Scheuerstelle unter dem Tank

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Ich musste unter meinem Tank eine Scheuerstelle feststellen, wo der Lack schon komplett abgerieben ist. Ursächlich für ist ein Kabel Strang, welcher unter dem Tank verläuft. Ich hab erstmal Klarlack und Folie drauf gemacht, damit nix rostet. Die Bilder hab ich meinem Händler geschickt mit der Bitte um Einreichung als Garantiefall. Meint ihr Suzuki wird mir einen neuen Tank spendieren? Hat noch jemand dieses Phänomen? Bilder hab ich mal angehängt. cae23a20149bd344ce20cfdf5d360c02.jpg135ade0f23345fd0ec12cd664d1aacda.jpg

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hmm .... das und die rostigen Laschen ,
sollten wohl alle mal unter den Tank sehen solange wir noch Garantie haben !
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Sie spendieren wohl keinen neuen Tank,sondern werden ausbessern!
Ich hatte ne Beule im Tank,er wurde ausgebaut und beim Doctor bearbeitet.
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Wenigstens vernünftig lackieren werde ich wohl verlangen können. Und das Kabel so verlegen dass es nicht mehr passieren kann. Wenn in 3 Jahren der Tank von unten rostet ist es zu spät, dann brauche ich zu Suzuki nicht mehr gehen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich hab 2 Jahre Anschlussgarantie. Aber keine Ahnung, was damit alles abgedeckt ist.

Ich schätze mal, so wie beim Auto auch, Schäden am Antriebsstrang usw.

Solche "Kleinigkeiten" eher nicht.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Da wo was scheuert,rostet es eh nicht,bisschen Farbe drauf und ne Folie und den Kabelbaum ein wenig verrücken und gut ist
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich hab 2 Jahre Anschlussgarantie. Aber keine Ahnung, was damit alles abgedeckt ist.

Ich schätze mal, so wie beim Auto auch, Schäden am Antriebsstrang usw.

Solche "Kleinigkeiten" eher nicht.

Sollte alles im Vertrag dazu stehen ,
für mich bringt die nix , da nur bis 40.000km geht und die hab ich innerhalb der normalen Garantie erreicht !
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich hab 2 Jahre Anschlussgarantie. Aber keine Ahnung, was damit alles abgedeckt ist.

Ich schätze mal, so wie beim Auto auch, Schäden am Antriebsstrang usw.

Solche "Kleinigkeiten" eher nicht.


Was kostet denn so ein Spaß?
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Ca 250 € für weitere 2 Jahre kostet die Garantieverlängerung.


--- Beiträge zusammen gefasst ---
Mein Händler hat mir wegen der Scheuerstelle gerade folgendes geantwortet:
"Ich habe die Bilder zur SUZUKI-Garantieabteilung weitergeleitet. Ein Tankwechsel kommt aller Voraussicht nicht in Frage. Auf Anraten soll der Kabelstrang noch ein wenig verlegt und befestigt werden und am nicht sichtbaren Tankinnenbereich wird erneut eine Schutzfolie aufgebracht. "

Wirklich befriedigt mich diese Antwort nicht, ist doch auch nur Pfusch. Innerhalb der Garantie sollte meiner Meinung nach, auch an einer nicht sichtbaren Stelle, alles tip top sein wenn es ein Fabrikationsfehler ist. Oder sehe ich das falsch!?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Na gut....den Lack wieder versiegeln finde ich gut.

Ich würde aber vielleicht eher ein Stück Moosgummi dazwischen kleben, oder ?
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Ich finde, in der Garantiezeit sollten die meine Maschine einfach zu 100% reparieren wenn ein defekt da ist für den ich nix kann. Auch wenn die Stelle nicht sichtbar ist. Wird wahrscheinlich jeder anders sehen, aber ich werde den Kundenservice wohl nochmal kontaktieren.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Das würde ich nach Rücksprache mit dem Händler lieber selbst beheben, wie Toni es sagt

Werkstatt, na ja
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Morgen,

bitte postet was Ich erreicht habt !

Danke
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Was willst du da verstehen?
Die Worterkennung hat das dem "ihr" ein Ich gemacht ...
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
So, nächste Woche möchte der Außendienst von Suzuki mein Motorrad begutachten. Mal schauen...
 
Oben