Thunder hat ein neues Heim

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
viele Dank

Nach dem der Sauger gemacht war sagte meine Frau, da bist Du gleich dabei, meinen Seifenspender machst Du nicht. Also wieder den Plotter aus dem Regal geholt. Jetzt ist der Hausfrieden wieder hergestellt.

20191123_182430.jpg

20191123_182440.jpg

20191123_182444.jpg


Dann habe ich noch was für meinen Kollegen zu Nikolaus gemacht. Hintergrund ist, dass ab und zu so komische Düfte im Auto sind wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Die Enden der Folie muss ich noch mal warm machen und andrücken.

20191123_183919.jpg

20191123_183923.jpg

20191123_183908.jpg
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ha Super ja Hauptsache die Frau ist Glücklich Lach
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Vorhin hatte ich nicht viel Zeit, musste weg.

Das Arschpolster hatte mich schon lange geplagt. Eigentlich ist die Form was für den 3 D Drucker. Ich habe sie aus 3 mm Platten Sperrholz zusammen gesetzt die ich vorher mit dem Laser ausgeschnitten hatte.

20200130_174740.jpg

20200130_200824.jpg

20200131_092552.jpg

Hier musste ich noch mal mit der Bandsäge ran und den Überstand einkürzen.

20200131_092629.jpg

20200201_111636.jpg

20200201_134931.jpg

Es war der Versuch ob sich das Leder ohne Nähen um diese Form legen lässt. Ich mach das noch mal auseinander und leg einen schmalen Streifen Schaumstoff auf die Stirnseite, an der momentan die Schrauben durchs Leder sich abzeichnen. Weiter will ich schauen, dass die Spalte zwischen Polster und Soziusabdeckung kleiner werden. Als letztes werde ich die Radien an der Vorderseite größer machen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Der Umbau von 2 100 m² Wohnungen geht zu Ende und ich nehm mir ab und zu etwas Zeit für so einen Quatsch wie den 2. Sauger zu bekleben. Habe aber noch viel aufzuräumen. Am Samstag startet abends ein Fest mit 30 Leuten. Langweilig wird mir nicht.

der große Bruder der in den letzten 7 Monaten viel weg gesaugt hat. Habe ihn gestern sauber gemacht. Jetzt kommt er zu mir in die Werkstatt und den Hof.

WhatsApp Image 2020-02-02 at 14.50.47.jpeg
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
So einer könnte ich auch gebrauchen
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Es ist wieder ein Reifenwechsel fällig. Eine gute Gelegenheit die Felgen bis in die letzte Rille zu putzen und die kette zu reinigen.

Ich benutze dazu Diesel. Entweder wird die Kette von beiden Seiten in 3 Umläufen mit dem Pinsel und Diesel abgepinselt oder so wie jetzt geht die Kette Baden im Diesel. Bisschen innen und außen mit dem Pinsel gestreichelt und sauber ist sie. Geht auch Lampenöl oder Petroleum.

WhatsApp Image 2020-08-15 at 13.07.09.jpeg


unglaublich wie die Kette jetzt schon wieder aussah. Ich hatte sie erst im Winter sauber gemacht und S100 Ketten Fett benutzt.

WhatsApp Image 2020-08-15 at 12.27.13.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 12.27.34.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 12.28.26.jpeg
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Es ist immer wieder ein Wahnsinn, welch einen dermaßenen Unterschied eine Reinigung machen kann.

Und vor allem, wie günstig er ist, wenn man den Preis von Diesel zu "professionellen" Reinigern sieht.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
ok, einen habe ich noch für euch.

Wie baue ich mir einen Schlangometer

Diese Woche hat sich das Sozialamt gemeldet und gefragt ob ich mal wieder bei Frau X auf Schlangenjagd gehen könnte. Sie sieht wieder überall Schlangen und schläft im sitzen auf einem Stuhl in der Küche.

Ich war vor ca. 2 Jahren mit 2 weiteren Personen bei Frau X in der Wohnung. Im Flur war über dem Stuhl ein speckiger Fleck an der Tapete. Die Türen zu den Zimmern waren mit Klebeband zu geklebt. Ich fragte was das soll. Hier würde Frau X schlafen und hat aus Sicherheitsgründen die Türen zu geklebt, dass die Schlangen nicht raus können. Ich zog aus Jux das Handy aus der Tasche, öffnete eine App mit einem Kompass und ging in der Wohnung umher. Dabei achtete ich, dass der Zeiger des Kompass sich nur zwischen Süd und West bewegte. Das heißt, ich drehte das Handy in der Hand während ich in alle Ecken ging. Ich rief Frau X zu mir und erklärte, dass die Wohnung schlangenfrei sei. Wären Schlangen hier, würde der Zeiger auf N oder O zeigen. Ich hatte erwartet, dass sie mich fragt, sind sie verrückt oder ich solle machen dass ich verschwinde. Was sagte sie? Keine Schlangen hier, sind sie sicher? 100% bin ich sicher. Der Schlangometer zeigt das an.

So wurde der Schlangometer geboren. Dieser Einsatz wurde inzwischen ein mal wiederholt. Jetzt kam die Anfrage, ob ich mal wieder auf Schlangensuche gehen könnte. Das erste mal war das ja lustig. Ich dachte, was solls, wenns hilft. Das 2. mal wars Arbeit und hat mich etwas belastet, weil ich ja wusste, was auf mich zu kam. Wenn man sich so ein durchgeknalltes Ziel steckt, dass eine Wohnung als schlangenfrei bescheinigt werden soll und die Dame wieder eine Zeit lang ohne Angst in ihre Wohnung gehen kann, belastet das schon etwas.

Und so wurde der Schlangometer weiter entwickelt. Ich werde den gleichmäßigen Sound von einem Geigerzähler herunter laden und laufen lassen. Visualisiert wird das auf dem Display mit einem Equalizer. Ich denke dass der Geigerzähler einen sehr gleichmäßigen Ausschlag der einzelnen Frequenzen auf dem Display zeigt.

Unglaublich, ist mir bewusst. Wenns hilft.

Dies ist mein T430 Rechner aus dem Keller der am Laser hängt. Ein weiterer, R61 steht im großen Carport und versorgt dort den Verstärker mit Musik. Beide sind gepimmt mit den schnellsten CPUs die für den jeweiligen Sockel erhältlich waren und 16 GB Ram, SSD. Die Startzeiten haben sich von 1,5 - 2 Minuten auf 10 - 20 Sekunden verkürzt. So macht das auch wieder Spaß.

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.56.08.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.56.46.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.57.42.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.58.29.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.58.34.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.58.57.jpeg

Hier habe ich beim Abziehen einen i Punkt und den Doppelpunkt bei Abt: Reptilarium verloren. Mal sehen ob ich das einzuflicken noch Muse habe. Die Punkte sind so klein, dass die Klebekraft sehr gering ist. Wenns mal klebt, passiert nichts mehr.

WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.00.06.jpeg

Lustig, unglaublich aber vor allen Dingen traurig, dass es so etwas gibt. Ich meine hier die Dame mit den Schlagen (nicht in ihrere Wohnung sondern im Kopf).
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.59.28.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.59.28.jpeg
    283,7 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.59.47.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.59.47.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.00.06.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.00.06.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Warum zeige ich das hier im Suzuki Forum? Eigentlich geht es darum, zu zeigen wie einfach die Folierung ist, hier an einem Laptop. Ist es es neues Gerät oder ein Leasing Gerät und man möchte die Oberfläche im Neuzustand erhalten, klebt man sich eine Folie auf den Deckel. sie lässt sich mit etwas Wärme aus dem Haar Fön Rückstands los entfernen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja mal‘n echt sozialer, wenn auch harter Auftrag. Vielleicht leihst du dir irgendwo eine Blindschleiche und beglückst die Frau mit einer erfolgreichen Suche? Oder einfach ein Fake; gibt doch ganz gute Imitationen. Dann lebt sie bestimmt auf, da sie nicht alle für verrückt halten... Allerdings wirst du dann wohl wöchentlich Auftreten müssen... Wegen der Eier und dann Schlangenbabys...
Gutes Gelingen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also...ich find das super. Ich hätte auch gerne selbst die Möglichkeit das so professionell herzustellen!:good2: Freue mich auch schon auf das TShirt.:dance2:

Zum Schlangometer:
Ohne sich tiefgründiger mit der Thematik auseinander zu setzen kann man das mit nem Lachen abtun, ist es da ja schon zugegeben recht witzig. Wenn ich dran denke wieviele Wohnung schon mit ner Rückkopplung professionell entstört worden. ;)
Wenn man sich aber mal damit wirklich befasst, sieht es schnell anders aus. Die Dame war in einer Notlage und du hast da schnell und mit den richtigen Mitteln geholfen. Eine Notlage besteht übrigens bereits dann, wenn der Hilfe fordernde dies selbst als Not annimmt. Die Not definiert die Person immer selbst, von daher hast du mit kreativen Mitteln der Person wieder zu ihrem ursprünglichen Leben verhalten! Top! :good2:

Muss ja auch mal gesagt werden...
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich bekomme immer die harten Brocken.

stellt eine Familie im EG einen 2 Meter hohen Sichtschutz aus Holzelementen auf dem allgemein bereich über einer Tiefgarage auf. Terrasse ist ca. 2,5 m breit und die haben sich einfach mal weitere 3 m dazu genommen. sagt mein Chef ich solle mich darum kümmern. Er erwähnte Mietrückstände. Ich fragte, höflich oder direkt. Er sagte geb Gas. Ich die angerufen, der Anfang, guten Tag war schon gelogen von meiner Seite. Ich kam sofort zur Sache, sagte, dass der Sichtschutz innerhalb einer Woche abzubauen ist. Natürlich sinnlose Diskussion von der anderen Seite. Die hatte nicht mal gefragt ob sie das aufstellen dürfen, waren erst vor 6 Monaten eingezogen. Ich sagte der Dame, hätten sie lieber ihre Mietrückstände bezahlt anstatt sich so was zu kaufen ohne zu fragen. Da war Polen offen. Ziel erreicht, Sichtschutz ist weg, Mietrückstände beglichen.

Oma im Seniorenheim hört immer Geräusche / Klopfen und kann nicht schlafen. Ist mit einem Campingstuhl in die Tiefgarage ausgewandert. Ob ich da mal hin könnte und mit ihr reden. Alter, was soll ich da machen? Die Ohren zu kleben? Bringt nichts, das Klopfen ist im Kopf. Ich habe dann einen Elektriker angerufen und mich mit ihm besprochen. Mein Vorschlag, dass er die Elektrik der Senioren Wohnung durch misst und im Sicherungsschrank eine negative Frequenz misst. Er war präpariert mit 2 Stück grün gelben Kabelmantel vom Schutzleiter ohne CU Draht. Den hat er dann im Sicherungsschrank an freien / leeren Klemmen befestigt. Der Dame haben wir das als Filter / Entstörfilter verkauft. Bis jetzt ist dort Ruhe. Mein Chef sagte diese Woche als das mit den Schlangen wieder auftauchte, mal sehen wann das mit dem Klopfen im Seniorenwohnheim wieder los geht.

Hört sich alles bestimmt lustig an. Ich kann euch versichern, Spaß mach das keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hut ab für die Geduld und Kreativität die du an den Tag lägst :daumen:
Aber glaubt mir von solcher Klientel gibt es jede Menge.
Schaut mal auf www.buergerwelle.de vorbei. Im Archiv sind interessante Erfahrungsberichte.
Da zweifelt man schon am Geisteszustand des einen oder anderen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich habe seit gestern 3 Wochen Urlaub. Natürlich gehts nicht ohne Arbeit. Manchmal frage ich mich, warum ich den Fluch gepachtet habe, dass mir die Arbeit nicht ausgehen darf. Vor 5 - 6 Wochen hatte ich einen Rohrbruch. Um ca. 22:45 Uhr hörte ich auf der Terrasse das Rauschen der Hebeanlage im Keller. Vorher hatte ich den Film gesehen, Jagd auf roter Oktober, natürlich mit Wasser. Ich in den Keller, sah ca. 5 - 8 cm Wasser stehen und habe sofort den Haupthahn zu gedreht. Zu viert haben wir 3 Stunden Wasser aus dem Keller gesaugt und mit Besen raus geschoben. Der alte verklebte PVC Belag war mir für den Kellerflur eigentlich gut genug. Jetzt hat er sich gelöst an den Stoßstellen. Er musste raus weil teilweise Wasser darunter gelaufen ist. Freitag Mittag habe ich bis in 10 cm Höhe den hohlen Putz abgeschlagen, die Wände und den Boden mit Tiefengrund gestrichen. Samstag die Wände mit einer ersten Lage die Fehlstellen verputzt und die ersten Fliesen verklebt. Montag weiter gemacht bis mir die Fliesenkreuze ausgegangen sind. Ein Profi benötigt so was nicht, der macht das mit Erfahrung und dem Auge. Ich benötige dieses Hilfsmittel unbedingt. Heute verklebe ich die restlichen Fliesen und will anfangen die Stellkanten anzubringen. Es soll ein Bodenbelag werden der mich aushält und sollte mal wieder Wasser stehen, nicht so einen Schaden anrichtet wie jetzt.

Rossi, ich machs so gut ich kann. Wichtig ist mir, dass bisher alles gehalten hat und sich keine Fliese gelöst hat. Die Versicherung hat alles übernommen.. Dadurch dass ich das wieder selbst mache und ich meine Zeit nicht rechne, habe ich Geld übrig mit dem ich meiner Frau ein E Bike kaufen will. Bei den Fliesen bin ich keinen Kompromiss eingegangen, habe sie im Fachhandel gekauft. Die wurden mit dem Kleber auf einer Palette geliefert.

20200714_170139xxxxxxxxx.jpg

20200905_145339xxxxxxxxx.jpg

20200907_141353xxxxxxxxx.jpg

20200907_141435xxxxxxxxx.jpg

20200907_141448xxxxxxxxx.jpg
 
Oben