Umbau Rennstrecke und Transporter

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich seh auf deinem Bild sogar das Autohaus :laie-67d:
Also Zufälle gibts, das gibts doch nicht.
Werd dir schreiben wenn der Wagen abholbereit ist, bzw wann ich ihn abhole.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und dann folgt noch Rossis Tipp zum richtigen Chiptuning... Dann habt ihr lauter M-Fords. Viel Spaß und Zuverlässigkeit damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Originale 185 PS reichen mir ^^
Glaub das beißt sich etwas mit der Neuwagengarantie:read2:
Zuverlässigkeit, ja die sollte vorhanden sein sonst würde der obige Spruch stimmen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mit der 8 Stufen Automatik 120 PS ist er nicht nicht gerade das spritigste Fahrzeug auf der Welt (eher agil, wie eine Wanderdüne) und außerdem bei 170 abgeregelt.
Mein Weg wird sein: Tacho 130, Abstandstempomat rein.

Zum schnell fahren hab ich doch die Motorräder. Autos waren für mich immer nur Mittel zum Zweck und keine Penisverlängerung..
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mein reden. Ich hab da auch keinen Blinker an und linke Spur. 130 reichen mir da dicke. Wenn ich damit unterwegs bin hab ich frei und es geht auf " Reisen ".
Unsere Dühne ist etwas größer und schwerer. Die kombinierten 7 ltr werden wohl nicht möglich sein. Ich geh von etwas mehr aus. Aber das ist mir bewusst. 70 Liter sind an Bord. Mal schauen wie weit man damit kommt wenn die Hütte vollgepackt ist
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Lasst euch nicht von dem Namen irritieren oder abschrecken !
Der Costa weiß genau was er macht .
3. Transen hat er von mir und unzählige vom Kollegen (Ford Händler aus Unna) gemacht und keine Probleme bis jetzt .

 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
aber ein Moped und die komplette Ausrüstung passen auch rein.
Enrico, mein Freund Klaus (Sachsenring..!!!) bekommt 2 Mopeds in den Ford. Er und Peter (Werkzeugmacher) haben 2 Halteschienen angefertigt,
die Thruxton R und Peter's alte Z1000 verladen und anschließend nach Sardinien gefahren. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ja, das werde ich natürlich auch ausprobieren. Zum Treffen oder zu einer Ausfahrt die man mitnehmen, glaube ich auch, das wird gehen.

Aber zwei Motorräder, Frau und zwei Kinder das wird nicht möglich sein. Ist ja auch nicht schlimm ein Anhänger zu leihen kostet nicht viel.
Und wird die Ausnahme bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kleines update:
Unser Ford Tourneo Custom L2 ist schon beim Händler. Gibt noch paar Sachen zu regeln daher Abholung erst 22.2.2020.
Find das Datum zumindest gelungen ^^
Brief und 3D-Kennzeichen sind auch schon da. Zugelassen wird es Mitte nächster Woche. Da hat 1 Zulassungsstelle mittags auf. Das passt soweit.
Ik freu mir.
Wurde jetzt 6 Wochen früher geliefert.
Hoffentlich haben sie in der Türkei alles richtig zusammengebaut.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Willkommen in der Transenfamilie , kannst dich direkt bei uns im Transen-Forum anmelden :icon-wink: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Von dem neuen mit 185 PS gibts noch fast keine User :blush:
Der neue soll wohl keine Probleme mit den Einspritzdüsen haben so wie der 170 PS u.co
Warten wir es ab. Ich hab 7 Jahre Garantie :good:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der 2l ist von den Düsen und Kolben betroffen !
Der 2l verträgt nicht jedes Motoröl, deshalb Ölwechsel beim freundlichen machen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das mit 120 PS 1.5 tDi ist der Tourneo connect / Transit connect.
19_FRD_TRC_41005_FINAL_sd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich dachte die Teile haben haben alle den 1,5 Liter mit maximal 120 PS:icon-scratch:
185 PS wären ja schon mal eine Basis um kein Verkehrshindernis zu werden... hmm:eusa-think:

Mit 205 PS soll man auch auf der linken Spur auch sehr gut mit fließen können, habe ich gehört !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mit 205 PS soll man auch auf der linken Spur auch sehr gut mit fließen können
...sollten wir uns auf der BAB zufällig treffen, werde ich vorsichtshalber "hinter" Dir bleiben, denn im Fall einer Notbremsung
steht mein Fahrzeug nach 32 m (100-0 km/h), ob Du das auch schaffst?:0307-err:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Gut zu wissen. Spiele auch schon des öfteren mit dem Gedanken mir nen schnellen Laster zuzulegen. Da er dann aber auch mein Alltagsgerät werden würde, brauchts schon bissl Leistung wenn ich mal schnell wieder zwischen Ost und West pendele. Hatte so den V300d im Auge... Aber selbst als junger Gebrauchter wollen die noch um die 50.000 Bouletten dafür haben :blink:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hab auch schon über einen Pick Up nachgedacht. VW Anorak oder Dodge RAM mit LPG und vmax-Anhebung. Aber alleine als Einzelperson (und halber Hering) das Mopped hinten rauf buckeln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Genau wie die Teile nicht in meine Garage passen würden.

Gespann aus PKW und Anhänger wär auch nichts für mich. Die ganze Zeit mit 105 über die Bahn tuckern. Ich weiß da bin ich nicht wirklich geeignet für:0207-crazy:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
...sollten wir uns auf der BAB zufällig treffen, werde ich vorsichtshalber "hinter" Dir bleiben, denn im Fall einer Notbremsung
steht mein Fahrzeug nach 32 m (100-0 km/h), ob Du das auch schaffst?:0307-err:

Das Zauberwort heißt, vorausschauend“ Fahren und nicht rasen :teach: !

@Usher, fahr mal eine Transe zur Probe :icon-wink: .
Von den 2,2l Motor würd ich erstmal die Finger lassen, wobei Ford da sehr kulant ist, auch wenn der Transit 10 Jahre und älter ist .
Das mit dem Pick Up vergiss ganz schnell, es sei denn du nimmt’s ein alten
tiefergelegten VW Caddy.
Ich bin meine 1-2 Veranstaltung mit einem L200 Pick Up gefahren absolut unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben