Sport Luftfilter

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Super Preis.... wer eine haben will sollte da zuschlagen. Ich habe bei louis etwas über 80€ bezahlt.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Bei der Suche nach
GSX S1000 K&N Luftfilter ist das günstigste Angebot 78,90 € + 4,90 € Versand. Nimmt man aus dem günstigsten Ergebnis den Typ K&N SU 9915 als Suchbegriff erscheint 61,73 € als günstigstes Angebot.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also nach ein paar Touren mit den Luftfilter muss ich sagen das die Leistung ok ist. Ob das jetzt wirklich mehr Leistung ist als vorher!?!?! Wenn dann nur minimal.......ist nur mein empfinden.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Ich fahre auch den K&N und bin der Meinung das es min. 50 PS gebracht hat:eek:ohh::boing:.

NEIN !!! Quatsch, aber es macht Spaß am Moped zu schrauben und das Gefühl das MAN (N) etwas verändert ist doch auch ein gutes.
Basteln, Putzen und Fahren das ist es was mir am Motorrad Spaß macht.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Ich denke auch das man den Motor damit was gutes getan hat. Aber der K&N will natürlich auch gepflegt werden. Sollte man nicht vergessen.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Und er sieht so schön aus, dann noch in Verbindung mit den schönen Trichtern aus Alu. Einfach eine Augenweide alle paar Wochen:daumen:
Nein im ernst, ich finde es einfach schön die Möppis zu pflegen:lecker:. Bin auch ein 100% Schönwetterfahrer und freue mich wie Bolle wenn ich dann die Suzi ausführen darf.

Gruß von der Weser:moin:
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
image.jpg image.jpgAn die Kollegen, die schon einen K&N verbaut haben. Ich bin mur gerade nicht ganz sicher, ob der Filter jetzt vorgeölt ist oder nicht. Gefühlt würde ich sagen ja, aber dann ist die Ölschicht nur draufgehaucht. Was meint ihr?
 

zomi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Ort
Darmstadt
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Moin,

habe auch den K&N gestern eingebaut, bin aber noch nicht gefahren. Jedem Motorrad-Kumpel, dem ich das erzählt habe, meinen alle vorsicht. Jetzt wird mehr Luft angesaugt. Das Gemisch wird dünner. Das könnte sich negativ auf den Motor auswirken und das Moped wird bestimmt mehr Sprit verbrauchen.

Weil ich jetzt unsicher bin, habe ich die Reduzierung im Luftkasten nicht ausgebaut. Ist die nur für eine Geräuschreduzierung? Hatte den Eindruck, wenn man das ausbaut, dass noch mehr Luft in den Verbrennungsmotor strömen kann.

Muss jetzt etwas am Luft-Benzin-Gemisch angepasst werden?

Habe den Standard-Auspuff drauf und habe öfters zu hören bekommen, dass wenn ich einen Sportluftfilter einbaue, der mehr Luft reinlässt, ich auch hinten einen Sportauspuff benötige.

??? Was meint ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mein Händler meinte, am besten läuft er immer noch mit dem originalen Luftfilter. Darauf ist die Elektronik abgestimmt. Den offenen Luftfilter brauchst du nur für Sound und wenn du ernsthafte Tuningambitionen hast.
Die Wasserschlagblende stellt keine Reduzierung des Querschnitts dar und dient nur der Geräusch- und Schmutzminderung.

Dass sie abmagert, glaube ich aber nicht, schließlich hat sie einen Luftmassenmesser.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich glaube nicht das durch den Luftfilter ein Schaden am Motor entstehen kann. Es gibt genug Sensoren wie z.b. Lamdasonde etc. die ihre Werte an das Steuergerät senden, dieses stellt dann das Mischverhältnis passend ein.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Solche Aussagen kommen immer von früher.
Bei Vergasermotoren galt das auch.
Beim Einspritzer sollte das aufgrund der vielfältigen Sensoren nicht mehr gelten. Meiner Hornet von 2005 war das jedenfalls völlig egal!
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
Also, bei Vollast spritzt sie nach einem vorgegbenen Kennfeld ein, egal wieviel Luft rein kommt. Keine Lamdasonde reagiert so schnell beim Gas geben. Ausserden gibt es auch keinen (wie oben geschrieben) Luftmassenmesser. Nur einen Saugrohrdrucksensor, aber der hat bei über 5.-6.000 1/min auch keine Funktion mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Und welche Funktion übernehmen die drei Sensoren im Luftfilterkasten?
Sensor Boost 15630-29G40
SENSOR BOOST 18590-32G00 und
SENSOR, AIR TEMP 13650-41F10 :0207-crazy:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Luftdruck einmal vor dem Luftfilter und einer nach dem Lufi?
Weiss ich aber nicht genau, habe kein Bild parat;
damit könnten sie den Verschmutzungsgrad des Luftfilters rausmessen
 
Oben