Tank runter

sauerländer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Moin,

brauch mal bitte eure hilfe.

Muss ans Steuergerät, wie bekomm ich bei dem bike den ganzen Plastikrotz runter damit ich den Tank kippen kann ??? Schraub ja eigentlich sehr viel an meinen bikes ..aber hier .......

Hat jemand evtl- durch zufall und so nen WHB als pdf smile ??

und danke grus s sauerländer
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Gibt in der Galerie n suuper Album mit Schritt für Schritt Anleitung zum kippen des Tanks.der hat hinten ein Gelenk.
 

sauerländer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
ja das ist schon klar aber wie bekomme ich das Plastik zeugs vom Tang hast nen link dazu ??
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich häng meine Frage zum Tankhochklappen hier dran.
Wenn ich den Tank hoch nehme, dann spannen rechts die Benzinschläuche dermassen, dass ich kaum anheben kann ohne befürchten zu müssen, dass die Schläuche schaden nehmen.

Wie sieht das bei euch aus?
Muss ich die Schläuche abmachen, wenn ja, wie? Gibt es am Tank einen Benzinhahn, der das Auslaufen verhindert?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Bei mir spannen die Schläuche auch aber mit etwas Gefühl können die ja etwas unter Spannung bleiben die Gummis sind ja noch neu und halten was aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.673
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die beiden Schläuche rechts sind die Belüfungs und Drainageschläuche, die kann man einfach an den Tanknippeln abmachen, dann stören sie nicht mehr.
Dabei läuft auch nichts raus.
Der in der Mitte ist der Benzinschlauch, um den abzumachen den grünen Clipp etwas zur Seite schieben und abziehen, dabei läuft der Inhalt des Schlauches raus = Schnapsglas voll, mehr nicht
Darauf achten dass der Tank nicht zu voll ist, da sonst zum Tankdeckel Benzin austreten kann
 

Ir0nS

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
37
Ort
89604 Allmendingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
kannst Sie auch einfach ein wenig zurückziehen, damit sie nicht mehr spannen
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
die beiden Schläuche rechts sind die Belüfungs und Drainageschläuche, die kann man einfach an den Tanknippeln abmachen, dann stören sie nicht mehr.
Dabei läuft auch nichts raus.
Der in der Mitte ist der Benzinschlauch, um den abzumachen den grünen Clipp etwas zur Seite schieben und abziehen, dabei läuft der Inhalt des Schlauches raus = Schnapsglas voll, mehr nicht
Darauf achten dass der Tank nicht zu voll ist, da sonst zum Tankdeckel Benzin austreten kann
Thx für die Info. Dann mach ich mir erst mal wenig Sorgen. Will sehen, ob ich die Schläuche etwas nachziehen kann, notfalls muss ich sie abmachen.
kannst Sie auch einfach ein wenig zurückziehen, damit sie nicht mehr spannen
Ja, das werde ich als erstes versuchen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Noch ne Rückmeldung: Das Nachziehen hat problemlos geklappt, so dass die Schläuche nicht unter Spannung beim Tankkippen stehen. Thx für eure Tipps.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei der Kilo gehts eh leicht, im Gegensatz zur 750er.

Wichtig ist eine annehmbare Umgebungstemperatur, wegen der Plastenasen.

Gaaaaanz wichtig, wenn du die Verkleidung um das Schloß entfernst. Ja nicht die Zündung einschalten zwecks, Wegfahrsperre. Schmeißt sonst nen Fehler.

Bei glaub 3 mal starten, Zündung an und aus ist er dann vielleicht weg. Sonst auslesen/lassen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.675
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
und beim Zusammenbau ein bisschen Fett auf die Kunststoffnasen dann flutscht das schön rein und auch wieder raus ohne zu brechen.
 
Oben