Spiegel

Heubo

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GSX S 750 WC50
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Weiß,Schwarz
Hallo.
Irgendwie kommt es vor als ob die Lenkerendespiegel immer wegen der guten Optik gekauft werden wenn sie unten montiert werden.
Wenn es dann nicht paßt werden sie einfach nach oben montiert.
Ist ja Geschmacksache aber irgendwie ist die Optik dann wie ein Geweih.
:0207-crazy:
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Heubo ja und nein. Ich wollte was anderes. Spiegel unten geht bei der 750er mit originalem Lenker eher schlecht. Naja. Sehen will ich auch mehr. Also mit Stierhörnern seh ich bestens und Optik ist zweifelsohne besser als mit den Originalen. Bei der Kilo hab ich mich bewußt für Lenkerspiegel entschieden. Wegen der Sicht und weil mich die Hörner beim Hingreifen manchmal stören, ebenso beim "abgleiten" und mit dem Helm wüßt ich auch nicht wohin bei Spiegel nach unten. Mode biste bei uns auch schnell damit...

Aber hin und hergerissen bin ich auch. Was ich damit sagen will, nur an Mode kann man es nicht Dingfestmachen und pauschalisieren geht auch nicht....
 

Berliner

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GSX-S 1000
Farbe
S/R
@Heubo
kann mir auch keiner sagen das man sich Highsider Spiegel kauft , sie nach unten anbaut und dann noch besser sehen kann.
Bei mir war es eben so wie Du das beschrieben hast . Ich hatte sie nach unten montiert wegen der Optik.
Ich habe sie dann nach oben montiert weil es mir einfach zu gefährlich war.
Ich mußte wenn ich in den Spiegel sehen wollte den Blick von vorne nach unten abwenden , dann war noch der Arm im Weg den ich dann auch noch anheben mußte.
Das sie nach unten angebaut besser aussehen dazu stehe ich. Aber meine Sicherheit geht mir vor. :daumen:
 

Oberpfälzer

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GSX-S 750
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Grau / Schwarz
Ich habe jetzt leider bei der Montage das Problem, dass das Gewinde der Schraube zu kurz ist für die Mutter die sich in den Adaptern festanktert, und die Adapter dann zu locker sind um diese fest zu ziehen damit diese sich dann „spreizen“ und im Lenkerinneren festkeilen. Mache ich was falsch?

Hallo Scholle,
hast du die richtigen Hülsen?
Die Mutter sitzt knapp auf der Schraube. Versuche durch Drehen die Hülsen so weit zusammenzudrücken, dass sie sich gerade noch in das Rohr schieben lassen. Ohne Gewalt.
Dann mit dem Innensechskantschlüssel die Schraube vorsichtig anziehen.

Auf dem Bild siehst du die BEM-V1 (Quelle Louis, Lenkerendenspiegel BEM-V1, Paar für Lever Guard kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik )

Die Hülsen sind richtig montiert. Aber so wie sie dort zu sehen sind bekommst du sie nicht in den Lenker. Du musst die Schraube am Sechskant so weit herausdrehen, bis die Hülsen eine Linie bilden.

Viel Erfolg!

Jürgen :bye:
 

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Scholle

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Suzuki GSX-S 750
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Weiß
Hab gerade mal geschaut. Ich hatte 2 verschiedene Längen von Schrauben bei den Leverguards und den Siegeln gehabt. Habe jetzt die kürzeren genommen. Hat direkt geklappt. Allerdings stehe ich jetzt vor einem neuen Problem - Auf der rechten Seite, sprich, beim Gashahn sitzen die Spiegel nicht gerade an. Wackelt alles. Klar es wird besser wenn man es dann festzieht, allerdings ist das dann schief. Ich lasse mir da mal was einfallen. Die Seite die fertig ist, sieht aber echt geil aus. Kommt nichts an den Tank und ich sehe alles gut. PS: Mopped hab ich danach geputzt :D D37A18D3-1629-4CD2-9DD6-725E3852B54D.jpeg
 

Thorle

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GSX-S 1000 AL9
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Rot-Schwarz
In Bezug auf @exodus87 seinen Post #270 habe ich es auch so probiert. Mein Kauf der M6x120 war allerdings schlecht, weil nicht Vollgewinde.

Daher nochmal einkaufen gewesen und mir gleich M6x80 geholt und darauf die originalen Teile montiert.
Testfahrt steht noch aus, hält jedenfalls bombenfest. Über Vibrationen schreibe ich dann noch.
 

Thorle

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Rot-Schwarz
Kurze Testfahrt, ging leider nur bisca. 80Km/h. Hält wirklich bombenfest allerdings keine Verbesserungen in Bezug auf die Vibrationen. Recht nervig...
 

Fredward-21

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GSX-S 750
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Blau
Mein Beitrag zum Spiegel Tausch:

GSX-S 750 2017
M6 Gewinde im Lenker, was nicht entfernt werden kann.

Motogadget Glaslose Spiegel:

Highsider Lenkerenden M6:

Montage ist sowohl nach oben, unten, als auch seitlich möglich.
Zu keinem Zeitpunkt wird der Spiegel an den Tank stoßen.
Wichtig jedoch einen in der Länge verstellbaren Kupplungshebel zu besitzen, da dieser sonst die Klemmung des Spiegels berührt.

Gruß
 

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exodus87

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GSX-S 750 AL9
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YSF
Bei der Montage nach unten, ist zu erwähnen dass man Sie nicht nach Innen (Spiegel unten, Richtung Tank) fahren kann nur nach Außen (Spiegel unten, Gegenrichtung vom Tank) da Sie ansonsten den Tank bei Lenkeinschlag berühren.

Ansonsten sehr schöne Spiegel und gut zusammengefasst.
 

stonka1

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@Thorle

hab’s jetzt nochmal extra für dich zerlegt :0307-err: weils drollig ausschaut :0207-crazy:

Was du brauchst auf der 750er:

2 x M6 120 mm Zylinderkopfschraube
2 x Lenkerende Organic + die jeweiligen Spannhülsen u. Muttern
4 x Original Gummi u. 6 mal Unterlegscheiben

siehe Foto!

Hält bombenfest, viel Spaß beim Umbauen!
Hast du da keine Vibrationen am Lenker gehabt?? Ohne die Orginal Lenkergewichte zu verbauen ?


Hab Heute die Raximo Lenkerendenspiegel verbaut und von der Festigkeit der Klemmung am Lenker war ich net überzeugt = somit weg.
 
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