Unruhe im Fahrverhalten auf der Autobahn - normal???

G

Gelöschtes Mitglied 7231

Guest
federt das HR bei dir überhaupt bei 62kg??

Im Ernst das original Federbein ist knochenhart, denke davon kommt das instabile Fahrverhalten :eek:o:
der negativ Federweg ist hinten zu gering

ich weiß nicht ob da was einfedert :eusa-shifty:
Bei meiner Rennmaschine gsxr 600 oder panigale 899 hatte ich nie das Problem ... bin auch mal eine gsr750 gefahren vor Jahren, da kam das auch nicht vor...und ich hab immer gleich viel gewogen.. also ich werds definitiv mal nochmal beobachten ab wann das kommt und was ich gemacht hab,.. verkrampft oder Beine zu weit raus.. keine Ahnung
Mein Mann hat die ktm sdr 1290 und da ist das auch nicht vorgekommen.. aber gut da sind schon Welten dazwischen :eusa-whistle:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da wir alle nur allgemeine Tipps geben können weil wir ja nicht vor Ort sind und alles andere nur Vermutungen sind.
Würde ich dir ganz ehrlich dazu raten das du zu einem versierten Fahrwerksezialisten fährst. Am besten einer ohne Dollarzeichen in den Augen ;)
Spätestens dann wirst du wissen ob und was du machen musst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@L_Manuela_N ich war mal so frei...
Motorrad Losse in Ulm hat es zumindest auf seiner HP aufgeführt:
Ob der allerdings gut ist, weiß ich nicht.

Ansonsten hätte ich für die Zwischenzeit grad nur ein Video für dich an der Hand. Die Jungs von MototechDE erklären das immer recht anschaulich und ausführlich:
Ersetzt natürlich keine Einstellung vom Profi.

Ich hab mein Fahrwerk anhand dieser Videos eingestellt und bin nach einigen Versuchen nun fast an meinem Wunsch-Setup.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7231

Guest
@L_Manuela_N ich war mal so frei...
Motorrad Losse in Ulm hat es zumindest auf seiner HP aufgeführt:
Ob der allerdings gut ist, weiß ich nicht.

Ansonsten hätte ich für die Zwischenzeit grad nur ein Video für dich an der Hand. Die Jungs von MototechDE erklären das immer recht anschaulich und ausführlich:
Ersetzt natürlich keine Einstellung vom Profi.

Ich hab mein Fahrwerk anhand dieser Videos eingestellt und bin nach einigen Versuchen nun fast an meinem Wunsch-Setup.
Danke !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Stimmt, da wurde von einigen berichtet das es nicht korrekt laut Hb eingestellt war. Sogar Zug/Druck der Gabelrohre links und rechts sollen einzeln unterschiedlich gewesen sein.

Solltest du von den Herstellervorgaben Änderungen vornehmen, empfiehlt es sich diese immer zu notieren. Quasi ein Fahrwerkstagebuch.
 
Oben