Und es hat Krach gemacht.... oder "Ich habe sie wirklich nicht gesehen Vol. II"

alphawave

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja, wird Benzin sein. Habe fünf Minuten vor dem Unfall noch vollgetankt^^ Das Mopped ist nun beim Freundlichen und der Sachverständiger war auch schon da. Laut erster Analyse muss wohl die "komplette" Front getauscht werden, da Gabel , Bremsscheibe, Felge, Lenker etc. verbogen sind. Das kann dann wohl noch laaange dauern :/
 

alphawave

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So das Gutachten ist da. Und ratet mal! Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN! Also das hätte ich wirklich nicht gedacht... Die Gabel ist verbogen, Bremsscheiben, Klötze, Leitung müssten gewechselt werden, Lenker etc. also quasi die ganze Front und dann noch zusätzlich die zerkratzten Teile auf der rechten Seite.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich das Möff beim Händler stehen lasse oder doch selber fertig mache. Was meint ihr?
 

alphawave

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
War heute noch mal beim Händler, er meint, dass sich eine Reparatur auch mit billigsten Gebrauchtteilen nicht lohnt. Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht so viel Zeit, um zu schrauben. Fähigkeiten... na ja... ich schraube zwar beruflich, aber nicht an Fahrzeugen ;-)

Und da ich diese Saison doch noch gerne fahren würde, muss jetzt ein Ersatz her. Sobald das Geld von der Versicherung da ist, mache ich mich auf die Suche. Denke aber, dass es jetzt eine große sein wird, wenn ich eine passende finde... Also wer verkauft seine 750er? :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Alphawave,

..als erstes x gute Besserung & sei froh das Du anscheinend richtig reagiert hast..
& eben Dir net mehr passiert ist...

Das die Mopete mit dem (sichtbaren) Schaden ein "wirtsch. Totalschaden" ist, hätten Wir/ich Dir auch
so/vorher/kostenlos sagen können...

Wobei sich`s schlimmer anhört, jetzt liegt`s an Dir:
A - Hast du Zeugen, wurde der Unfall von der Rennleitung aufgenommen, Rechtschutz, bei "Un-Schuld" werden
Deine Anwaltskosten übernommen/erstattet..?
- warste beim Arzt (Krankgeschrieben/Schmerzensgeld)?
- haste ALLE Rechnungen, vom Bike, zusätzl. verbautem Zubehör, deiner Sicherheitsausrüstung..
(Helm, Kombi, Hand-/& Schuhe)
Jedes Teil, egal an Dir oder dem Bike das auch nur nen Kratzer hat, wird ersetzt..;)

Nun liegt`s an Dir was du daraus machst, kannst das Bike vom :)en repariern laßen..
bzw. bei nem "Wi-To." ein Neues kaufen, wobei du für das Geld das de bekommst, sicher
nur mit gaaaanz viel Glück, das Selbe (gleichwertige) Bike bekommst...

Wennst das Unfallbike hergibst, bekommst die Differenz zwischen (regionalem) Wiederbeschaffungs-
& Restwert.(d.h. was du bekommst für die Verunfallte)..
Hierbei ziehte man aber gern den Kürzern...

Streich die Gelder ein, & bau se mit Gebrauchtteilen wieder auf, dann bleibt sogar noch
was hängen auf der (deiner) Habenseite...

& wenn de hierbei Hilfe brauchst, wirste sicher hier im Forum Jemand finden der dir
unter die Arme greift...

Jetzt leck erst einmal deine Wunden... :D

PS: Schon traurig, bei +3o° Grad & schönstem Wetter kein Moped zu haben....
..mir geht`s ja z.Z. genauso, da ich noch auf (bereits bezahlte Gebraucht-) Teile
wart...:heul:


PSS: Nur mit den Geldern der Vers. wirste wohl nnoch Einiges für ne 75o.ger
drauflegen müßen, aber versteh Dich schon, wenn die Zeit/Platz/Werkzeug für
ne Instandsetzung fehlt, klar hol dir ne Dicke/Große GSR...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GSXS User

Guest
hol dir gleich ne große und feddig ist der lack.. die 600er wird auch nicht jünger .. :wink:
 
Oben