Und es geht DOCH !

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ja Toto dann schick doch mal dein map für PC 5 dann könnten wir mal schauen wie sie läuft.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich kenne leider den Power Commander nicht persönlich. Ich habe ein Konkurenzprodukt. Rapid Bike EVO mit "My Tuning Bike " und Breitband Lambdasonde. Da kann man einen AFR Wert einstellen...habs auf dem Prüfstand gecheckt. Total gerade Kurve...bei meiner Honda. Werde das Ding aber in die F einbauen (neuer Kabelbaum 150€). Die Breitbandsonde werde ich wahrscheinlich hinter der Klappe im Auspuff einbauen...da ist ordentlich Querschnitt.

Mann kann da jeder Zelle ( Drehzahl/Gang/Drosselklappenöffnung) einen individuellen AFR Wert zuweisen. Oder einfach 13,3 für alles. Oder in den bereichen wo man häufig Teillast fährt etwas sparsamer. Fürn TÜV auch 14,7:biggrin:

Ich werde berichten und Prüfstand auch...vorher / nachher

Ich werde meine wie Sie ist lassen...wahrscheinlich. Wenn dann nur ESD. Das Mapping versende ich dann gerne...
 

Felix

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Ort
Hamburg und Eckernförde
Wenn die S1000 besser läuft, ist das super. Aber wie StVZO konform sind diese Änderungen? Und fallen sie bei einem irgendwann mal ansstehendem TÜV-Termin oder einer Kontrolle durch die Rennleitung auf?
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Wenn die S1000 besser läuft, ist das super. Aber wie StVZO konform sind diese Änderungen? Und fallen sie bei einem irgendwann mal ansstehendem TÜV-Termin oder einer Kontrolle durch die Rennleitung auf?

Exakt das geht mir auch durch den Kopf.
Eine geeignete Software von Brix auf dem Seriensteuergerät könnte ich mit meinem Gewissen grad noch
verbeinbaren.
Ein PC5 mit abgesteckter Sonde ist leider nicht mehr STVZO konform und KANN Ärger geben. Ich bin
da leider vorgeprägt und das werde ich so schnell nicht wieder machen......
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Hi Toto71,

hast Du mal nachgefragt, ob es die Standardmap ist, oder eine eigene von Micronsystems?

Danke.

Gruss

Dani
 
Oben