GSX-S750 Schwabenmaxx Gaswegverkürzung

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Mehr oder weniger. Du musst die Halbschalen (Notausschalter/Anlasserknopf) ausschleifen, weil die neue Hubscheibe einen grösseren Durchmesser hat. Und der Lastschlag wird natürlich heftiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
bei der 750er ist das mit dem Lastschlag nicht so tragisch, glaube
 

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
Erstmal danke für eure Antworten ;) was genau meint ihr mit Lastschlag? das Ruckeln zwischen Teillast und Leerlauf? Ich finde den original Gasweg einfach zu lang für eine entspannte Handbewegung zum Vollgas und suche eine Lösung bzw Abhilfe für dieses Problem :3heiter-daumen:
 

edifresh

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
35
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Lass mal bitte wieder von dir hören wenn du die Gaswegverkürzung wirklich eingebaut hast. Ich hätte auch gern einen kürzeren Gasweg. Bei der 750er kann man schon des Öfteren den Hahn mal voll aufdrehen und immer umgreifen ist auf Dauer doch recht nervig. Bilder vom Umbau sind natürlich auch immer toll =)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
achso, 750-er. Nicht gesehen :rolleyes: Bei der 1000-er machen viele einen "softeren" Gasgriff dran, weil bei Lastwechsel starke reaktionen auftreten können
 

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
Dere Jungs

leider Arbeitstechnisch wenig Zeit gehabt für Umbauten..
Jetzt übern "Winter" mit hoffentlich mehr Zeit schwirrt mir wieder der Gedanke der Verkürzung durch den Kopf :D

Wenn ich mich dafür entscheiden sollte gebe ich gern ein Feedback -> weiß aber noch nicht welchen Lenker ich mir draufknallen soll, da mir immer die Hände Taub werden :xxpuke:

Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Vor allem etwas breitere Kollegen :D

:happy3: Und fürs volle Programm kommen noch kürzere Hebel (Lenkerenden Spiegel endlich nach unten und für gute Sicht nach vorn drehen) jemand schon mal mit 2Finger Hebeln Bekanntschaft gemacht?

Danke schon mal :hand-head:
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
mich stört auch der Lange Gasweg. Könnte deutlich kürzer sein
 

Kracker503

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Ich liebäugele auch den kurzhubgasgriff zu kaufen und einzubauen. Hat jemand jetzt Erfahrungen damit gehabt, bringt es was?
 

Ausmtaunus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX 1300 R
Farbe
schwarz/gold
Hatte den Kurzhuber vom Schwabenmax in meiner Haya K8 eingebaut, da mir das Umgreifen auch auf den Zeiger ging. Einbau war etwas fummelig aber kein Drama. Ergebnis war deutlich besser mit dem Effekt, dass der Gasgriff nun etwas schwerer zu drehen ging. Würde das Teil jederzeit wieder einbauen. VG
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hatte ich schon an meinen BMW K - funktioniert da ganz gut und ist da auch extrem nötig und sinnvoll.

Hier mal der aktuelle Link für Suzuki

 
Oben