Seitliche Reflektoren

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Ihr Lieben :)
mich haben schon beim Kauf diese hässlichen seitlichen Reflektoren gestört, die Suzuki da ans Mopped geschraubt hat, weshalb meine noch vor der ersten Fahrt einfach "abgefallen" waren. Sie scheinen nur leider bei den 2017er Modellen Pflicht zu sein.
Im 1000er Form gabs schon ein paar Anregungen und ein paar Beispiele. Ich hab nun auch Neue bei Amazon für meine 750er gekauft.
2,80 € pro Stück und sie sind deutlich ansehnlicher als die Originalen. Zudem mit E-Nummer und Größe entsprechend der neuen Vorgabe.
Vielleicht gefällts euch auch.
20170807_184113.jpg 20170807_184129.jpg
 

gsxkeks

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
NRW
Bike
GSX S750
Farbe
Blau
Würde mir auch zusagen. Die originalen sehen einfach nicht gut integriert aus. Die Frage ist ob das denn wirklich so zugelassen ist. Hier gibt es ja auch wieder jede Menge Vorgaben.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
viel dezenter als die Originalen ...
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Die neuen Vorgaben:
ECE-R 53:
6.12 Seitliche nicht dreieckige Rückstrahler
6.12.1 Anzahl je Seite
Einer oder zwei.
6.12.2 Anbauschema
Keine besondere Vorschrift.
6.12.3 Anordnung
6.12.3.1 In Richtung der Breite:
An der Seite des Fahrzeugs
6.12.3.2 In der Höhe:
Mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3 In Längsrichtung:
So, dass der Rückstrahler unter normalen Bedingungen nicht von der
Kleidung des Fahrers oder des Beifahrers verdeckt wird.
6.12.4 Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel β= 308 nach vorn und nach hinten;
Vertikalwinkel α= 158 über und unter der Horizontalen. Der vertikale
Winkel unter der Horizontalen darf auf 58
verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers
kleiner ist als 750 mm.
6.12.5 Ausrichtung
Die Bezugsachse der Rückstrahler muss rechtwinklig zur Fahrzeuglängsmittelebene
und nach außen gerichtet sein.
Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit der Lenkung mitschwenken
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
echtes deutsche Beamtenkauderwelsch :eek:
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Sieht gut aus, mal checken ob das hier in der Schwiez zulässig ist.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Mit Sicherheit. Die Tuono und die Monster werden so in der Schweiz verkauft. :D
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Vor der Gabel waren die Dinger jetzt nicht so der Knaller....
Am liebsten würde ich sie ganz weglassen....
Das war so das maximale, mit dem ich leben konnte.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.897
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich find die besser als die Originalen.
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Schaut wesentlich besser aus!
Die Runde Form passt einfach überhaupt nicht. Deiner integriert sich schon viel besser ins Motorrad.
Am besten wäre natürlich wenn er komplett wegfallen würde - aber wer mit Euro 4 legal fahren möchte muss eben in den sauren Apfel beißen.

Gibt es eine Regelung bezüglich der Farbe?
Hätte gern schwarze Reflektoren, sowas in der Art wie in meinem Anhang.
 

Anhänge

  • 13885.jpg
    13885.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 15

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Finde die Lösung der Monster am elegantesten.002_M-1200S_Press-Launch_20_Gallery_1920x1080.mediagallery_output_image_[640x420].png
 

MrFramer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Ihr Lieben :)
mich haben schon beim Kauf diese hässlichen seitlichen Reflektoren gestört, die Suzuki da ans Mopped geschraubt hat, weshalb meine noch vor der ersten Fahrt einfach "abgefallen" waren. Sie scheinen nur leider bei den 2017er Modellen Pflicht zu sein.
Im 1000er Form gabs schon ein paar Anregungen und ein paar Beispiele. Ich hab nun auch Neue bei Amazon für meine 750er gekauft.
2,80 € pro Stück und sie sind deutlich ansehnlicher als die Originalen. Zudem mit E-Nummer und Größe entsprechend der neuen Vorgabe.
Vielleicht gefällts euch auch.
Anhang anzeigen 6262 Anhang anzeigen 6263

Hast du einen Link dazu? :)
Wie werden die Teile befestigt?
 

Rewell96

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
60
Ort
Ursberg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Black
Gib bei Amazon Motorrad, Reflektoren, Orange ein.
Sind von K-24 mit e Prüfzeichen und selbstklebend.
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Habe die Teile mittlerweile auch dran.
Bin bisher sehr zufrieden.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
hab die auch mal bestellt , sind heute angekommen ,müssen jetzt nur noch dran :D
 
Oben