Shark DSX 10

robertr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
So. Ich konnte den Shark DSX-10 zum Testpreis ergattern :D nun will ich Euch das gute Stück hier mal vorstellen.

Zunächst mal DANKE an Hardy, super Service!

Der Shark wird mit allen benötigten Teilen geliefert und ist in ca. 15 Minuten problemlos montiert. die Passgenauigkeit ist hervorragend. Die Montage ist auch mit 2 linken Händen, wie ich sie habe, zu bewältigen.

Hier zunächst mal meine Maschine mit dem original Endschalldämpfer:



Dieses Werkzeug habe ich benötigt, sonst nix:



Der Shark benötigt ein Zwischenstück, das mitgeliefert wird und passgenau an die GSR 750 abgearbeitet wurde. Dieses wird mit einer Schelle befestigt.
Der Endschalldämpfer wird dann mit zwei Federn an diesem Zwischenstück eingeharkt. Da hatte ich etwas angst mit der Zange abzurutschen und den Endschalldämpfer zu verkratzen... ging aber absolut problemlos.



Ich habe bei der Montage alle Schraubverbindungen zunächst nur locker angezogen, dann den Endschalldämpfer ausgerichtet und an der Halterung bei der Soziusfusraste befestigt. Anschließend alles schön festgezogen und fertig!







Die ersten km Testfahrt haben schon richtig Spaß gemacht.
Hatte vorher den MIVV Double Gun montiert. Da gab es ärger mit der hiesigen Motorradpolizei (Messung jenseits der 100 db)...
Ich muss sagen der Sound vom Shark gefällt mir richtig gut. Ist vom Gefühl her in der Lautstärketoleranz, wenn man den Motor Richtung Begrenzer dreht aber richtig :shock:... Ich würde sagen der Shark kann "hart und zart"... Ich würde die Tonart mit "gepresst dreckig" beschreiben. Oder anders: "ziemlich geil" :cool:

Die Qualität schein auch sehr ordentlich zu sein. Denke der darf jetzt erstmal bleiben.
Werde berichten, ob sich die Tonart nach dem Einfahren noch ändert. Hatte mal einen BOS an einer Honda Hornet, der brauchte ein paar tausend KM für einen richtig geilen Sound.

Wenn ich mein db-Messgerät von einer befreundeten Harley-Fahrerin zurückbekomme, werde ich noch ein paar Werte nachschieben.
Außerdem wird demnächst noch ein schönes fly by Video gedreht.... Bislang konnte ich meine Frau noch nicht dazu bewegen Kameramann zu spielen. Aber das wird schon ;)

Hier noch ein kleiner Sondcheck im Stand direkt nach der Montage:

http://youtu.be/d-WlNiLQQZE
 

robertr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Kann sein.
Finde ihn aber so ein wenig abgewinkelt irgendwie passender. Der original Topf war am inneren Anschlag der Befestigung. Hatte mir dar gar nicht so viele Gedanken drum gemacht.... Da müsste ich die Halterung andersherum an den Topf machen. Dann passt es wieder ;-)
Oh man, und ich dachte da kann man nix falsch machen :rolleyes:

Aber eigentlich mag ich es so.

Hatte den Double Gun auch aussen anliegend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robertr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Was gefotoshoptes:



Hoffe es klappt bald mit dem Video... war in den letzten Tagen immer nur alleine auf der Piste.
Aber ich geb mein Bestes :eek:
 

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Hallo, interessiere mich auch für den DSX 10 - wieviel hast du denn bezahlt?
Der günstigste Preis den ich so gefunden habe liegt aktuell bei 379,00€...


Gesendet von meinem OnePlus X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Ja, habe gesehen wie alt der Fred hier ist - würde mich dennoch interessieren... ;)

Gesendet von meinem OnePlus X mit Tapatalk
 

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Oder einfach mal bei mir melden ;)

Sorry, bin ja noch relativ neu hier im Forum und wusste nicht das "wir" einen Händler in den eigenen Reihen haben... ;)
Gerne hätte ich ein unverbindliches Angebot per PN für den DSX-10 in mattschwarz inkl. Verbindungsrohr - alternativ
evtl. noch für den Shark Factory...

Danke im Voraus :thx:
 

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Mein Shark ist seit gut einer Woche auch montiert und ich bin sowohl von der Optik als auch vom Sound sehr begeistert! :bravo:
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hardy... :thx:

cbad5a8b8f0900232a46804e421ab216.jpgb711b1be53ad2903c0588d0e6690a2b3.jpga6d4ad410951dc66fbd28318cc795e11.jpg

Hier geht's zum vorher/nachher Video...
https://youtu.be/q-TVvgLL1Y8

Gesendet von meinem OnePlus X mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben