Schöne Routen in Sachsen

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Grüße :)

Ich bin jetzt endlich wieder mit Mopete in Sachsen unterwegs und kenne mich noch nicht so 100% aus. Aus Leipzig raus bin ich letzte Woche zusammen mit einer Gixxer richtung Oberwiesenthal gefahren. Ich kann mich leider nur an ein paar Ortsnamen erinnern, Zwischenstopp noch am Sachsenring und Bikertreff Ehrenzipfel.
War schon schick - geht es noch schicker?
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Kenn ich noch nicht, aber meine "Hausroute" mal in kurzen zügen:
Leipzig raus B6 Richtung Halle. In Gröbers links weg Richtung Merseburg. Wenn du in Rasnitz bist nach rechts Richtung Lochau. Von Lochau nach Merseburg haste die erste kurze Kurvenstrecke. Von Merseburg über Bad Lauchstädt weiter nach Querfurt, weiter nach Artern. Von dort auf den Kyffhäuser. Super Strecke dort. Da ein paar Ründchen gedreht und nen Kaffee mit jeder Menge Bikern trinken :) Rückweg kannst du wählen. Option 1: über Kelbra vom Kyffhäuser weg dann nach Alltedt. Abstecher zum Flugplatz (nettes Fotomotiv) und zurück nach Querfurt. (ca200km insgesamt bis Leipzig zurück) Option 2: ebenfalls über Kelbra vom Kyffhäuser weg, über Berga Richtung norgen in den Harz bis Harzgerode. Dann Mansfeld, Hettstedt und weiter nach Alsleben. Von dort Richtung Süden durch das Saaletal wieder bis Halle. Da biste dann bei ca 380km.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ok.super Tour. Wäre ich gern mal dabei in der alten Heimat.Vielleicht lässt sich mal was arrangieren.
Gruß Mike
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
ich würd mich freuen. zumal Kyffhäuser am WE und die "Hupe" in Roßbach derzeit meine einzigen Kontaktpunkte zu anderen Fahrern sind :-( Da muss sich was ändern
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Gib Bescheid .Was ist die "Hupe"? Kenn ich nicht.Welches Roßbach? ??
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
http://www.zurhupe.de/ Seite geht grad nicht von meinem Rechner aus ich hoffe man sieht was.
Ansonsten
Weinstraße 5
06618 Naumburg (Saale)

ist zwischen Naumburg und Freyburg. Super gelegen um durch die Weinberge zu Kurven. Sonntags ab Mittag ist da immer was los.
 

jolle1982

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
gsr_750
Ne geile route von zwickau aus richtung schneeberg, dann weiter richtung hundsübel, eibenstock talspeerenblick weiter richtung morgenröthe rautenkranz, klingenthal, falkenstein, und über lengenfeld zurück.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
http://www.zurhupe.de/ Seite geht grad nicht von meinem Rechner aus ich hoffe man sieht was.
Ansonsten
Weinstraße 5
06618 Naumburg (Saale)

ist zwischen Naumburg und Freyburg. Super gelegen um durch die Weinberge zu Kurven. Sonntags ab Mittag ist da immer was los.
Hatte in Naumburg 2 Jahre Berufsschule. Würd gern mal wieder ne Tour da machen.
....Mann ist das lang her....
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Eigentlich kann man sich da im Erzgebirge von Oberwiesenthal an der Grenze entlang komplett bis nach Zittau hinterhangeln, da sind überall schöne Strecken. Das Eck bei Sebnitz ist auch ganz nett.
Auch auf der tschechischen Seite gibts schöne Strecken, allerdings ist es da oft vorteilhaft, wenn das Moped zumindest ein paar Gene Richtung Offroad besitzt. ;) Mit ner Gixxer als vielleicht nicht ganz so spassig.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, soll das Jahrestreffen 2015 auch da unten/hinten irgendwo sein. Obs schon Routenplanungen dafür gibt, weiß ich nicht.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Meister wir sollten uns ggf als Guides für die tschechische Seite zur Verfügung stellen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
1643aee2a43010909f4902172ef87867.jpg
na wo ist das? Und wieviele GSR's sind zu sehen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Hey Alex, wenn Du schon gegen die Bildrechte an unseren Maschinen verstößt, musst du schon die Route mit posten [emoji14] [emoji1]

Die Route war Mega! Von Pirna nach Grillenburg, anschließend zur Augustusburg wo das Bild entstand und dann nach Wolkenstein.

Hier ne bessere Perspektive vor der Augustusburg [emoji6]

514e1356a20b17b73b09489b37e53dc3.jpg


Hier Wolkenstein:
fda751410a5390a2c466690a1072d034.jpg


Grillenburg:
59d49964d1098ad2ffe1dba63f5febbb.jpg
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Wir sind auch mal mit Arbeitskollegen von Bautzen, mit großzügigem Umfahren von Dresden, über Augustusburg als Umkehrpunkt und wieder zurück, war echt eine klasse Runde. Seid ihr heute gefahren?
 

Klaus Dieter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Ich war letztes Wochenende in Altenberg mit zwei Freunden, ist auch ganz nett dort.
 
Oben