Stahlflexumbau

AmelGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

ich habe an meiner GSR die Bremsleitungen auf Stahlflex umgerüstet. Bei meiner Probefahrt ist mir jedoch aufgefallen, dass das Hinterrad bei einer Vollbremsung direkt blockiert und das Motorrad geht dann auch aus bzw. Löst nicht wieder....

Kann mir einer sagen was das sein könnte? Ist es die zu starke Bremsleistung oder?

Danke für die Tipps :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Du musst beim starken Bremsen schon die Kupplung ziehen. Sonst würgst Du über die Kette-Getriebe-Motor-Verzahnung den Motor ab.

Hast Du ABS? Da blockiert nämlich das Rad erst kurz vor dem Stillstand. Vorausgesetzt es liegt am ABS-System kein Fehler vor. Sollte aber durch die dann nicht erlöschende ABS-Kontroll-Lampe auffallen ;-)
 

AmelGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich werde es nochmal versuchen und schauen.

Ich hatte aber, beim bremsen mit der Fussbremsen, die Situation dass der Fussbremshebel beim durchdrücken so zu sagen durchgeschlupft ist iwie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben