Tool Tube unterm Sitz

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hey Leute, :wink:

auf der Suche nach einer Lösung für mehr Stauraum an meiner Kleinen, bin ich auf die Tool-Tube gestoßen.
:hallo1: http://www.thetooltube.com/ToolTube.html

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten sammeln können, oder gibt es jemanden, der sowas schon auf/in/unter eine GSR gebaut hat? :dontknow:

Ich hab bei meiner ja den GPR Ghost verbaut und in den Auspuffblenden, neben dem Topf ist relativ viel Platz: (sorry, Bild ist geklaut)

cimg0556.jpg


Hab mir jetzt gedacht ich könnte dort links und rechts je eine solche Tool-Tube montieren.
Vorausgesetzt es geht sich von den Maßen her aus, ansonsten baue ich mir selbst eine aus HT-Rohren aus dem Baumarkt. ;-)

Glaubt ihr, dass es hier zu Problemen mit der Hitze kommen könnte? :thinking:
Oder hat jemand vielleicht noch eine bessere Lösung gefunden um ein wenig mehr Stauraum zu schaffen?

Bin gespannt auf eure Ideen :D

LG Markus
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich denke es könnte ein wenig warm werden. Sofern das nicht alles frei von Kunststoff oder diese wärmefest ist m.E. keine gute Idee.

Aber das Bordwerkzeug zu ersetzen wäre gut - da suche ich auch ne Möglichkeit.

Greetz

PS.: Wirklich Stauraum bekommst Du bei der kleinen nur mit extra Taschen.
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Weiß leider nicht aus welchem Kunststoff die Originalen gefertigt sind, aber wie ich gerade auf Wikipedia gelesen habe, werden die Abflussrohre aus dem Baumarkt bis Temperaturen von 95° getestet. Ob das ausreicht? :dontknow:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
also 95 Grad werden nicht reichen ...
Es gab hier mal einen der hatte sich die Original heckunterverkleidung so umgebaut, das zwischen den beiden Pötten sich Platz ergeben hat ...
Funktioniert aber nur richtig mit den Sharks (da die nicht heiß werden) und mit Pötten die Links und rechts sind und in der Mitte sich nichts befindet
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Es gibt Auspufflacke, die bis 800°C hitzebeständig sind. Abgase vom Ottomotor sind direkt ab Motoraustritt rund 900°C warm. Ich denke daher, dass die Auspufflacke auch für den Krümmer verwendet werden können. Wie heiss der Auspuff aber wird, weiss ich nicht. Habe jetzt keine Lust auf Thermodynamik, sonst hätte ich eine Abschätzung machen können, wie heiss die Abgase ungeführ am Auspuff sind und wie stark sich der Auspuff erwärmt.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Man könnte auch einfach mal messen.

Ich nehme heute mal mein IR Thermometer mit, wenn ich ne Runde fahre.
Ist nicht so genau, aber auf ein paar Grad kommt's nicht an.

Aber der Endpott 100 Grad :confused:
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab gerade nochmal nachgemessen.
Die Tool-Tube passt definitiv nicht rein, also werd ich mir selbst was basteln müssen und dann einfach mal ausprobieren.
@EnemyOne: Wär echt super, wenn du da mal nachmessen könntest. Komm leider erst morgen wieder zum Fahren.
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab heute selbst nachgemessen. Nach knapp einer Stunde Stadt und Freilandstrasse warens am heissesten Punkt 112 Grad Celsius


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Ja und wenn du dir was bastelst, dann aber auch bitte ne schmucke Lösung. Wenn ich mir die Beispielbilder anschauen wo die das Ding an der Maschine verbaut haben....... da würd ich das Ding anbauen und danach mit der Maschine in die Spree fahren ^^ :D
 
Oben