Schnauze voll (vom Fahren auf der Landstraße!)

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Bruder...

beginne noch mal so einen Text, und ich hau dich das nächste Mal, wenn wir uns sehen.
Ich hab nen Schock bekommen...



PS: Seh ich genauso.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@motokichi
Wer von uns beiden eher ein Ohrensessel braucht,brauchen wir wohl nicht zu diskutieren,oder :upps: ?

Mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur klarmachen das nicht wir Motorradfahrer immer die potenziellen Unfallverursacher sind und die Doesnfahrer nur die Opfer.
Was mich am meisten geschockt hat,die Pappnasen vor mir haben 100% nicht gemerkt das sie eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer waren.
Und für solche Deppen will ich einfach kein Opfer sein.

Oder anders erklärt Klaus,als wir (@motokichi,@wes-x ) des Öfteren schon zusammen über die LS geballert sind,wussten wir schon was wir taten und das ist der unterschied zu meinen Pappnasen von gestern.

@Goliath,was siehst du genauso ????
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
...und noch eins zum risiko, jungs was habt ihr für kranke gedanken,
"es könnte das letzte mal sein das ich jemanden sehe wenn ich losfahre"

morgen stehste im bad vorm spiegel und kippst um, so ist das leben.

wenn ich losfahre, habe ich angst um meine lappen nicht um mein leben!

in diesem sinne.... locker bleiben,

Sehe ich auch so... ...vor allem, weil ich letztes Jahr einfach umgekippt bin. Verdacht auf Herzinfarkt :oops: War glücklicherweise keiner, aber seitdem versuche ich jeden Tag zu geniessen. Da hilft mir das Motorrad fahren enorm.

Arbeit ist nicht alles! :cool:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
mindestens genau so schlimm wie die Dosenfahrer sind mittleweile aber auch vile Motorradfahrer. Was da so z.B. Sonntags meint im Schwarzwald (oder auch Sella-Ronda) rumfahren zu müssen ohne das Gefährt überhaupt im Griff zu haben. Un immer mehr 2-Zylinder Eisenhaufen aus Übersee, welch meist in grösseren Gruppen rumeiern und sich beim überholen (überholt werden) selten dämlich anstellen :boing:
Da hilt nur, wie Harry schon schrieb, unter der Woche in Vogesen ausweichen oder Schwäbische Alb oder im südlichen Schwarzwald. Da hat man Werktags eigentlich immer freie Bahn ;)
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Die Autofahrer behindern, aus Sicht der Motorradfahrer.
Die Motorradfahrer gefährden, aus Sich der Autofahrer.
Jeder vertritt seinen Standpunkt, beide haben nicht Unrecht. Aus dieser Wahrnehmung gerät man schnell in einen Tunnelblick, gibt es doch zu genüge rücksichtslose Motorradfahrer wie auch unaufmerksame Autofahrer!
Um diesen Konflikt aus dem Weg zu gehen, fahre ich dort wo wenige Autos fahren und auch nicht dort wo sich Motorradfahrer tummeln.
Für mich zählt die Landschaft unbedingt dazu, sowie auch alle damit verbundenen Wahrnehmungen.
Nur im Kreis fahren ist eine andere Welt, die auf mich deutlich weniger Reiz ausübt.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Der Rossi hat schon recht , ich fahre schon gar nicht mehr am WE .......... Ein Volk voller Deppen auf der Strasse ich mache jeden Tag ca 200 km auf der Strasse mit Pkw , da sind sehr viele die sind noch zu Blööd auf AB aufzufahren und drängen dich auf Außenspur, um mit 40 km/h aufzufahren .

Mit Mööpi bin ich aggressiv unterwegs da bin ich viel wacher und kalkuliere die Deppen mit ein , was mir beim Bummeln schwer fällt.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....mal im Ernst, was reizt uns den am Motorrad fahren??? Das das Motorrad fahren ein gefährliches Hobby ist, weiß jeder, der sich ein Bike kauft. Aber ist das nicht der Reiz, vom Motorradfahren, das der kleinsten Fehler tödlich sein kann???
und wer das nicht kapiert, sollte mit Golf spielen anfangen....! Wie viele von uns können sich aktiven Rennsport leisten auf der Renne???? 10% ???
...und Ich bin der ruhigste Typ, aber sobald der Helm auf n Kopf sitzt, ist der Puls auf 200 und Alarmbereitschaft. Die meisten Autofahrer können sich doch gar nicht vorstellen, wie unsere Kisten funktionieren und beschleunigen, woher auch???
Ich glaube nicht, das bei 99% der Autofahrer hinter Ihr Verhalten Absicht steht, wir fahren bewußt so, das ist ein riesengroßer Unterschied!

So, weiter fahren! :upps:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So lange der Fokus bei den Fahrschulen auf Maße statt Klasse steht so lange wird sich an dem Zustand von schlecht geschulten Angängern auch nichts ändern.

Seit Jahren vertrete ich die Meinung das die Fahrschulausbildung neu definiert werden muss. Es fehlt vor allem bei der Zweirad Ausbildung an Prxisnahem Fahrtraining.

Jeder von uns hat doch mehr oder weniger sein Fahrkönnen erst im richtigen Leben dazu erworben.
In der Fahrstunde wird der Schüler doch nur darauf getrimmt die Prüfung zu schaffen. Also quasi nix was die Fahrphysik etc. angeht.

Die Rentner sind doch fast alle mit dem Verkehr und ihren mit Technik Gimmiks bis unters Dach volgestopften Prämium KFZ überfordert.
Fragt doch mal so einen Opi wie er sein KFZ über den Boardcomputer konfiguriert hat. Er wird die Stirn runzeln und fragen „wie mein Auto hat einen Computer?“ und wenn Omi dann die Navigation übernimmt, dann Freunde ist alles vorbei.

2 x würde ich schon von Opis mit ihren Golf Plus umgefahren, weil,ich einfach neben ihnen stand oder an die Ampel ran rollte.
Die drehen ihre Köpfe nicht weil der Sachertorten Nacken es nicht zulässt.

Ach das Thema könnte man mit x Seiten füllen weil jeder von uns schon die Abenteuerlichsten Situationen erlebt hat.

Erst heute wollte mich ein Rentner bei Bormio mit seinem Porsche Macan von der Straße rammen. Nur weil ich eine Vollbremsung gemacht habe könnte ich einer Kollision entgehen.
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi Leute, heut mein neues Motorrad abgeholt so um ca. 1100 und gleich ne kleine Tour über die Landstrassen in Kreis Steinfurt gemacht, was hab ich zu sagen war super geil kein Dosenfahrer hinter mir , frei Strecke, geiles Wetter herrlich, aber ich weiss was du meinst, manchmal kannst auch ganz beschissen laufen... Ich hatte auf jeden Fall keine Angst ausser vor mir selbst. . Gruss
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Moin Jungs und Mädels,
ich lese hier nun wieder mal einen Bericht der mir Spaß macht zu lesen. Ich gebe zu, dass ich auch oft enttäuscht bin wenn mir von wem auch immer der schönste Teil meines Ausflugs eingebremst wird.
Jedoch möchte ich auch gern etwas zum Thema alte Opis und Omis, sowie Fehler der "Anderen" sagen. Ich glaube älter werden wir doch alle, so hoffe ich zumindest!, auch dann werden wir die sein die aus unserer Sicht heute anders im Straßenverkehr unterwegs sind. Des Weiteren bin auch ich gern bereit zuzugeben das mir gelegentlich Fehler unterlaufen und ich auf die Aufmerksamkeit meiner Umwelt angewiesen bin. Ich möchte damit nur sagen, dass auch wir die evtl. mit etwas zu hoher Geschwindigkeit auf eine Ausfahrt/Kreuzung zu fliegen nicht ganz unschuldig an den enstehenden Situationen sind. Ich glaube es liegt einfach in der Natur der Sache, das ein Motorrad gern anders bewegt wird wie die meisten Autos. Ganz viele blöde Situationen auch nicht entstehen würden wenn wir fahren würden wie von den Schildern gefordert. Da ich aber auch weiterhin mit dem Motorrad Spaß im Straßenverkehr haben möchte, werde auch ich mich über die ein oder andere Regel hinwegsetzen und damit rechnen müssen, das wenn ich fahre wie der Teufel, dass ich ihm auch mal begegnen kann.
Ich wünsche allen eine sturzfreie Restsaison:daumen:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Früher waren es vielleicht hochgradig "Omis und Opis" , heute geht es querbeet durch alle Altersstufen. Der Grund ist oft ein fehlendes emotionales Interesse an Motorfahrzeugen
und Motorsport! Aus diesem Grund werden immer neue Regeln erfunden, um die überforderten Fahrer vor alltäglichen Situationen zu schützen, die die routinierten Fahrer beherrschen.
Mein Motto: "Die guten 50% der Verkehrsteilnehmer passen auf die restlichen 50% der unfähigen Fahrer auf!"
Mir macht nach wie vor das Fahren auf Landstraßen Spaß, nur auf der Rennstrecke wäre mir eindeutig zu wenig. Übrigens kommt "Erfahrung" auch von viel "Fahren"...!
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Moped fahren!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich will auch niemanden hier bekehren oder so,ich habe mich halt am Mittwoch extrem unwohl auf der Straße gefühlt und war extrem überrascht was auf unseren Straßen los ist,zumindest bei uns im Siegerland.
Mich reizt es halt eher legal an meinen eingenen Grenzen ran zu tasten anstatt von
A nach B und von B nach C zufahren wo man nicht immer StVO konform ist.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
@ Rossi, auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, ich schätze deine Beiträge immer sehr!!
Mann muss auch nicht immer gleicher Meinung sein, jedoch führen deine Berichte und Anregungen sehr oft zu einem guten Meinungsaustausch,
weiter so :daumen:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Solche Tage habe ich auch ab und zu , besonders nachmittags in der Feierabendzeit, bei uns ist es dann doch etwas dichter bevölkert und da kriegst du die Kriese , da macht die spontane Feierabendrunde oft keinen Sinn :boing::( und dann denkt man sich : warum eiere ich hier rum . Und dann hat man so Tage wie Dienstag ins Bergische , wo alles fast nur Fun gemacht hat und man ist happy :daumen:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
[Senf] Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben. Die Autofahrer nerven hier alleine schon durch ihre schiere Menge. Und für das Rheinland kann man sicher sagen,
dass das Hauen und Stechen auf den Autobahnen immer extremer wird.Rechtsüberholen, nicht Blinken,mich auf meiner Spur überholen (immer SUV'S) ist mittlerweile
normal hier.Ich nehme mich da nicht aus. Man kommt sonst teilweise nicht auf die Abfahrt. Die Autobahn zwischen alle den wahnsinnig schnellen und grossen Karren ist jedenfalls unangenehm, wie ich finde. Allgemein habe ich den Eindruck das heutzutage weniger gefahren wird beim Autofahren. Da gibt es Wichtigeres (whatsapp,instagramm,mails,Telefonieren). Irgendwie vermitteln die aktuellen Autos ein so sicheres Gefühl, das die Tatsache das man ein 2 Tonnen Gefährt bewegt in den Hintergrund tritt. Nicht umsonst ist ja ein Auto im Strafrecht eine Waffe. [/Senf]
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sonntag, 10:10 Uhr, zuhause los, 12 Uhr Tankstelle Seesen, bis 18 Uhr nahezu pausenlos durch den Harz, Tankstelle Bad Harzburg, 20 Uhr wieder zuhause nach 688.8 km. Trotz Stau auf BAB und Sonntag(sfahrern, bin ich ja auch...) hat es meinem Kumpel und mir Spaß gemacht. Trotz aller Widrigkeiten möchte ich so etwas nicht missen.
 
Oben