Sitzhöhenunterschiede in den Baujahren?

fofi103

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Hallo!

Da ich jetzt weis das meine GSR tiefergelegt ist suche ich schnellstmöglich die Originalen Umlenkstangen.Habe mal gelesen das die Sitzhöhe von 785mm auf 800mm gehoben wurde. Ist da was dran? Und bei welchem BJ gibt's 800mm.

bei mir messe ich 770mm :thinking:
 

GSR69

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...kann ich dir nichts zu sagen. Musst ev. auch mal im WWW suchen....
Bzgl. der originalen Umlenkhebel habe ich dir ne PN geschickt.

Gruß
Olli :wink:
 

Magic

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Hi Fofi103,

Bei den älteren Baujahren wird halt die Sitzbank durchgeseßen sein.. ;)
Wär mir neu, das se in den Jahren an der Sitzhöhe etwas Verändert hätten. :thinking:
(evtl. die Sitzbank Auf-/Abgepolstert..!?)

Deine GSR ist d.M.nach definitiv Tiefergelegt am Heck & nu würdest gern die Knochen
(Schwingenumlenkstreben) tauschen & wieder die Originalen Einbauen damit se Höher
kommt ?

Wenn die GSR eine Fachwerkstatt, oder ein versierter Schrauber in der Mangel hatte, dann
schau auch nach ob se evtl. (zusätzlich) an der Gabel mit "abgesenkt" wurde, die Obere
Gabelbrücke schließt bei orig. Einbauhöhe ziemlich genau mit der Oberkante der Gabel ab..

Wenn se Tiefergelegt ist, stehen die Gabelholme oben raus (1.-2.cm)..

Schau x HIER bei Bike-Teile.de haben`s das Bone-Paar für 12,3o.- ..

Die Länge der orig. Knochen, haste die jetzt bekommen (von Olli/GSR69), könnt Dir nur
die Knochenlänge inkl. 3o.mm Höherlegung ausmessen..?! Dir Originalen liegen irgendwo
in den weiten des "Teilelagers" verstreut..

TIPP: Mach ne Schraubensicherung/Locktite auf das Gewinde,
wenn de die Knochen tauschst..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Büffel

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Fofi, jetzt wo du es schreibst, kann ich mich auch noch daran erinnern, dass es laut Herstellerangaben Sitzhöhenunterschiede in den Baujahren gibt.

In den ersten Baujahren war die Sitzhöhe laut Suzuki bei 785mm und später dann bei 800mm. Wann der Wechsel war, weiß ich aber nicht mehr. Ich meine, dass es ab 2008 oder '09 war... :thinking:

Ich habe das auch mitbekommen, weil ich wegen meine eher kürzeren Beine bei Motorrädern auf die Sitzhöhe achten muss. ;)
 

fofi103

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Hallo!

Also tiefergelegt ist die ganz sicher.Die Nummer die auf den streben steht deckt sich mit der Tieferlegung der Firma Alphatechnik.
Ich habe einen Lochabstand von 180mm gemessen,die Originalen haben 165mm.

Vorne ist alles wie es sein soll,die Gabelrohre schließen bündig mit der Brücke ab.

Ja,die Länge und den Lochabstand hab ich von GSR69 schon bekommen.Danke nochmal an ihn :hello:

DIe Original Streben sind auch auf dem weg zu mir,wird also alles gut. :thumbup:

Wie habt ihr die Maschine hinten hochgehoben? am Soziusgriff?
Nen kleinen Deckenkran hab ich zur Verfügung.


Ich hab das mit den Baujahren und den verschiedenen Sitzhöhen auch aus dem netz aufgeschnappt,aber ob jetzt was dran ist weis ich nicht.Hätte mich nur mal interessiert durch was die Sitzhöhe vergrößert wurde.
 

Magic

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Mußt das Bike am Besten "Aufhängen".., also das Heck... :D

Oder mit ner Holzlatte o.ä. Abstützen,
Für den Fall das Du keine helfende Hand zur Verfügung hast..

Den wenn de eine der beiden Schrauben rausziehst, kommt`s Heck runter..
Zu Zweit geht`s leichter, da kann einer das Heck (Oben) halten & zum "Einfädeln"
der Schrauben, leicht Heben/Senken..

Viel Glück..

Gruß´Doc M. .. :wink:
 

fofi103

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Hab mal bei der Firma Alpha Technik gestöbert.
An den tieferlegungssatz sind noch verschiedene Dinge
Vorgeschrieben. Ein gekürzter Ständer z.b.

Kann mit jemand den original Ständer nachmessen und mir das mitteilen?

Ich muss ja alles kontrollieren das es nachher passt.

Danke!
 

Magic

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Wenn`s den Originalen Ständer gekürzt haben, müßtest normal die
Schweißnaht/Schnittstelle sehn..

Wobei ich nem geschweißten Guß-Ständer nimmer so Vertrauen würd..
Sitz gern mit "ausgeklapptem Ständer" auf dem Bike.. ;)

Mein Ständer ist 22.cm, hab grad nachgemessen.. :D

Hab vom Anschlag (Zapfen oben Rechts am Ständer) bis zum Boden gemessen..

Jetzt Du-hu, jetzt Du-hu, wie Lang ist den Deiner.. :baetsch:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

fofi103

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ok,meiner hat nur 20cm :thinking:

musste ja so sein,man sieht auch Schweißnähte unter dem bolzen zum ausklappen des Ständers.ich geh davon aus das die nicht dahin gehören Original.

jetzt muss ich mal schauen wo ich einen normalen Ständer herhole. :autsch:
 

GSR69

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...also mein "Ständer" wurde damals an der 600er sogar zweimal gescheißt. Vom Vorgänger durch Tieferlegung und dann von mir bzw. meinem Schrauber für die Höherlegung. Hat prima gehalten :thumbup: ...wobei, wenn man wie Doc auf seinem Ständer sitzt ;) könnte es vielleicht doch kritisch werden.... :dontknow:
 

fofi103

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ja,muss ich mal schauen. Ich bekomm eh keinen bei,irgendwie gibt's keine Ständer zu kaufen für die GSR :sick:

Als weiteres hab ich ein Bild von der Original Verpackung gefunden von dem Tieferlegungssatz der Firma Alpha Technik.....

Dort sind mehrere teile dabei: 2 Längere Umlenkhebel
2 Alu Halbschalen als Federwegbegrenzer( Hab ich eben Rausoperiert)
2 Komische halbierte röhrchen,kp wo die hinsollen oder sind.

http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6412&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Suzuki&k_modell=GSR600&k_typ=WVB9

Es geht um die Teile oben Rechts,hat jemand ne Ahnung für was die sind???
 

Magic

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GSR69 schrieb:
...also mein "Ständer" wurde damals an der 600er sogar zweimal gescheißt. Vom Vorgänger... Hat prima gehalten :thumbup: ...wobei, wenn man wie Doc auf seinem Ständer sitzt ;) könnte es vielleicht doch kritisch werden.... :dontknow:

Hi Olli,

Hi,hi.. 1oo.kg Kampfgewicht "Alles nur Muskeln".. :D
Muß mindestens 1x im jahr meinen Ständer "Nachziehen"..
Hab die doofe Angewohnheit noch während des Ausrollens den Ständer
auszuklappen (z.B. Ampel) & mich "Draufkippen" zu lassen...
Auch zu Zwei, mit meim (Ex-)Mädel, "im Wald" bei losem Untergrund, usw. .. :whistle:
Also Stabil ist der Schon, da gibet`s nix.. :D

@Fofi1o3:

Schau halt erstmal wie`s funzt mit dem Kurzen Ständer, es ist ja bekannt das
nicht die "Größe Entscheidend" ist.. ;)
Spaß beiseite, meine ist auch gut Höhergelegt & hab den orig. Ständer, ja mei..
jetzt steht se eben etwas steiler (& dadurch noch sicherer)..
Würd mir da (vorerst) x keinen Kopf machen..

& nen orig. Ständer kannst Dir immer noch (Gebraucht günstig) kaufen...
Find auch grad Keinen, das sollt aber kein/nicht das Prob. sein..

PS: Bei den beiden Buchsen, könnt ich mir Vorstellen das die zw. die Knochen
kommen, das wenn man die Schrauben festzieht, diese die Umlenkung nicht
Festklemmen/Arretieren..
Ne Art Abstandshalter.. :dontknow:

Die Mechanik muß ja beweglich bleiben...

Ansonsten hätt ich keinen Plan wohin damit...
Gibet`s keine Anleitung/Beschreibung..?

Zur Not hilt evtl. ne Frage/Emil an:
alpha Technik GmbH & Co. KG
Äussere Salzburger Straße 201
83071 Stephanskirchen
Tel: +49 (0) 80 36 / 30 07 20
Fax: +49 (0) 80 36 / 30 07 29
E-Mail: info@alphatechnik.de

Gruß Doc M. .. :wink:
 

fofi103

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Kann Vllt sein das die hülsen dafür sind den durchgeflexten
Ständer besser zusammenschweißen zu können.weil so Stumpf
Geschweißt kann ich mit nicht vorstellen das das hält.
 

fofi103

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Morgen!

Hab grad mal bei Alpha Technik angerufen,die geben keine Informationen an Privatpersonen raus..... :sick:

sowas aber auch.
 

fofi103

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So,die original Umlenkhebel sind drin. Ständer kann erstmal bleiben,steht zwar recht schräg aber es hält sich in grenzen.

Merkt man schon ganz gut das sie jetzt höher ist. :D
 

BobM

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wie schräg steht sie denn jetzt ?

hatte das früher beim roller auch so, der war fast gelegen :D
 

D Kaugummi

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Also der gekürzte Ständer hält !
Im Urlaub kippe ich sie auf den Seitenständer und das Vorderrad
und mein Mann kann die Kette besser einsprühen.
Bis jetzt hat er immer gehalten (auf Holz klopf).
 

fofi103

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liegt schon etwas schräger als vorher,aber zum umfallen brauch es doch viel mehr. Das muss schon mutwillig herbeigeführt werden.

Hab gestern mal nen 150km ritt gemacht,ich weis man sitzt genauso drauf wie vorher,aber irgendwie war es deutlich angenehmer. :thinking:
 
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