Sitzbank neu beziehen - Wasserdicht bekommen?

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Moin,
ich brauch mal euren Rat.
Meine Sitzbänke warten auf einen neuen Bezug. Leider sind bei den Bezügen die Nähte nicht Wasserdicht, der Bezug aber schon.
Gibt es extra dünne aber strapazierfähige Folie um den Schaumstoff zu schützen?

Ich hab momentan nur Mülltüten hier...bei dem Gedanken die zu verbauen stinks mir aber


Grüße
moto
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Gehen die neuen Bezüge übe die alten drüber?
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hab ich auch schon dran gedacht aber leider nein :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich hab da einen anderen Trick:connie-boy-cleanglasses:
Ich hab da auch den italienischen Bezug drauf und hab den alten vorher abgemacht. Selbiger liegt im Heck. Und WENN es mal feucht oder schmutzig werden sollte zieh ich den einfach drüber. DER ist nämlich wasserdicht. Hab beide gefaltet und die liegen im Heck.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Haushaltsfolie drunter und gut. Meine diese dünne, sehr dehnfähige und klebrige Folie.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Danke für die Bilder, ich werds mal versuchen!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Dr Stalone um was für eine Folie handelt es sich auf deinem Bild und hast du die mit Sprühkleber fixiert oder ist die starr und quasi gefönt? ... das eine Folie drunter muß ist mir klar nur findet man im Netz schwer etwas darüber...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ah ok, auf deinen Bildern schauts irgendwie aus als wäre es eine festere Folie. Frischhaltefolie klingt irgendwie so nach Notlösung und wäre mein Plan B gewesen.

Danke.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
machs ordentlich, nimm 2mm teichfolie :0307-err: :laie-67d:
 
Oben