S21 Laufleistung

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@Nichtraucher Niemand kann Klugscheißer leiden.

Ich sehe auf dem Bild weder Bremspedal, noch Auspuff oder Ständer abgeschliffen.
Also halte dich an deine eigenen Rat :

Lesen bildet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du musst dich schon genauer ausdrücken was du meinst und nicht nur Kacke reinschreiben
Ich kann dich auch nicht leiden also ruhig Blut
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ja ja, nimm dich einfach mal nicht so wichtig.

Völlig unüblich, dass sich ein Post auf den vorran gegangen bezieht.
Logik ist da fehl am Platz. Einfach ein anderes Thema verlinken, damit man überhaupt was sagt... Egal, Hauptsache man kann dumm jemanden an machen. Nur bist du ganz oft der, der sich dabei blamiert.

Stell mich einfach auf igno und lies nicht mehr, was ich schreibe.

Ach ja, liebe Admins, ich weiß, dass ich dafür auf den Sack bekomme und das gelöscht wird, aber irgendwann ist auch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu... mein S21 ist jetzt auch bald fertig.... da ich viel grade aus fahre ist der HR in der Mitte eckig gefahren ... VR naja der ginge noch.... bin über 6tkm damit gefahren und geschätzt gehen noch 1000. Nun suche ich schon mal nen Reifen der meiner Fahrweise gerecht wird.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ich meine du bist den Conti road 3 besser aufgehoben.

Oder ein reiner tourenreifen
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Zur Zeit schwanke ich zwischen CR3 und Angel GT. Preislich nehmen die sich nichts...
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Ich meine du bist den Conti road 3 besser aufgehoben.

Oder ein reiner tourenreifen
Stimme ich voll und ganz zu :)

BTW: Ich hatte bei Bridgestone nachgefragt wegen dem S21, der S21 der Serienmäßig drauf ist ist eine spezielle Anfertigung. Laut Bridgestone hält der "normale" S21 länger. Naja wenn dann kommt eh der S22 drauf. ^^
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Fakt für mich ist der S21 ist ein guter Reifen... aber der kann mehr als ich...
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Fakt für mich ist der S21 ist ein guter Reifen... aber der kann mehr als ich...

Der CRA3 ist auch ein wunderbarer Reifen. Nicht ganz so agil wie der S21 (da du hauptsächlich gerade ausfährst aber egal) und von der Laufleistung besser wie der S21. Der hat en richtiges Trecker Profil, und sollte sich deine Fahrweise ändern bietet der unheimlich viel Grip.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Als Anfängern wäre der CRA3 dann evtl doch nicht perfekt für mich... sollte agil sein... also leicht einlenken lassen... oder?
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Der lässt sich schon leicht einlenken, bin ja selber Anfänger ^^. Ich meine nur im Vergleich zum S21 ist das spürbar wenn du schnell fährst mit vielen Wechselkurven da muss man beim CRA3 etwas mehr nachhelfen, wobei sich das bei steigender Reifentemperatur deutlich bessert. Da du wie gesagt aber hauptsächlich gerade ausfährst und ich dadurch schließe das du nicht gerade wie ein bekloppter am Hahn drehst und ein Kurvenräuber bist, wird das schon funktionieren. Ich kann leider zum Angel GT nichts sagen den hatte ich bisher noch nicht drauf. Aber generell sind die meisten Touren / Sporttouren reifen nicht so agil wie Sport oder Hypersport Reifen.

Wenn du nochmal was agiles willst der MK3 von Dunlop taugt mir persönlich mega, fahr den seit 1200km. Ist aber wieder ein Sportreifen.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Also mit dem Angel GTII auf der ER6 meiner Frau wird das ABS arbeitslos. Der blockiert einfach nicht, sondern haftet und hält recht lange. Dort empfehlenswert. Auf der GSR600 empfehlenswert. Auf der GSX750 finde ich den S21 klasse und nehme ihn wieder (koste es, was es wolle):0307-err:
 

edifresh

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
35
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Ich rede jetzt mal von der Spezifikation G, also dem Originalreifen auf der 750er: Der erste Hinterreifen hat ca. 4000-4500km gehalten, der zweite ca. 4500-5000km, der Vorderreifen ca 7000-7500km. Hab den Vorderreifen aber noch bei 8500 drauf um dann beide zu wechseln (jetzt ist die Markierung bündig mit dem Rest). Wenn der Reifen auf Temperatur ist, ist er super, ohne groß Vergleichswerte zu haben.

Jetzt aber ein ganz dickes ABER! Wenn der Reifen kalt ist taugt er gar nicht! Ich bin des Öfteren bei ca. 10°C zur Arbeit gefahren und hatte den einen oder andern Rutscher. Einmal in einer etwas langsameren Kurve ist mit der Hinterreifen so weit weg gerutscht, dass ich mit dem Fuß nachgetreten habe (zum Abstützen auf der Straße, nicht die kleine(seine Freundin tritt man nicht!)) Auch nach 20km bei 10°C kommt er nicht auf eine Temperatur mit der man ordentlich fahren kann. Und ich zitiere mal @zwölfhunderter : „Bein S21 vorne sind die letzten 1.000km nicht mehr so neutral zu fahren, bei langsamen Kurven schlägt der Lenker alleine ein und es ist ohne Druck keine saubere Line zu fahren.“ Das kann ich voll und ganz bestätigen!

Mein Fazit: Der Reifen ist super um im Sommer bei gutem warmen Wetter zu heizen. Im Alltag würde ich den nicht nutzen. Ich werde als nächstes den CRA3 probieren.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Jung jung, 4500km mit einem Hinterreifen XD von solchen Laufleistungen träume ich noch XD. Kein Satz hat bei mir die 2800km Marke geknackt :unknw:

Der CRA3 ist super, vor allem bei niedrigen Temperaturen!
 

edifresh

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
35
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Jung jung, 4500km mit einem Hinterreifen XD von solchen Laufleistungen träume ich noch XD. Kein Satz hat bei mir die 2800km Marke geknackt :unknw:

Der CRA3 ist super, vor allem bei niedrigen Temperaturen!
Ich habe meine Suzi erst seit Anfang Juli. In dem Fall hätte ich alle drei Wochen einen neuen Reifen aufziehen lassen müssen und wäre jetzt bei meinem 4ten. Da wäre ich auf jeden Fall blank. Also noch mehr als jetzt schon.
 
Oben