Schwarzwaldtreffen Mai 2014

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Naja es ist eben leichter mit 120NM als mit 63NM aus der Kurve berghoch zu beschleunigen. Das Problem sond die teilweise echt abartigen Drehzahlen die die GSR braucht um ihre Leistung zu entfalten (wie übrigens auch viele 1000er auch, trotz der hohen ccm) Als kleiner Vergleich, da wo ich mit der GS easy im 4.Gang fahre, brauchste mit der GSR den 2. oder manchmal auch den 1. Gang.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Und wenn ich 150 PS hätte, müsste ich trotzdem mehr arbeiten bei weniger ccm und mehr Drehzahl.
Habe übrigens "nur" 98 PS, da ich die 600er fahre.

Ich weiß nicht, was Deine Erfahrungen sind, aber während ne GS permanent im 4. Gang fahren kann,
musst man bei der 600er schon Arbeiten, d.h. 2. - 4. Gang nutzen, um das fehlende Drehmoment auszugleichen und dran zu bleiben.
Alleine das Schalten und das ständige Wechseln der Drehzahlen ist mehr Arbeit, als "gemütlich" in einem Gang durchzufahren.

Greetz

@Andre: Danke - warst schneller ^^
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Genau, man kommt hinterher, aber NUR wenn die Drehzahl stimmt. Wenn ich Berghoch mit 3000rpm aus der Kurve komm, rolle ich rückwärts wieder runter :D
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Genau, man kommt hinterher, aber NUR wenn die Drehzahl stimmt. Wenn ich Berghoch mit 3000rpm aus der Kurve komm, rolle ich rückwärts wieder runter :D

[emoji23] absolut treffend beschrieben und Du zählst auf keinen Fall zur langsamen Sorte, wie wir schon erleben durften.
 

Phoenix

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure Antworten.

ich vergaß dazu zu schreiben: " der Text könnte Ironie beinhalten"

aber um euch zu antworten, wer will GS fahren?
ja ich weis sehr viele, ich nicht. Ich kann die Brüder nicht leiden.
vor einigen Jahren hat es angefangen und ist mittlerweile eine Seuche, dass einem immer die GSfahrer in den Kurven auf der mit Mittellinie oder ganz auf meiner Spur entgegenkommen. Schon klar wenn man alles in den oberen Gängen fährt.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Danke für eure Antworten.

ich vergaß dazu zu schreiben: " der Text könnte Ironie beinhalten"

Naja es liest sich komplett anders, aber ok.

aber um euch zu antworten, wer will GS fahren?

Ich!
Und so schnell möchte ich auch nichts anderes mehr!

ja ich weis sehr viele, ich nicht. Ich kann die Brüder nicht leiden.

Mir ist es relativ egal ob Du mich leiden kannst oder nicht. "ohne Worte" :shock: :fuck:


vor einigen Jahren hat es angefangen und ist mittlerweile eine Seuche, dass einem immer die GSfahrer in den Kurven auf der mit Mittellinie oder ganz auf meiner Spur entgegenkommen. Schon klar wenn man alles in den oberen Gängen fährt.

Ich würde gern mit Dir mal im Schwarzwald oder in den Alpen oder wo auch immer fahren gehen, dann zeige ich Dir das es flott geht ohne seine Spur zu verlassen. Aber dein Sachverstand ist Super!
Ich wusste noch gar nicht, dass hohe oder niedrige Gänge was mit der Kurvenlinie zu tun haben. *Geil*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Wieder was zum schmunzeln. ;-)

Weiter so , ist immer wieder schön.

Gruß Mike
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Du hast ja auch keinen GS- Fahrstil :)
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass BMW-Fahrer z.T. einfach nicht Platz machen wollen, wenn man in den Bergen unterwegs ist und vorbei will.



Nicht gegen die BMWler allgemein, ist mir aber schon öfter passiert...
 

Phoenix

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Naja es liest sich komplett anders, aber ok.



Ich!
Und so schnell möchte ich auch nichts anderes mehr!



Mir ist es relativ egal ob Du mich leiden kannst oder nicht. "ohne Worte" :shock: :fuck:




Ich würde gern mit Dir mal im Schwarzwald oder in den Alpen oder wo auch immer fahren gehen, dann zeige ich Dir das es flott geht ohne seine Spur zu verlassen. Aber dein Sachverstand ist Super!
Ich wusste noch gar nicht, dass hohe oder niedrige Gänge was mit der Kurvenlinie zu tun haben. *Geil*

leiden kann ich die "Brüder" meistens nur auf der Straße nicht.
Wenn Helm runter und Maschine aus , ist das was ganz anders.
also nicht persönlich nehmen.

es gibt bestimmt genug die es auch können.
aber ist doch einfach , zu schnell in hohem Gang in kurven, dann werden die geschnitten weil sie müssen ja nicht runterschalten und genau da kommt " ihr " mir auf meiner idealline entgegen . Hatte ich leider schon zu oft und leider fast ausnahmslos GS Fahrer .
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jo der Bara hockt vom Gemüt her aufm falschen Bike. Aber die Kombination Bara/GS funktioniert in der Praxis echt erschreckend gut. Kann ich nur bestätigen :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben