S21 Laufleistung

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Lieber Zonke, Motorradfahren heißt Kurvenfahren, geradeausbolzen auf der Autobahn kann jeder, schau dir die Reifen von Meister Denni an, vielleicht kannst du da was abschauen ;)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
:moin:Dafür müsste er, in Ermangelung von ausreichend vorhandenen Kurven in Norddeutschland, den ganzen Tag auf einem Parkplatz Achten fahren !
Mann kann eben nicht alles einfach so vergleichen.
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Lieber Zonke, Motorradfahren heißt Kurvenfahren, geradeausbolzen auf der Autobahn kann jeder, schau dir die Reifen von Meister Denni an, vielleicht kannst du da was abschauen ;)

Ich Fahre Motorrad weil es mir spass macht und nicht um sonem Helden wie dir zu beweisen wie geil ich bin.
Sry aber bei so viel Geistigen Dünnschiss bin ich raus.
Du musst ja echt der Superheld der Helden sein. Da stellt sich mir nur die frage, warum man dann noch nie was von dir gehört hat? Ausser totallen bullshit.

Somit auf eine knitterfrei fahrt. ich bin raus

und nun bitte wieder zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Die Laufleistung die @Denni erreicht hat ist nicht außergewöhnlich. Habe ich doch mit meinem S21 auch 6870 km gefahren und die Karkasse war nicht sichtbar, :D im Gegenteil die Verschleißanzeige auf einem Niveau mit der Reifendecke. Ich bin mit Sicherheit kein Kurvenparker und verstehe nicht wie man den S21 mit 3 1/2 oder 4Tkm schon fertig hat. Wie @Denni schon schrieb liegt es am Fahrstil und wenn das Gas aufgerissen wird um dann wieder voll in die Eisen zu gehe ist man nicht wirklich schneller, aber der Reifen ist halt schneller fertig.
Ich liebe meine GSX-S ist sie doch so sparsam.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Lieber Zonke, sobald du die ganze Reifenbreite nutzen kannst (Vorderreifen bis zur Kante) dann bist du wirklich kein Schleicher, wenn nicht dann lebst du in der Utopie...


Hallöchen,

....das würde ich doch gerne mal sehen bitte. kannst Du mir mal ein Bild schicken wo dein Vorderreifen auf Kante gefahren ist ?

ich wohne direkt so 10min. vor der Eifel...demnach ist es für mich eher ungewohnt gerade aus zu fahren. Meinen Hinterreifen fahre ich ab und an auch auf Kante....aber vorne habe ich das noch nicht geschafft.

Also los......vielleicht kann ich ja noch was lernen von Dir....und lass Bilder sprechen...!!!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die Laufleistung die @Denni erreicht hat ist nicht außergewöhnlich. Habe ich doch mit meinem S21 auch 6870 km gefahren und die Karkasse war nicht sichtbar, :D im Gegenteil die Verschleißanzeige auf einem Niveau mit der Reifendecke. Ich bin mit Sicherheit kein Kurvenparker und verstehe nicht wie man den S21 mit 3 1/2 oder 4Tkm schon fertig hat. Wie @Denni schon schrieb liegt es am Fahrstil und wenn das Gas aufgerissen wird um dann wieder voll in die Eisen zu gehe ist man nicht wirklich schneller, aber der Reifen ist halt schneller fertig.
:D
Vielleicht sollten wir "Laufleistung " erst einmal definieren , ob damit gemeint ist , bis zum Verlassen der Legalität oder doch bis die ersten Metall-Fäden der Karkasse sichbar werden. Weil dazwischen noch etliche Km liegen .
Wobei ich festgestellt habe , dass der S21 schon zu seinem offiziellen Ende hin etwas nachlässt .
Und natürlich hängt die Lebenserwartung eines Reifens von der Fahrweise ab . Manch einer lässt lieber rollen und freut sich über 6-10000km Naturgenuss und andere nutzen wo es möglich ist die bezahlten 150 Ps und beginnen beim S21 schon nach 3000km über neue Gummis nachzudenken . Bei der Kette nicht viel anders . :)
 

Zonke

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Norddeuschland
Bike
GSX-S 750Z (2017)
Farbe
Schwarz
Lieber Zonke, Motorradfahren heißt Kurvenfahren, geradeausbolzen auf der Autobahn kann jeder, schau dir die Reifen von Meister Denni an, vielleicht kannst du da was abschauen ;)

Beruhige Dich mal Großer. Fahr mal Dein Stil alles gut. Ich werde meinen nicht ändern, nur weil hier einer dumme Kommentare ablässt. Ich hoffe Du kommst auch sonst noch klar mit deinem Leben. ;)
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bis auf die Kommentare von Nichtraucher war der Threat doch super.

Jeder sagt wie er sein Bike bewegt, dann kann man schauen ob es mit dem eigenen Fahrstil pari ist.
Und sich ein Bild über die Laufleistung machen.
Keine Ahnung warum man da seine Meinung zu den unterschiedlichsten Fahrstilen abgeben muss.
:check:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Bis auf die Kommentare von Nichtraucher war der Threat doch super.

Jeder sagt wie er sein Bike bewegt, dann kann man schauen ob es mit dem eigenen Fahrstil pari ist.
Und sich ein Bild über die Laufleistung machen.
Keine Ahnung warum man da seine Meinung zu den unterschiedlichsten Fahrstilen abgeben muss.
:check:
@Nichtraucher ist super! Und seine Kommentare sind echt hart aber ehrlich und auch wahr! Bin bekennender @Nichtraucher -Fan. Leute wie er machen dieses Forum aus! Ach übrigens bekomme vorne die Pelle auch nicht auf Kante. Und hinten nur in Motten nach Kothen -meinem Lieblingskurven mit meinen Lieblingsheizer (fährt ne GSXR 1000, 48PS, macht dort fast alles platt) :D
Ich liebe dieses Forum!!!
209FA043-90F3-4DAD-A2D9-15F6ACED21FC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Jetzt muss ich mich aber auch mal melden. Es geht doch gar nicht darum auf Kante oder nicht!!!!
Wir sollten froh sein das wir gesund sind und Motorrad fahren können. Und jeder sollte so fahren wie er es am besten kann und jeden Tag wieder gesund nach hause kommen. So das ist meine Meinung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
So jetzt sind alle Reifen abgefahren und auf Kante.....
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.832
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:topic:
HIER GEHT ES UM DIE LAUFLEISTUNG DES S21
und nicht darum wer den längeren in der Hose hat.
Das die Laufleistung mit dem Fahrstil zusammenhängt sollte klar sein, aber hier kann jeder den Fahrstil fahren den er will,
und das ohne blöde Sprüche befürchten zu müssen. Sollte das ganze hier sich nicht innerhalb des nächsten Tages beruhigen, werde ich ohne weitere
Vorwahrnung alle Komentare die nichts zur Sache beitragen löschen.
Also kurz mal inne halten, und runter fahren.
Das bedarf jetzt auch keiner weiteren Komentare.

:topic:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wir sollten diesen und den "wie lange halten originale Bremsbeläge " Thread zusammenfügen:
Viel Brause auf und umso mehr Brems, dann sind Reifen und Bremsbelag früher verschlissen.
Wenn die Parameter andersrum sind : Reifen und Bremsbelag später verschlissen.

Wie lange etwas hält macht nur Sinn im Vergleich mit anderen Reifen oder Belägen bei gleicher Nutzung.

Bei mir halten z.B. 5,689 Liter Superbenzin zwischen 60 und 110 Km........................:eek:ohh:.


Dafür sind die verschiedenen Standpunkte und Ansichten schön zu lesen. Anders wäre auch Langweilig.:daumen:
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Hey Leute,
bin Neuling was Motorrad fahren angeht. Seit Nov. 18 den Führerschein über den Winter immer mal gefahren und hab nun Insgesamt 2250km auf der GSX-S750 und der S21 ist jetzt an der Verschleißgrenze, Im Randbereich hätte ich vielleicht noch en bissel luft von 0,7mm aber generell ist der Hinten durch. Frage ist das normal? Liegt das daran das ich bei zu niedrigen Temperaturen gefahren bin und somit kein optimalen Grip hatte und etwas mehr "gerutscht" ist? Finde 2200km etwas arg wenig. Überbremsen tu ich nicht fahre die Berge hier bei mir allgemein nur im 3 Gang und auch sonst wenn ich runterschalte ist die Drehzahl deutlich unter 5K touren. Bin mal auf euer Feedback gespannt.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
:5badair:
Mein Motorrad-Abgas enthält kein Fixidifsauresfotzodolfomin
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Erstaunlich. Mein S21 HR hielt letztes Jahr auf der 750er ca. 4900 km trotz einiger Trackdays.
So brutal beißt die 750 doch gar nicht, dass man sich damit die Reifen ruiniert.
Könnte eventuell auch etwas am Belag auf Deiner Hausstrecke liegen.
12408
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Sehe ich auch so wie Sigi64.....ich habe jetzt meine bei 4800km wechseln lassen. Hinten war ich so kurz vor den Verschleißblöcken. Hätte zwar noch was damit fahren können, aber so war es mir jetzt lieber. Das ganze bei durchaus zügiger Fahrweise allerdings kein Hardcoreeinsatz... :)
Mit welchem Luftdruck bist du denn gefahren ? Vielleicht lag es ja daran....denn die 2200km kommen mir schon arg wenig vor.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Bin den vorgeschriebenen Luftdruck gefahren. Zu bemerken, das Moped ist neu das heiß die ersten 1000km war sowieso nix mit zügig fahren oder hartem beschleunigen..... Ist die Erstbereifung mit weniger Profil?
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
:) :) :) Ist die Erstbereifung mit weniger Profil?......der war gut !

Nein...ist sie mit Sicherheit nicht. Also irgendetwas ist hier im argen. Das passt alles nicht zusammen. Demnach hättest du den Reifen in gut 1000km zügiger Fahrweise blank gefahren....niemals.

Du bist aber sicher das dein Möppi neu ist ? Flammneu vom Händler....oder hat sie nur keine Kilometer auf dem Tacho stehen :) ...naja, wer weiß.

Auf jeden Fall kann das so nicht mit rechten Dingen zu sich gehen....meine Meinung
 
Oben