Sturzpads

G

Gelöschtes Mitglied 445

Guest
Also mir hat die Werkstatt 55Nm genannt für die Motorhalteschrauben.

Das deckt sich auch grob mit dem was ich online alles gefunden habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GiXXerUwe

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
Gsx S 1000
Farbe
Rot-Schwarz
Hab bei meiner Anleitung für die Sturzpads drinne zu stehen, dass die Schrauben mit 55Nm angezogen werden sollen.
✌️
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
bei meinen von kernstabi steht 30 Nm o_O .
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn es sich stets um die gleiche Schraube handelt, sind die verschiedenen Drehmomente schon eindrucksvoll.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hat jemand von Crashpads unten am Motor verbaut? Da gibts ja welche von Rizoma. Taugen die was? Oder gibts da vielleicht alternativen zu?
2017-06-27 08_28_18-3280_1.jpg (JPEG-Grafik, 1067 × 800 Pixel) - Skaliert (77%).jpg 2017-06-27 08_31_08-3281_1.jpg (JPEG-Grafik, 1067 × 800 Pixel) - Skaliert (77%).jpg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hast du vlt nen Link dazu?
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Danke.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die von rizoma, sind eher was für die optik,

die r&g tun was sie sollen(getestet)
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Die von R&G sind aber nur mit zwei Schrauben befestigt und stehen etwas weit heraus. Besteht da nicht die Gefahr, dass sie bei nem Rutscher im Asphalt o.ä. hängen bleiben?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Aus gegeben Anlass: die Pads von Top Block sind jeden Cent wert. Einzig der Auspuff und Bremshebel haben Schäden. Alle Deckel und a Verkleidung haben nur leichte oder gar keine Kratzer.
Ersatzpad kostet dann wieder 75 Euro.
Lg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Die von R&G sind aber nur mit zwei Schrauben befestigt und stehen etwas weit heraus. Besteht da nicht die Gefahr, dass sie bei nem Rutscher im Asphalt o.ä. hängen bleiben?

wenn sie benutzt wurden, stehen sie nicht mehr so weit heraus :D;)
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Meines Erachtens helfen Sturzpads beim Umfaller, wenn sie weit genug abstehen, wss sie nicht schöner macht. Beim Unfall mit Geschwindigkeit bringen sie nur noch wenig, weil sie abschleifen und ggf. verbiegen. Gut ist, wenn unser Alu-Rahmen dann nichts vom Sturzpad mitbekommt. Achspads helfen wohl auch beim Unfall. So ist meine Einschätzung.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Kann ich so nicht ganz zustimmen. Nach meiner unsanften Aktion war der rechte Schleifer vom top block Sturzpad locker 3cm kürzer. Ohne diese wäre noch einiges vieles mehr kaputt gegangen. Mindestens tank, Motordeckel usw.
Achsprotektoren hatte ich da noch keine, deshalb waren auch die Schrauben vom klemmbock und die achsmutter abgeschliffen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hatte vor zwei Tagen einen Auffahrunfall. Seitlich links am Heck von nem Golf abgeprallt. Zum Glück nur ca 10-15 km/h, weil ich grad ausm Stand angefahren bin zur Haltelinie (Kreuzungsbereich).
Die Topblocks haben gute Arbeit geleistet (haben ca 1cm verlohren). Die neuen Achspads haben auch Kratzer abbekommen, was für mich heißt, dass sie ebenfalls helfen.
Die rechte vordere Verkleidung ist abgerissen und gebrochen, als auch Kratzer an der rechten Kanzelverkleidung sowie am Fender.
Leider ist auch der Motordeckel links unten etwas abgeschrabt. Da konnten die Topblocks nicht helfen.
Jetzt kommen die Rizoma dran das nicht noch mehr passiert. Wobei ich hoffe, dass die dann die nächsten Jahre nicht zum Einsatz kommen müssen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Danke. Jep bin ich. Rechte Wade schmerzt etwas aber nix ernstes.
Das passiert wenn man links schaut ob frei ist und der PKW in dem Moment doch bremst weil in 200m Entfernung "plötzlich" ein Auto auftaucht. :confused:
 
Oben