SUPERBiKE vs SUPERMOTO

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Mir geht ja die Dorsoduro 1200 nicht aus dem Kopf.

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, soll wohl auch saufen wie ich in meinen besten Zeiten...aber es gibt da in meiner Nähe ein interessantes Angebot.

Jemand hier das Teil mal gefahren? Erfahrungen damit?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mir geht ja die Dorsoduro 1200 nicht aus dem Kopf.

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, soll wohl auch saufen wie ich in meinen besten Zeiten...aber es gibt da in meiner Nähe ein interessantes Angebot.

Jemand hier das Teil mal gefahren? Erfahrungen damit?

Ich selber bin sie nicht gefahren,weiß aber von 2 Bekannten das sie ein hackeliges Getriebe hat und gerne mal wegen der Elektrik zickt.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Tja, so schlecht klingt die Bewertung ja gar nicht.

Überschlag? Hmm gut, müßte man mal antesten, wie hart man ankern kann, bevor der Arsch zu hoch kommt.

Aber die Reichweite? Bei einem Verbrauch von ca. 9 Litern auf 100 km, kommste mit dem Tank doch keine 200 km weit.

Das kann dann in den Dolos oder auf Sardinien schon spannend werden, oder?

Mist....war klar, daß da ein Haken ist.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Sardinien kannst da vergessen. Weil mit 9 Litern kommst da nicht hin, wenn manns laufen lässt musst Du nach 100km tanken, und dann ist ja keine Tanke in Reichweite meistens. Hab mal ganz kurz damit geliebäugelt, aber dann bemerkt, dass 2 Zylinder nix für mich ist :eek:ohh:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jeb....hab das auch für mich gestrichen. Ich bleib erstmal bei meinem Bock.

Werde mir jetzt eine Sitzbank machen lassen, mit Gel und 2cm höher.

Dann vielleicht noch die Rasten was tiefer, dann sollte das mit dem Kniewinkel passen.

Ich fahre die Karre einfach zu gerne, und sie hat zu viele positive Eigenschaften, als dass ich mich trennen würde.

Auch die Optik gefällt mir noch immer. Und evtl. lasse ich sie noch folieren.

Der kleine Tank und die geringe Reichweite ist das absolute KO Kriterium. Übrigens hat wohl die neue 900er Dorsoduro auch nur einen 12l Tank, da kommste dann mit Knallgas auch nicht sehr weit.
 

Schnurli

Forenmitglied
Reaktionen
73
Punkte
18
Alter
59
Ort
Linz
Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir die Sitzbank ändern zu lassen.
Möchte die Kuhle aufpolstern lassen, damit ich 2 cm höher sitze und besser nach hinten
rutschen kann wenn ich es will.
 
Oben