehr zurückgeben kann. Ach ja, ich hätte dann natürlich auch wieder eine Kaufverpflichtung
Vorschlag war dann noch, dass ich mal dort vorbeikomme und die benötigte Größe an einem anderen AGV-Helm ausprobiere, da die alle ziemlich gleich ausfallen. Der Laden ist ja nur ca. 60 km von mir entfernt, wären also 120 km Fahrstrecke gewesen. Und nach der Bestellung nochmal hinfahren zum Abholen. Was das dann kostet, kann sich jeder selber ausrechnen.
Auch in diesem Fall wäre ich bereit gewesen, den Listenpreis in Höhe von 369 zu bezahlen, um das Geld in meiner Region zu lassen. Aber scheinbar sind manche Händler nicht darauf angewiesen, Umsatz zu machen :grubel
Jetzt habe ich den Helm in einem deutschen Shop online für 330 Euro bestellt mit Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Sollte also die bestellte Größe nicht passen, kann ich kostenfrei zurücksenden.
Und wenn mich dieser deutsche Online-Shop auch ärgert, dann hole ich gegen meine Überzeugung die "Geiz-ist-geil-Mentalität" raus und kaufe für 295 Euro in Italien
Liebe Händler mit Ladengeschäft, ich bin gerne bereit, für Beratung und Service in der Region, in der ich lebe, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und euer Engagement entsprechend zu honorieren. Das, was ich hier jetzt zweimal erlebt habe, entspricht aber leider nicht meinen Vorstellungen davon.
Sich vorher ohne Anprobe auf eine Größe festlegen und diese dann bestellen, das kann ich selber, dafür brauche ich euch nicht. Und dann bekomme ich die Ware auch noch günstiger und ohne "Kaufverpflichtung".
So, das musste mal raus :wink3
Wünsche allen noch einen :gutentag