Stolzester Neubesitzer...

Joker 77

Member
Motorrad
Gsxs750
Farbe
Black-Blue
Hab alle Aufkleber mit einem ganz normalen Haarfön entfernt. Es geht soweit ganz gut. @SaschaN hat das absolut richtig beschrieben.
Es gibt aber auch so Art Gummiradierer die man auf einer Bohrmaschine aufspannen kann. Soll wohl gehen. Ausprobiert hab ich es aber noch nie. Nur davon gelesen. Keine Garantie!!

Spezielle Etikettenlöser gibts auch. Diesel/Benzin/WD 40 erfüllen den gleich Zweck
Danke schön...Mein "WD40" Zauberspray schafft das also auch ohne erwärmen ?
 

MeisterJoda

Member
Sponsor 2018
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Warm erleichtert es etwas.
Der Aufkleber ist zweiteilige. Die durchsichtige Deckschicht geht gut ab. Der farbige Warnhinweis ist das Problem:-/
Mit Fön passiert nichts.
 

Dude

Member
Sponsor 2019
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Föhn ist gut, aber ich wohne im zweiten Stock ggg
Und Akkuföns gibts derweil leider noch nicht hihi ;-)
Naaa...Mein Kumpel hat eh eine tolle Garagenwerkstatt...Hab bissi Schiss wg. Sprit und so...Mein Onkel ist beim Tankschweissen oder so derselbige um die Ohren geflogen, der sah danach nicht mehr sehr gut aus...(...der Onkel) Waren wohl noch Benzindämpfe drinnen ooOooh... :-(
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen... !?
Du sollst da ja auch keinen Funken oder ne Flamme ranbringen! :0307-err:
Fahr zu deinem Kumpel, ganz normaler Haushaltsfön und etwas Zeit, dann vorsichtig abknibbeln wie bereits geschrieben wurde. Die restlichen Klebereste kannste mit Reinigungs-/Waschbenzin (Benzin auf Tuch, damit den Resten dann an den Kragen gehen) entfernen.

Und überhaupt: Willkommen hier! :bye:
 

Goliath

Admin
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Board..

Diese verdammten Aufkleber haben schon allen Nerven und Zeit gekostet. Meine waren teilweise zudem "porös"...
Sprich: du wärmst stundenlang die Dinger an und nibbelst dann trotzdem nur Fitzelchen ab.

Aber: hinterher ist hübscher als wie vorher ;-)
 

Tinschn

Member
Motorrad
GSX-S1000 AL6
Farbe
blau
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Adler und uns.
Aufkleber entfernen mit nem Haarfön und viel Geduld müsste gehen. Ich habe die Dinger mit einem Heißluftfön, viel Geduld und Vorsicht abgelöst. Da ist auch nix hoch gegangen. Die Idee mit dem Körnerkissen klingt auch gut...
 

Joker 77

Member
Motorrad
Gsxs750
Farbe
Black-Blue
Ok...Dann werde ich meine Susi mal brav verföhnen derweil mein Kumpel die neuen Hebels montiert... ;-)
...mal schauen wer zuerst fertig ist...ggg
 

GSXBergi

Member
Sponsor 2018
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hatte auch wunde Fingerkuppen :0207-crazy:
und hatte mich bei der Neuen auch schon auf die Fummelei eingestellt , doch bei der Abholung war das schon von meinem Freundlichen :icon-biggrin: erledigt worden :daumen:
 

SaschaN

Member
Sponsor 2019
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Das war auch die mieseste Kackarbeit seit langem.
Als Händler würde ich da lieber 100€ Rabatt geben anstatt mir nochmal das Gefummel anzutun :oo:, außer es gibt da wirklich einen Trick, der einem den anschließenden Besuch im Nagelstudio erspart.
 
Oben