Tieferlegung GSR 750

Scrineater

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberbayern am schönen Chiemsee
Bike
gsr_750
Morgen erst mal :D
Ich würd meine 750er gern tieferlegen, da ich leider nur 1,73 bin, meine Susi auch schon einmal leicht (im stand) hingelegt hab und als Fahranfänger doch gern iwi beide Beine am Boden hätte.
Hab bei der Suche leider zu dem Thema nur was zur 600er gefunden und dachte mir ich mach da jetzt einfach Hinterlistiger weise ein neues Thema auf.
Bei der suche im WWW hab ich schon glatt mehrere Händler gefunden die n Kit zum tieferlegen im Sortiment haben. Auch alles schön mit ABE usw.
Nur bin ich auf ein paar Seiten gestoßen, auf denen es heist das ganze würde das Fahrverhalten extrem beeinflussen und auch nicht wirklich gut für die Maschine sein.
Stimmt das? Hat von euch schon jemand die 750er tieferlegen lassen und kann mal den Vorher/Nachher - Unterschied beschreiben?
Und kann ich dabei iwas am Bike kaput machen? Auch auf längere zeit (7/8 Jahre) betrachtet.

Danke euch schon mal herzlich
Mfg Scrin
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Fakt ist das der Radstand länger wird!
Auf der langen AB oder so, sollte sich das positiv bemerkbar machen, aber wenns kurvig wird, ist das wieder Negativ...

Ich habe meine zb. 3cm höher gelegt und so den Radstand verkürzt, man merkt den Unterschied schon sehr dolle in Kurven.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich hab meine auch tiefergelegt und spann koan Unterschied, ich bin aber auch kein Massstab für solche Sachen, hauptsache ich hab an sichereren Stand, da wäre mir der kleine Unterschied scheißegal.
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ich kann zwar nichts zum Tieferlegen und den Fahreigenschaften der 750er machen, aber ich hab meine 600er mit der 1000er Inspektion auch näher an den Asphalt bringen lassen.
Ohne die Tieferlegung war die Mopete geringfügig flinker in die Kurve zu bringen als mit der Tieferlegung. Allerdings ist das reine Gewohnheitssache. Mir hat es nichts ausgemacht, zumal ich jetzt auch mit beiden Füßen "unten" stehe. Vorher waren es nur die Fußspitzen und das war mir etwas zu heikel.
Fazit von mir: je höher die Machine ist, desto "agiler" ist sie bei Kurvenfahrten.
 

Scrineater

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberbayern am schönen Chiemsee
Bike
gsr_750
Super danke euch.
Dann werd ich sie warscheinlich auch tieferlegen lassen.
Fühlt sich einfach sicherer an beide Füße schön auf dem Boden zu haben.
Sätti weist du noch ca was dich der spaß komplett mit Einbau gekostet hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Also Material 98€, Einbau war ne pauschale mit anderen Umbauten dabei.... kann aber nett wild sein.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Einbau sind ja nur zwei schrauben.... 20 min ists erledigt, kann und darf also ned viel kosten!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Wenn du die Fahreigenschaften so gut wie möglich beibehalten möchtest sollte vorne und hinten gleichmäßig tiefergelegt werden - so änderst du nichts an der Geometrie, nur der Schwerpunkt wandert etwas näher Richtung Asphalt. Der daraus resultierende etwas höhere Kraftaufwand beim umlegen kann problemlos mit spitzer Konturierten Gummipellen kompensiert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja hab i vergessen das se vorne auch tiefer is :tired: bin wohl scho wida müde. Danke an HaReuTec
 
Oben