spritziger Kennzeichenhalter

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Hallo zusammen wollte mal hören wie es bei euch ist mit dem kzh ich bin bestimmt nicht der einzige dem das Wasser auf Grund des gekürzten hecks die brühe an den rücken spritzt vielleicht hat ja der ein oder andere nen tip zur Minimierung des Problems bzw. Vielleicht sogar eine lösung.

Vielleicht hilft ja schon ein anderer Winkel des kzh ?

Grüsse aus Nord Hessen
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
3fdd75752f35ce248414bb8d295ecdb5.jpg
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
einfach das KZ steiler anstellen (hilft auch nur bedingt) oder einfach nicht bei regen fahren... sonst haste da fast keine Chance ohne brühe am rücken...
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Das nicht bei Regen fahren war ja bis jetzt meine Lösung man kann ja leider nicht beeinflussen ob es anfängt zu regnen hoffe das irgendwer vielleicht mal Idee hatte ich will die spritzer aufs aller minimalste reduzieren
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Hi,

ich kann das Problem nachvollziehen, habe bei mir mal den Winkel verändert, das Problem wurde dadurch aber nicht besser war immer noch dreckig am Rücken.... :/
Das einzige wie mein Rücken sauber bleibt ist es meine Freundin mitfährt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Das einzige wie mein Rücken sauber bleibt ist es meine Freundin mitfährt. :D

:thumbup: klasse! und die denkt : ach wie schön, er will das ich mal wieder mit fahre :rofl:

...na da bin ich ma gespannt wann es zum ersten mal nachm Umbau meine weiße Jacke runtersifft...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo zusammen wollte mal hören wie es bei euch ist mit dem kzh ich bin bestimmt nicht der einzige
dem das Wasser auf Grund des gekürzten hecks die brühe an den rücken spritzt vielleicht hat ja der ein oder andere nen tip zur
Minimierung des Problems bzw. Vielleicht sogar eine lösung.
Vielleicht hilft ja schon ein anderer Winkel des kzh ?

:thumbup: klasse! und die denkt : ach wie schön, er will das ich mal wieder mit fahre :rofl:

...na da bin ich ma gespannt wann es zum ersten mal nachm Umbau meine weiße Jacke runtersifft...

.....armes Frausky, bzw. weiße Jacke... :D

1.bild.jpg
0_big.jpg


Tja, was sollen wir dir jetzt für Tipp`s & Trick`s geben..?

Die einfachste & beste Lösung, bau dir deinen Spritzschutz ("KOT-flügel") wieder dran,
oder du konstruierst einen (zusätzlichen) Spritzschutz, den du z.B: mit nem "Klick-verschluß"
(Druckknöpfen o.ä.) am Bike(-heck) anbringst....

Das "klickste" dann bei Regen dran, mußt das (sperrige) Teil halt immer dabei haben, bei nicht
gebrauch irgendwo unterbringen/verstauen..

Du mußt dir halt überlegen was dir wichtiger ist, gut aussehn (keinen/demontierter Spritzschutz)
oder (halbwegs) trocken an`s Ziel zu gelangen (mit verbautem Spritzschutz)..? ;)
(Wer schön aussehn will, der muß bekanntlich leiden..)

Oder du besorgst dir ne Regenkombi (1.ne Nr.zu groß, den kannste in voller Montur überziehn..) in die
du dann schnell reinsteigst, dann bleibt der Siff zumindest "aussen" & du/ihr trocken/sau-BÄR..
(Gibt so ne Art "Einwegregenkombi`s", die sind zusammengefaltet sehr klein & laßen sich gut
verstauen..
.. find`s grad net, kosten um die +/- 1o.-, gab`s früher immer z.B. bei der Tante Louise..)


WER fährt schon ungern im Regen hm...?

Wünsch dir all-zeit ne gute & trockene Fahrt.. ;)
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Perfekt danke du hast mich auf eine Idee gebracht werde die mal ausarbeiten und vorstellen Wens klappt iss es perfekt
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Naja die Ducati Lösung ist keine Option das sieht hier glaube ich jeder ein mir schwirt da was im Kopf ich bin leider noch an der Arbeit um der Theorie nach zu gehen vor acht bin ich auch bestimmt nicht daheim aber Wen es klappt und nach meinen Vorstellungen umzusetzen ist Dan iss es was für jedermann hier [emoji16]
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da sind wir ja x gespannt, wie du das Problem angehn willst...

Der beste "Spritzschutz" auf`m Bike, im Regen, ist immer noch ne Sozia/-us.. ;)

107615_1_486x323.9085778781.jpg
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Mit dieser Variante spritzt dir der Dreck bis auf den Tacho vor :D

Optisch würde es mir auch gefallen, der nackte Reifen schaut halt geil aus

wie war das nicht über 45 Grad Neigung beim Kennzeichen
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Na dann lass mal hören was Du da für ne unbezahlbare Idee hast...???
 

Scholzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
immenhausen
Bike
gsr_750
Nicht. So schnell ich muss praktisch Erma testen ob das auch funktioniert hab mir das eben am bike Erma angeschaut.
Wen es reicht musste es funktionieren werde am Wochenende mal bissel basteln und hoffen das es regnet und die Strassen schön nass sind und Dan werde ich euch mal mitteilen wie es ausschaut und obs uverhaubt funzt inklusive Bilder und Erklärung zum selber basteln
Bis dahin [emoji11]
 

Black beauty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
@Badreligion: Zu deiner Frage bezüglich des Kennzeichenwinkels.

Unter § 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV Absatz 7 steht in Deutschland folgendes:
(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html


In der "neuen" Richtlinie 2009/62/EG Punkt 3.Neigung steht folgendes:
3.1.2. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt.

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:198:0020:0027:DE:PDF


Dazu die Skizze von mir.
uqs7aaur.jpg

Hier was von unseren Italienischen Freunde dazu :D
http://www.ardmediathek.de/tv/Ratge...rste/Video?documentId=22228842&bcastId=312720

Auch unsere Wachtmeister sind da sehr Gewissenhaft. ;)
Polizeikontrolle_MRD_14_2012_102.jahn.jpg.1861992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Was ist denn der "Wachtmeister" auf dem Bild für ein Knaller? :shock:
Einfach mit Augenmaß und Meterstab die Senkrechte "bestimmen"... ja ne is klar.
Ist doch das Gleiche, wenn ein Rennleiter sagt: "Die Maschine ist zu laut, sie dürfen nicht weiterfahren", ohne ne (ordnungsgemäße) Messung zu machen... oder bin ich da jetz auf dem Holzweg :rolleyes:
 
Oben