Suzuki Motorrad App

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hallo,
auf dem Glemseck101 konnte ich mich mal richtig über die Suzuki Motorrad App informieren und die ist wirklich gut.

https://news.suzuki.de/suzuki-motorrad-app/

Die App ist kostenlos und werbefrei!

Es wäre toll wenn ihr die App mal testet und hier eure Erfahrungen schreibt.
Wie ist das mit den Tourengruppen, den Fahrzeugdaten usw.


Hier mal der Text aus dem obigen Link:
[h=2]Die neue SUZUKI MOTORRAD APP ist da![/h]
Die neue SUZUKI MOTORRAD App steht ab sofort für Euch kostenlos zum Download bereit!
app-bild.jpg
Die neue Suzuki Motorrad App

Mit unserer neuen SUZUKI MOTORRAD APP möchten wir Euch die schnelle und einfache Möglichkeit bieten, Euch über aktuelle News und Events von Suzuki Motorrad Deutschland auf dem Laufenden zu halten. Zur Personalisierung könnt Ihr Daten von Eurem Suzuki Motorrad eintragen.
[h=3]Hier ein paar Features der aktuellen Motorrad App:[/h]
  • News aus diversen Nachrichtenkanälen (Suzuki News, Facebook, Youtube)
  • Aktuelle und kommende Termine rund um Suzuki und Motorräder
  • Händlersuche mit Speicherung des eigenen Händlers als Favoriten
  • Vermietung und Probefahrten direkt anfragen
  • direkte Links zu Zubehör und Webseiten
  • Personalisierung mit eigenem Bike- und Profilfoto, mehrere Bikes pro User sind möglich
  • Tourentracking und GPX Export – Aufzeichnung von Routen inkl. Beschreibung und Foto
  • Tourengruppen mit Freunden gründen und Freunde einladen
  • Gruppenchat
  • Standortfreigabe für Mitfahrer (z.B. wenn man sich auf Tour mal verliert)
  • App Akzentfarben wählbar
  • Individuelle Konfiguration von Push Benachrichtigungen bei News und Gruppenaktivitäten
  • und noch einiges mehr, was wir noch nicht verraten
[h=3]Für die kommenden Versionen erwarten Euch u.a. die folgenden Features:[/h]
  • Anbindung an Fahrzeugdatenbank (Erleichterung der Eingabe der Fahrzeugdaten)
  • Verbesserung der Gruppenverwaltung
[h=3]Eure Wünsche für neue Features[/h]Gerne würden wir auch von euch erfahren, welche Funktionen ihr euch in der App wünschen würdet. Klar können wir nicht alles realisieren, aber soweit es geht, werden wir eure Vorschläge gerne in die zukünftigen Planungen einfließen lassen. Ihr könnt dazu hier unten auf der Seite einen Kommentar schreiben, oder ihr schreibt eine Email an crm-motorcycle@suzuki.de.



[h=2]Android Version[/h]
Verfügbar ab Android Version 4.4. Die Android Version der Suzuki Motorrad App könnt ihr HIER installieren. Oder einfach im PlayStore in der Suche „Suzuki Motorrad App“ eingeben.


[h=2]iOS Version[/h]
Die iOS Version könnt ihr HIER herunterladen. Oder einfach im AppStore in der Suche „Suzuki Motorrad App“ eingeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab zu der App am Sachsenring sogar einen VIP Zugang bekommen. Konnte mich aber nicht länger als 10 Minuten damit beschäftigen. Auf den Ersten blick sah das alles ganz Cool aus... muss es mir noch mal genauer anschauen. Was ich leider gar nicht gefunden habe war z.b. die Einstellungen für:

  • Tourengruppen mit Freunden gründen und Freunde einladen
  • Gruppenchat
  • Standortfreigabe für Mitfahrer (z.B. wenn man sich auf Tour mal verliert)

Ich muss es wohl noch mal vertiefen.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Anfangs gab es wohl noch hier und da ein paar Probleme. Fand die App an sich ganz gut, muss aber zugeben das ich lang nicht mehr reingeschaut habe.
Werd ich mal wieder machen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ui also ich hab sie mir jetzt noch mal angeschaut. Es gab ein paar Updates. Jetzt sieht das Ganze schon besser aus! Alles recht einfach zu finden. Coole Sache
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Ich weiß nicht ob es diesmal klappt, weil damals gab es noch Probleme.

Haben eine Gruppe "Suzuki GSR 750 Biker" in der App.
Wenn der ein oder andere lust hat dort bei zutretten, kann mir gerne per PN der Email Adresse schicken mit der man in der App angemeldet ist.

Wie gesagt gab es da Probleme Leute zu zufügen aber ein versuch ist es wert ;)
 
Oben