Teil aus dem Brotkasten?!

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich kenne 2 Schadensbilder von 2 Verschiedenen Flasher,dein Schadensbild ist mir neu und wenn du jetzt noch schreibst es ist von Exforenmitglied geflasht,da kann ich mir dein Schadensbild nicht wirklich erklären.

Ich finde aber deine Einstellung zum Thema Tuning sehr vorbildlich :daumen:
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Also ich kenne 2 Schadensbilder von 2 Verschiedenen Flasher,dein Schadensbild ist mir neu und wenn du jetzt noch schreibst es ist von Exforenmitglied geflasht,da kann ich mir dein Schadensbild nicht wirklich erklären.

Ich finde aber deine Einstellung zum Thema Tuning sehr vorbildlich :daumen:

Wie gesagt - ich weiß ja nicht was vorher gegangen ist.

Das andere mag damit zusammenhängen das ich beruflich den ganzen Tag mit sowas zutun habe :D
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So ein Pech. Aber coole Einstellung von Dir.

Sieht aber echt im ersten Moment wie eine Flammendurchschlagssicherung aus :eek:o: (hab beruflich viel mit Ex-Schutz zu tun).
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ist ein Stück vom KAT . Was anderes ist nicht verbaut .
Denni und ralle hatten den Btotkasten schon auf . Durch den Druck der Abgase hat es das Teil auf die andere Seite gedrückt .Darum werden die Ränder so ausgefranst aussehen .
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Hab jetzt günstig einen originalen Kat im Neuzustand erstanden.

Werde jetzt im Winter sobald das Autoprojekt fertig ist ans Motorrad gehen. Beim Auto hab ich immer ne Dichtung zwischen Flansch Krümmer-Zylinderkopf. Hab jetzt noch nie einen Mopedkrümmer demontiert. Ist da auch sowas oder wird das rein durch den Kraftschluss dicht?

Kann ich mir eig nicht vorstellen...
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Und wieder alles original oder Flash?
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Da ich ersma den alten leer räume und n Afrika Rohr draus mache werde ich noch mit flash unterwegs sein. Falls das zu laut wird oder so ... dann kommts Original mit software entsprechend...
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
fahr jetzt 14000KM mit Flash hab keine Probleme:upps:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
19000 km mit Flash 2 bis jetzt einwandfrei:upps:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der @Kortwin hat schon in manchen Sachen Erfahrung :upps:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann alles in diversen Threads nachgelesen werden.
Auch Dat bunte Beuteltier kann etwas beitragen zum Genuss ohne Kat...
@Krusty Du wirst meine obige Aussage bestätigen... Der Spaß wird wieder da sein.
Spaß beiseite; wer einen heilen Kat hat, der wird zufrieden sein. Bei wem er jedoch geschmolzen ist, sich gelöst und verdreht hat, der wird, nach Überarbeitung der Auspuffanlage, ein wahres Freudenfest beim Fahren haben.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ich würde folgendes machen, lass kat heraus, schweise wieder alles schön zusammen, lass die auspufklape aktiv, Und wu wirst dein gsx-s nicht mehr erkännen, kein kfr mehr und geht wie sau,
 

Florian1989

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsx s 1000 S Katana
Farbe
Silber
Hey, mal ne Frage zu diesem Thema.
Hat jemand bereits nachgemessen, wie laut sie ohne KAt aber mit aktiver Drosselklappe wird? ( Hab dieses Projekt bei meiner vor, aber immer noch ein bischen schiss, dass ich mehr als 3 db lauter werde)

Will Brotkasten drinnen lassen, Drosselklappe aktiv, Akra Endtopf.

Vl.hat jemand erfahrungen?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
die Klappe ist ja nur bei ca. 30-50 in 2./3. ? Gang aktiv. Sobald Du Gas aufdrehst wird es einiges lauter. :upps:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Also einiges ist übertrieben. Kommt dann noch auf den endpott an. Aber das hält sich in Rahmen
 

Florian1989

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsx s 1000 S Katana
Farbe
Silber
Also, Ich hab mit nem Akra Endtopf und sonst Original mal DB gemessen, und siehe da, 93 bis 94 db bei 5000 1/min.
Da hab ich mal gestaunt.
Vl. Komm ich heute nochmals zum messen ohne Kat ( gleicher Endtopf), werde euch bescheid geben.

PS: den DB Messer hab ich aus einer KFZ Werkstätte, welcher dort seit kurz für die § 57 vorgeschrieben und geeicht ist.
 
Oben