Touren in und um Todtnau

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Tach...

zwei Freunde und meine Wenigkeit sind vom 30.07.12 - 03.08.12 (Mo-Fr) in Todtnau zu Gast um im Schwarzwald unsere Runden zu drehen...

Jetzt wollt ich mal die Ortskundigen befragen wer paar gute kurvige Touren in der Region kennt?!
Oder noch besser, hat jemand Lust und Zeit uns ein Paar schöne Strecken zu zeigen?

Die alte Bergrennstrecke (Schauinsland) zwischen Todtnau und Freiburg ist uns schon bekannt und durchaus beliebt :devil:

Wir sind für jeden Tourentip dankbar...

:hello:

p.s.: Falls jemand auf ne Tour oder ein abendliches Bierchen Lust hat, einfach melden... wir finden bestimmt nen Termin =)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Touren in und um Todtnau

Ich versuche Montag Abend vorbei zu kommen mit ner karte :)

Einzig, nicht artig!
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Wenn ihr in Todtnau seit geht mal abends zum Andy in die Pfeffermühle (die Biker-Kneipe in Todtnau...;) )
Der kann euch mit Sicherheit einige schönen Touren nennen, bzw. euch das Tour-Book was der Motorrad-Club zusammen mit dem Tourismusverband erstellt hat verkaufen oder ggfs. ausleihen, da sind ein paar richtig schöne Strecken drin.

Und außerdem muss man Andy eh mal besucht haben...:D
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Touren in und um Todtnau

Den kenn ich nichtmal :-D so ist das wenn man 20 Minuten entfernt wohnt. Die einheimischen Klassiker kennt man nicht :-D

Einzig, nicht artig!
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Die Pfeffermühle kenne ich von letzten Jahr...
Die fiel uns auf weil da massenweise Mopeds standen :thumbup:

Wir wurden aber auf dem Heimweg von einem Schauer überrascht und haben dann mehr Wert auf trockene Klamotten gelegt und haben im Hotel gegessen...
Werden uns da aber garantiert dieses Jahr mal blicken lassen... :bravo:


Man findet uns im Gasthaus Sonne in der Meinrad-Thoma-Strasse 1 in Todtnau... Haben da letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht und kommen wieder... :) Der Besitzer fährt auch Motorrad und hat ebenfalls immer ein paar gute Touren parat die sonst keiner kennt...
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
geil :thumbup:

Andys Pfeffermühle war leider ne Enttäuschung... 30min da gesessen ohne bedient zu werden, paar seltsame Leute da... :thinking:

dafür war der Rest einfach Bombe!

unsere neu ins Herz geschlossenen Strecken sind:

Schauinsland (Muggenbrunn-Freiburg) :thumbup: :thumbup: :thumbup: ist und bleibt toll...
Schauinsland - Münstertal ff... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bonndorf - Unterlauchringen (L159) :thumbup: :thumbup:

muss mal bei Googlemaps demnächst paar Strecken einzeichnen ;)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Touren in und um Todtnau

Oh man ich war die ganze Woche so beschäftigt... Ich habs voll verschwitzt :-\ sorry!

Hätte euch gerne das kleine wiesental gezeigt oder scheideck. Naja vielleicht seid ihr wiedermal hier unten :)

Einzig, nicht artig!
 
Oben