Supersprox Kettenrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 116
  • Erstellt am

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Nicht nur teuer auch schwer zu bekommen in richtiger zähnezahl oder farbe..auch die stahl in schwarz nicht
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Mach mir keine Angst. Habe ein solches montiert 😳

Wie lange bis zum Zahnausfall?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nein, kann man wohl nicht.

das hatte ich auch schon bei „normalen“ Kettenrädern (und vor allem auch bei den Ritzeln), das die die Kettenlebensdauer nicht durchgehalten haben.

Und deshalb auch schon ohne Kette gewechselt wurden.

Meist waren es aber Zubehörteile und nicht beim jetzigen Motorrad.

Derzeit habe ich mit dem ersten Kettensatz 43000 auf der Uhr und kettensatzseitig ist noch alles tutti.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die Betonung liegt auf Stealth Kettenrad, Sorry aber ein Stealth Kettenrad soll sehr wohl 20 000 km halten.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ja, wäre schön.

für das Geld allemal
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
so etwas haben wir früher auf unseren Crossern bis 250 ccm gefahren, nannte sich selbstreinigendes Schlamm-Kettenrad. War übrigens auch der letzte Mist....
 
Zuletzt bearbeitet:

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hmm. Gebrochene Kettenräder sind seltsam.

Auf den Kettenrad ist doch weniger Kraft nach Hebelgesetz als auf den kleinen Ritzel.

Möchte nicht Unken aber entweder bei der Lagerung oder beim Verbau gabs mal eine seitliche Krafteinwirkung.

ZF baut, wenn auch nicht immer die besten, Getriebe und Zahnräder.

Ist doch kein China oder Amimist.

Habe meins soeben inspiziert jetzt 2.5k drauf, fahre digital und keine Haifischzähne oder Risse zu sehen. Hoffentlich bleibts so
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Kettenrad, bzw die Zähne so aussehen ! Wie hast du die Kette geschmiert ? Was für eine Kette war montiert ? War die Kette übermäßig gedehnt ?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Geschmiert wird nach jeder Ausfahrt mit DryLube, Kette D.I.D. ZVMX 525, Zustand der Kette steht im Post 105.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Das wäre ne Lösung.

Vielleicht zeigen sie Dankbarkeit und senden dir ein neues Kettenkit. (träum)
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das scheint schon wohl öfters passiert zu sein, es geht immer um den Stahl- Außenring der sich verabschiedet... es geschieht fast immer vom Floater-Loch zum Gewicht optimiertem Loch, oder genau dazwischen , da ist das Material einfach zu schwach......


Hallo

Mir ist am WE in Assen mein Kettenrad gebrochen. icon_eek.gif
Es ist ein ZF Stealth, hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder erlebt?

Das Ding ist 3 Saison´s alt, ich schätze mal so ~5000km
Verschleiß ist ja sonst überhaupt nicht zu erkennen...
Und den Mega Punch hat meine 6er ja nun auch nicht fag.gif
Bin echt geschockt, das so etwas passieren kann!


gruß
Carsten
Dateianhänge file.jpg
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
das scheint schon wohl öfters passiert zu sein, es geht immer um den Stahl- Außenring der sich verabschiedet... es geschieht fast immer vom Floater-Loch zum Gewicht optimiertem Loch, oder genau dazwischen , da ist das Material einfach zu schwach......


Hallo

Mir ist am WE in Assen mein Kettenrad gebrochen. Anhang anzeigen 145867
Es ist ein ZF Stealth, hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder erlebt?

Das Ding ist 3 Saison´s alt, ich schätze mal so ~5000km
Verschleiß ist ja sonst überhaupt nicht zu erkennen...
Und den Mega Punch hat meine 6er ja nun auch nicht Anhang anzeigen 145868
Bin echt geschockt, das so etwas passieren kann!


gruß
Carsten
Dateianhänge Anhang anzeigen 145869
Ja das findet man im WWW aber ebenso auch bei Afam oder Alukettenrädern.

Die 1000e fehlerfreien werden nie genannt.

Vermutungen im WWW sind vielfältig, von Vermieten der Kette am Rad oder Aufschlag des KR beim umgefallen HR oder Kette zu stramm oder oder oder.

Wenn keiner ZF anschreibt, dann...

Bin schon froh dass meine 530er Kette hält 😜✊
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Wenn ein Metallbauer nur beim ansehen dieses Ritzels schon die Stirn runzelt, brauche ich mir keine Gedanken mehr machen....
dieses sieht schon viel Vertrauenserweckender aus. Ich würde sagen so eine zweiteilige Sch... kommt mir nicht ans Motorrad, dann doch lieber aus einem Stück gefräst. 1689877718570.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben