Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich hab mir heute auch mal schnell den neuen Zaubergriff montiert. Den TPS hatte ich ja schon mit Doktor @roadhirsch auf 1.10 Gigawatt eingestellt...

Ja watt soll ich sagen? Mir fehlt die Prügel ins Genick
Spaß beiseite...Ich bin nicht so der gute Fahrer und ich habe durch beide Maßnahmen nun endlich das Gefühl, mit dem Moped sicherer fahren zu können als vorher...Fährt sich ein bisschen so wie ne mt09 im Regenmodus

Schade das die GSX keine Fahrmodi hat...
Das ist das einzige Feature was mir fehlt...
Ach ja, und ne lebenslage TankenForFreeKarte....Hab heute 1,759€/L gezahlt...man man man...
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ach ja, und ne lebenslage TankenForFreeKarte....Hab heute 1,759€/L gezahlt...man man man...
:cray::cray::cray: mein Beileid!

Wo auch immer man soviel zahlt... ist ja gruselig!
Hier in Bremen pendelt der Preis sich für einen Liter Super zwischen 1,39 und 1,48 irgendwo ein.
 
U

User 1291

Guest
Schade das die GSX keine Fahrmodi hat...
Das ist das einzige Feature was mir fehlt...
Zu was braucht man sowas? Die TC ist schon das höchste der Gefühle, was das Moped haben sollte, sonst verliert es den Charakter für was Sie eigentlich steht... ein h/erliches Moped das so genommen werden will wie es ist, ohne das ganze ElektronikGedönse :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
:cray::cray::cray: mein Beileid!

Wo auch immer man soviel zahlt... ist ja gruselig!
Hier in Bremen pendelt der Preis sich für einen Liter Super zwischen 1,39 und 1,48 irgendwo ein.



Ich gehe mal davon aus das er von Super Plus gesprochen hat für die 1,759€/l......:D
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ja mein Händler sagt nicht liefer bar . Schei..:dash2:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
...es warten wohl mehrere... Ausverkauft durch die Foren. Vermutlich auch in anderen Ländern...
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich gehe mal davon aus das er von Super Plus gesprochen hat für die 1,759€/l......:D
Axxl Ultimate.....nur der gute Branntwein kommt da rein...:0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Da soll der Brennwert übrigens aber niedriger sein, als beim normalen Super.
Könnte man halt höher verdichten, was unser Motor aber gar nicht kann!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn jemand die ECU eh neu abstimmen lässt, dann kann er gleich aggressivere Timings für die Zündung programmieren lassen und so die höheren Klopfreserven von Kraftstoffen mit mehr als 100 Oktan auch nutzen. Sprich ein paar PS mehr rauskitzeln
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
102 Octan ist also niedriger als 95 Octan?
Ja klar, Diesel hat einen noch höheren Brennwert, deswegen ist der Verbrauch beim Diesel Motor auch niedriger, das bedeutet aber nicht das du Diesel in dein Mopped tanken kannst :0207-crazy:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@3nno

Meintest du mich? Ich hab nix von höher verdichten gesagt. Nur von geänderten Zündzeitpunkten...
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich hatte gedacht, dass der Zündzeitpunkt durch das 102 optimierter wäre....hilfe...neuer Thread bitte....
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Zuletzt bearbeitet:

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Wenn jemand die ECU eh neu abstimmen lässt, dann kann er gleich aggressivere Timings für die Zündung programmieren lassen und so die höheren Klopfreserven von Kraftstoffen mit mehr als 100 Oktan auch nutzen. Sprich ein paar PS mehr rauskitzeln
Ist völlig egal!
Wenn der Motor für "Oktan sowieso" vorgesehen ist, dann verlierst du mit mehr Oktan nur Geld und Reichweite.
Natürlich könnte in dem teuren Saft (+25%) auch durch zig Aditive auch der ein odere andere angenehme Nebeneffekt inkludiert sein, Zauberpflaster helfen ja auch in so manchen Fällen ;)

Achja, bevor einer meint...
Ja es gibt Motoren mit Klopfsensor. Die regeln dann die Motorleistung bei der Oktanzahl nach unten ab! Da kannst du auch Oktan mit theoretischen 200 Oktan reinschütten; wäre wurscht, hilft aber bei einem Super-Benzin-Motor beim Tanken von Normal-Benzin vor dem Motorschaden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben