Stahlflex-Bremsleitungen

A.N.T.R.A.X.

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gsr_600
Kommt drauf an ob mit ABS oder ohne.

Rechne mit max. 180€ ca. (nur Material).
Je nach welche Marke du an Stahlflex haben willst.
 

schaaf

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Ich hab ne 600er mit ABS.
Da ich meine Superbike-Lenker eigentlich gerne gegen ne Streetbar (ohne Lenkerend-Spiegel) tauschen möchte, wollte ich daher beim Umbau auf Stahlflex-Leitungen direkt längere Leitungen nehmen, nicht das es nachher an zu kurzen Leitungen scheitert...
 

schaaf

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Alle Welt macht sich Gedanken wegen zu kurzer Leitungen, meine Werkstatt hat meine Leitung hinten heute nicht eingebaut, weil sie angeblich zu lang gewesen ist.
Und die vordere Leitung hat wohl auch nur gerade so gepasst, war auch zu lang...

Leitungen sind beide von Melvin, beide geordert in Standart-Länge...
 

sunc93

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gsr_600
Edit:

Hier jetzt der Text aus dem anderen Thread (leicht gekürzt)


Weil wie kann das denn zu lang sein ?
Hast doch extra für deine Maschine gekauft
Oder ?
Und selbst wenn ...
Legt man halt ne Schleife :D
 

schaaf

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Ich war bei der Montage leider nicht dabei, weiß daher nicht, um wieviel die Leitungen zu lang waren.
Ich hab Melvin jetzt mal angeschrieben, mal gucken wie lang die Leitungen sein sollen, nicht das die beim Versand nen Fehler gemacht haben...
 

Thomas B

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gsr_600
Beitrag #161

Piefke153 schrieb:
Bei dem Leitungskit für die 600er von Melvin fliegen für den hinteren Bremskreislauf ebenfalls die serienmäßigen starren Leitungen raus und werden bis zum ABS Modul durch Stahlflex ersetzt.

Lediglich die festen Leitungen für den vorderen Bremskreislauf (verlaufen unter der Airbox) blieben erhalten und wurden überm Kühler mit den Stahlflexleitungen verschraubt.

Viele Grüße
Alex


Liegts vielleicht da dran?
 

swerich

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Die Stahl - Bremsleitungen sind was für die Rennstrecke.
Hatte solche Dinger 18 Jahre auf meiner Moto Guzzi, konnte kein Unterschied zu normalen Bremsleitungen feststellen.
Gruß Erich
 

barabone

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Die Stahl - Bremsleitungen sind was für die Rennstrecke.
Hatte solche Dinger 18 Jahre auf meiner Moto Guzzi, konnte kein Unterschied zu normalen Bremsleitungen feststellen.
Gruß Erich

Wer hat dir das denn erzählt?
Stahlflex ist "immer" die bessere Wahl, da du einen gleichbleibenden Druckpunkt hast. Bei Gummischläuchen wandert der Druckpunkt durch die Ausdehnung des Schlauches. Also ich möchte auch auf der Landstrasse oder Pässen einen festen Druckpunkt.

Hauptgrund warum es nicht alle Fahrzeuge haben"Kosten der Hersteller" sie können da wieder ein paar Cent sparen.
 

Mikebike750

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gsr_750
Ich habe vor 2 Wochen ebenfalls von Gummileitungen auf Stahlflexleitungen gewechselt!
(TRW Lucas vom Louis - GSR 750)

Der Druckpunkt ist um Welten besser. Zusätzlich hab ich noch neue Lucas Sinter Beläge montiert.

Was soll ich sagen, die Bremse ist nicht wieder zu erkennen.

Vorher: Schwammig und schlechter Druckpunkt
Nachher: Schön direkt und geiler Druckpunkt

Kann ich nur jedem empfehlen!
 

Phil

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Kann mir jemand sagen was der Einbau von Stahlflex bei der 750er ABS kosten darf
bzw. wie viele Arbeitsstunden da durchschnittlich anberaumt werden?:thinking:
 

Gladbacher

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Kann mir jemand die genauen Längen der Leitungen sagen? (Für eine gsr 750 mit Abs)

Und welche Leitung besser länger wäre im falle eines lenkerumbau's?
 

nikie56

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gsr_750
Wenn du einen anderen Lenker draufbauen willst brauchst du nur eine längere Leitung, nämlich die von der Handpumpe zu ABS Block.
Habe meine bei Spiegler gekauft, allerdings für den Originalen.
Kannst ja mal Spiegler anrufen und nachfragen ob Sie dir eine Leitung ca. 4cm länger liefern würden.
Wenn du aber die Stahlflex von Spiegler anders verlegst brauch du keine Leitung die länger ist.
Aber hier im Forum gibts genügend Freds die das Thema aussreichen behandeln.

Hier die Leitungen direkt bei Spiegler, wenn du bei Ebay guckst kanns auch wesentlich günstiger werden.
 

Gladbacher

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gsr_750
Ich mach aber einen LSL umbau. Und die möchten gerne wissen wie lang die 5 Leitungen sind und wenn ich weiss wie lang die Leitung von der Handpumpe ist bestell ich diese ein Stück länger
 

storm7543

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Ich war heute beim Suzuki-Händler und hab ihn wegen dem Umbau auf Stahlflex für meine GSR600 mit ABS angesprochen, weil mir meine Bremse nicht "knackig" genug ist - eher schwammig. Er meinte, dass die Originalen Bremsschläuche schon recht fest wären und man nach dem Umbau auf Stahlflex nicht wirklich einen Unterschied feststellen würde. Lohnt sich das Umrüsten in Bezug auf die Bremswirkung nun wirklich? Ich würde nach dem Tausch schon gerne einen wirklichen Unterschied beim Bremsen spüren wollen.
 

Baccer

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Also du merkst schon einen Unterschied. Zur Not frag halt mal jemand mit stahlflex ob du mal probefahren kannst

Gesendet von meinem GT-I9300
 
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