serien Drosslung ????

David1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_750
Kann mich bitte einer mal auf klären
was es damit auf sich hat.
Gruss david
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Bei den meisten neuen leistungsstarken Maschinen sind die oft der 1. und 2. Gang gedrosselt
Das heißt nicht die volle Leistung
(Zum Schutz der Kunden)
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Bei meiner 750er Bj 11....... hatte ich bei STC Tuning Center Otto leirer.....http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5686-ECU-Programmierung hier mal der link dazu mit Prüfstandprotokoll....... und alle 6 Gänge sind gedrosselt ...... bin voll zufrieden mit dem Tuning geht schon ab 3,5t U/min extrem gut vorwärts. Die Drosselungen sind eigentlich dazu gedacht im Ortsgebiet und nach Spitzkehren nicht zu viel power am Hinterrad zu haben Highsider..... und zu starke Beschleunigung und Lärmbelästigung in der Stadt...
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ist das bei der 2014er auch noch der fall mit der getriebedrossel? Wäre das entrosseln sinnvoll mit dem kästchen von healtech?
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Welche Getriebedrossel meinst Du? Von der Form der Drosselung habe ich noch nichts gehört.
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
HealTech Power Box XTRE für Suzuki GSR750
Auch mit serienmäßigen Ganganzeigen kompatibel
Viele Motorräder werden in den ersten Gängen und/oder in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt, um geltende Abgasnormen und Geräuschbestimmungen einzuhalten. Die X-TRE Power Box von HealTech Electronics umgeht diese Beschränkungen und holt die volle Leistung aus deiner Maschine!
Leistungssteigerung
Mit dem Gear Pack wird die volle Power deines Motorrades auch in den unteren Gängen freigesetzt. So führt der Tuning-Kit zu einem besseren Antriebsverhalten und damit schnelleren Rundenzeiten. Bei allen 1000ccm+ Suzuki Bikes umgeht die HealTech XTRE zudem die werkseitige Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung.
Funktion
Das Entdrosselungs-Modul gaukelt dem Motorsteuergerät vor, dass du dich im 4. Gang (voreingestellt, kann individuell verändert werden) befindest und umgeht so die Leistungsbeschränkung in den unteren Gängen. Werkseitige Ganganzeigen und die GIPro-Ganganzeigen werden davon nicht beeinflusst und zeigen trotzdem den realen Gang an!
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Also keine Drosselung im Getriebe, Eingriff in die Motorsteuerung ist das Zauberwort.
Sinnvoll kann der Einbau einer solchen Lösung sein, sollte man aber in Relation zur eigenen Risikobereitschaft sehen.
Wird der Bock wirklich beherrscht, wenn nicht eingetragen/eintragbar Folgen in Sachen Kfz-Zulassung & Versicherung?
Bessere Rundenzeiten im öffentl. Straßenverkehr? :rofl::rofl::rofl:
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Das Ding sagt deinem Steuergerät in jedem Gang quasi das du im 4. fährst, weil es da keine "Drosselung" gibt.
Ich hab das Teil auch, aber nur weil ichs für 40€ auf ebay geschossen hab.
Man merkt vllt etwas, aber du darfst dir davon kein wunder erwarten.. viel ist es nicht!

LG
Sebastian
 
Oben